NVIDIA bringt GeForce 6800 GS

okay *sich meld*
die 6800GT kann man auch schön leise drosseln für den 2d betrieb stimmts ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fängt doch gut an :)
die anderen hersteller sollen mal schneller lounchen :d

mindfaq schrieb:
Wobei die x1600xt in späteren Spielen, in denen arithmetische Leistung wichtiger ist, noch deutlich an Geschwindigkeit zulegen sollte.

Spätere Spiele werden deswegen noch lange nicht besser drauf laufen! :haha:

milliardo schrieb:
Spätere Spiele werden deswegen noch lange nicht besser drauf laufen! :haha:

Doch er hat Recht + die Ati Treiber sind eigentlich auch noch alle Beta.

Zumindest sagte mir das ein Techniker von einem Graka-Hersteller.

DerHeimatlose

Aber die X1600XT hat nur 4 Pixelpipelines aber 3facher Vertex Shader pro Pipe!

Der kann nie schneller als ein 6800GS

Aber der ist minimal schneller als mein 6800GT und super OC echt eine Geile Karte und wetten der ist nach Weihnachten unter 200 Euro -nur schade kein AGP!

Die X1600XT hätte so eine schöne midrange Graka werden können, hätte man sie nich mit einer lächerlichen Speicheranbindung von 128bit ausgestattet... In dem Fall geht auch dieses Segment klar an NVidia... Leider (ja, ich bin FanATIker )
@m3rzi

Das die karte zur zeit nicht konkurenzfähig ist liegt 100% nicht am 128bit speicher interface!256bit würden der karte fast nichts bringen.Da die karte nur 4 pipes hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich momentan eine Grafikkarte für 250€ und dann keine x850XT kauft ist selber schuld.

Die 6800GS ist nur eine Karte um die Restbestände zu verkaufen, weil es noch keine Mittelklasse G70 Karten gibt. Diese mittelklase Karten von Nvidia werden erst produziert im 90nm Verfahren. Wenn diese dann nächstes Jahr kommen kann ATi leider mit ihren x1600 einpacken.
Vielleicht bringt ATi noch eine x1700 die in etwa der Leistung einer 6800Ultra entspricht. Doch allgemein kann man schon sagen, dass die x1600 ein Reinfall ist.
Der Abstand zur x1800 ist zu gross.

[TLR]Snoopy schrieb:
Wer sich momentan eine Grafikkarte für 250€ und dann keine x850XT kauft ist selber schuld.

Die 6800GS ist nur eine Karte um die Restbestände zu verkaufen, weil es noch keine Mittelklasse G70 Karten gibt. Diese mittelklase Karten von Nvidia werden erst produziert im 90nm Verfahren. Wenn diese dann nächstes Jahr kommen kann ATi leider mit ihren x1600 einpacken.
Vielleicht bringt ATi noch eine x1700 die in etwa der Leistung einer 6800Ultra entspricht. Doch allgemein kann man schon sagen, dass die x1600 ein Reinfall ist.
Der Abstand zur x1800 ist zu gross.

sehe ich auch so!:coolblue:

X1600 ist leider nicht viel schneller als ein normale Geforce 6800 darum wird ATI kaum welche verkaufen!

Jepp, mir hätte die X1600pro gefallen, wenn die Karte nicht so grottenlahm wäre. Aber knapp 400€ für die X1800xl auszugeben, sehe ich auch nicht ein. Zumal ich darauf warten muß, dass ein Hersteller die Brückenchips verbaut, damit ich eine AGP-Karte bekommen kann. Daher warte ich voller Zuversicht auf die 6800GS und bin total erstaunt, dass die Karten für PCIe schon lieferbar sind. *daumendrück* auf eine AGP-Version....

BTW: Die XFX XXX Version ist genial mit dem höheren Takt!!!

JimBim schrieb:
Mal sehen wie der Preis sich entwickelt. Also 240,- EUR ist kaum ein Anreiz, keine 6800 GT zu nehmen.
485 / 1100 per default bei dicker Verfügbarkeit sind dagegen schon ein ordentlicher Anreiz.
http://www.geizhals.at/deutschland/a173468.html

Die meisten 130nm 6800GT machen bei 400-420 MHz zu. Und die 6800GS in 110nm hat wohl aufgrund der einfacheren Logik und der verminderten Pipeline-Anzahl im Vergleich zur 110nm 7800GTX garantiert Potential für deutlich über 500 MHz. Vermutlich um 550 MHz mit Wakü. Dagegen kann dann jede selbst auf 400/1100 übertaktete 6800GT einpacken.

Ich finde das angebot der x800gto von connect3d besser.....
eine karte die zu 90% auf 16 pipes geht und der takt locker 500mhz schaft....
das alles gibt es schon ab 169€

tja, aber das kritische an der x800gto ist halt der sm2.0b support. ob der jetzt von ati noch aufrechterhalten wird (ergo die spieleentwickler "geschubst" werden), wo sie ja jetzt acuh sm3.0 haben ...

Ja da kann man nur abwarten,aber wie gesagt für 169€ bei der karte kann man nichts falsch machen.
@Ice_T

herzlichen glückwunsch
wieviel hast du denn pro karte bezahlt ?

neee ganz und gar nicht,sorry falls es so rüberkam.
wenn man sm3 haben will,ist der preis für 219€ sehr gut

Mich würde mal interessieren was 2 x 7800 GT oder GTX bringen !

Schade, dass es die Karte nicht für AGP gibt, das wäre nochmal überlegenswert für mein SoA System gewesen. So werd ich noch ein paar Monate mit der Radeon 9700 auskommen ;)

mfg, craxx

Heimatloser schrieb:
Doch er hat Recht + die Ati Treiber sind eigentlich auch noch alle Beta.

Zumindest sagte mir das ein Techniker von einem Graka-Hersteller.

DerHeimatlose

"Ach scheisse, Quake 4 läuft nicht richtig flüssig auf High. Naja egal, bei Quake 6 kann ich dann sogar noch AA zuschalten" .... LoL, klar.

Mal im Ernst, durch Treiber holen die sicher noch ein par Prozent raus, keine Frage. Im Vegleich zur 68GS steht die X1600 deshalb noch lange nicht viel besser da.

stimmt echt für 440€ beommste du ne fette GeForcr 7800 GTX und die braucht weniger saft als 2x6800GS und ist dazu noch um einiges leiser und heizt das case nicht so auf!

Die X1600XT kann wegen der neuen Architektur und der unfertigen Treiber + nicht angepaßten Spielen wahrscheinlich noch gar nicht richtig einsortiert werden.

Gilt übrigends für die ganze Graka Reihe.

War halt auch ein Schnellschuß um die Karten jetzt noch vorm Weihnachtsgeschäft rauszubringen.

Was man leider nicht wegdiskutieren kann ist, daß die Atis im Moment allesamt zu teuer sind.

Aber über Grakas oder Prozzis zu diskutieren bringt hier eh wenig.

Es wird zu viel gemutmaßt und sich zu wenig vorher informiert.

Oben hat jemand geschrieben die 6800GS wäre nur um alte Chips loszuwerden rausgebracht worden.

Das es sich um einen neuen Chip handelt wurde dabei wohl übersehen.

DerHeimatlose

Also ich bin zufrieden ! Sie sind net laut dank Riva Tuner und bei Wakü ist nicht viel mit Hitze im Case !

Nur mein Netzteil schwächelt etwas ! Bis morgen.........dann nicht mehr !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh