Nvidia Container nicht mehr funktionsfähig

Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2023
Beiträge
33
Mein Pc ist 7 Jahre alt.

Habe jetzt bei Zuverlässigkeitsübeewachung gelesen dass der Nvidia Container nicht mehr funktionsfähig ist, was kann man hier machen

Zurzeit benutze ich den GPU Treiber vom Juni 2023. Seitdem installierte ich jeden Monat eine neue gpu treiber um zu schauen ob der kalter PC Start weg ist und musste feststellen, dass mein PC weiterhin kalt startet.

Also nach GPU Treiber update wenn ich mein Pc ausmache und dann manuell per Power Kopf anschalte komme ich nicht ins windows (monitor bleibt schwarz, manchmal sehe ich bios aber sonst bleibt der monitor schwarz) und manuell per power knopf ausschalten dann wieder einschalten, dann klappt es. Aber dies ist jedesmal so, immer manuell per power knopf ausschalten und wieder einschalten, damit ich in windows komme.

Bios Update hat nicht geholfen
Windows erneut installieren hat ebenso nicht geholfen

Woran kann das liegen? Für euren Tipps würde ich mich freuen.
 
Du hast doch bereits einen Thread zu deinem Thema:
 
Ne der andere thread passt schon. Du hast kein Software Problem als Ursache. Deine Karte wird zu 99% hinüber sein.
 
wo befinden sich die speicherzellen?

wie kann eine grafikkarte so defekt sein?

habe überhaupt keine probleme mit dem treiber vom Juni 2023, nur wenn ich aktuelle treiber installiere.

gehen die speicherzellen automatisch defekt mit der zeit, obwohl ich die grafikkarte nicht überfordert hatte?

oder sollte man beim einbauen in den slot so vorsichtig sein, obwohl ich immer vorsichtig bin?

kann man auch den treiber vom juni 2023 noch 2-3 Jahre benutzen, ich spiele ja nicht die neuesten spiele?

per cmd überprüfen oder per windows taste + R dann ausführen dann dxdiag eingeben dann lädt das Diagnoseprogramm?

jedenfalls wurde hier bei dxiag diagnoseprogramm keine probleme gefunden.

Wenn ein Problem vorhanden ist wieso konnte ich zb bei dxiag keine probleme sehen?



habe ja zurzeit gtx 970, der hat eine Speichertyp GDDR 5 und ich kann bei mindfactory diesen gtx 1630 kaufen, ein älteres gibt es nicht, dieser hat GDDR 6.

kann ich das kaufen oder muss diese gddr6 kompatibel sein mit anderen PC Teilen.

[4GB MSI GeForce GTX 1630 VENTUS XS OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh