Nvidia Benchmark App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawyerr

Banned
Hi ich habe gehört es gibt ein Programm extra für Nvidia mit der man bspw. auf einem Full HD Monitor 4K Gaming etc. simulieren kann.
Wie heißt dieses Programm und wie installiert man das?

Habe die Gtx 1070 Phoenix erhebt sich aus der Asche Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das programm heisst treiber, die funktion die du suchst "DSR" und sie versteckt sich unter den 3D-einstellungen im treiberpanel.

25hk89.jpg

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das heißt nicht DSR sondern irgendwas mit Sample oder Sampling

suchst du nun nen benchmark, oder willst du 4k auflösung auf 1080p benutzen?

letzteres geht, wie von TobiWahnKenobi beschrieben, via DSR.

DSR macht aber genau das was Du Dir vorstellst

Du meinst vermutlich mit App den NVidia Inspector ;)

Ich will 4K auf nem Full HD Monitor testen
Wie oft den noch?

- - - Updated - - -

Krieg ich auch noch in diesem Jahr ne Antwort?

Dann geh in den Nvidia Treiber unter 3D Settings gibt es den Punkt DSR und dort kannst du quasi jede beliebige Auflösung simulieren.

Das wurde dir bereits in der ersten Antwort gesagt, also spiel dich hier nicht so auf.

Was Du machen möchtest nennt sich "downsampling" und das erreicht man mit der DSR Einstellung im Treiber.

Bei deinem Ton hat sicher keiner Bock Dir das näher zu erläutern. Von daher: Google für die Hintergrundinfos.
Wo mans im Treiber findet wurde Dir ja schon gezeigt.

mfg TommyB

EDIT: Lach, die Postings vom TE werden ja immer besser. Sind schon wieder Ferien?:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns mit DSR nicht geht, dann probiers mal mit Dynamic Super Resolution, das aktivierst du im Treiber, Haken bei 4x. Dann kannst in deinen Spielen 3840x2160 auswählen, das wär dann UHD. 4k geht aber nicht.

Ich will 4K auf nem Full HD Monitor testen
Wie oft den noch?

- - - Updated - - -

Krieg ich auch noch in diesem Jahr ne Antwort?

dann mach die einstellungen der dir schon in der ersten antwort gezeigt wurden oder gib zu das dich das trotz screenshot einfach überfordert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt kein Recht mit mir zu reden der Kunde ist König.
Wenn ich das nächste mal was frage will ich sofort eine klare Antwort!

Du bist aber kein Kunde, oder bezahlst du uns für die Hilfe? Ganz im Gegenteil, wir tun dies freiwillig, ohne Entgelt. Also benimm dich gefälligst dementsprechend auch.
Du hast eine klare Antwort bekommen, dass du sie nicht verstehst ist weder unsere Schuld noch unser Problem.
Die Welt dreht sich nicht allein um dich, das mag schwierig zu verstehen sein ist aber so.

Übrigens:

Ihr habt kein Recht mit mir zu reden

Wir haben kein Recht mit dir zu reden? Dann wird das mit dem Antworten aber reichlich schwierig.

was ist das denn hier xD

in der ersten antwort steht die lösung und er fragt weiter. als könne er die antworten nicht lesen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute ... mal ganz locker :d

Direkt auf die ignore Liste den Troll und gut ist. Ist doch offensichtlich, dass hier ein Troll am Werke ist. Ich mein so dumm kann man gar nicht sein ... man kann ohne weiteres bei ner normalen Treiberinstallation direkt im Spiel 4k als Auflösung wählen ;)

Also nicht mehr antworten und melden, damit er sich erstmal ne Auszeit gönnt.

nur wenn du das DSR einstellst.

aber an echten 4k reicht das natürlich nicht ran.

Ich meine doch das ist standardmäßig aktiviert ;) zumindest habe ich es nie extra angeschaltet und die Experience bietet mir direkt DSR an bei "optimieren" in Spielen.

Verdammt jetzt reicht es mir aber in Zukunft klare deutliche Hilfe capise??

XD wie redest du mit mir?
So kannst du höchstens mit deinem Stiefvater reden aber nicht mit mir 😁😂😂

Leute ... einfach melden und um Ban bitten und gut ist ;) mit sowas muss man sich nun wirklich nicht beschäftigen.

Du bist hoffentlich nur eines - gleich gebannt!

Selten sowas unfreundliches und dreistes erlebt von einem neuen User der offenkundig keinerlei Ahnung hat und in jedem seiner 4 Threads mit Beleidigungen auffällt.

verlink mal die anderen threads, finds amüsant das zu lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh