Nvidia DSR minimiert Spiele

-->Andy<--

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
1.892
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder gute alte Strategie Spiele Spielen. Genauer gesagt Command and Conquer Zero Hour und/oder Warhammer Retribution. Dabei wollte ich DSR verwenden und in "4K" Spielen. Nun das Problem: Die Spiele minimieren sofort auf den Desktop sobald ich eine höhere Auflösung als Nativ auswähle.


Hat jemanden eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sogar mehrere:

die jeweiligen .exe als Administrator und oder als Win98/xp/win7/8 definieren (über eigenschaften) und starten .

Die zum Spiel dazugehörige .ini suchen und die gewünschte auflösung händisch einpflegen und somit als nativ setzen.

Auch das falsche Antialiasing, falls vorhanden, kann so einen absturz hervorbringen.

Googlen ob die alten Spiele überhaupt noch auf win 10 laufen.... wirst nicht der einzige mit dem problem sein

viel Glück.
 
Das Spiel läuft. die Auflösung in der Uni setzten hat nicht geholfen. Als Admin läuft das ganze sowieso :censored:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Battlefield 5 funktioniert es auch nicht so als ich eine höhere Auflösung als nativ auswähle minimieren sich die Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
ok denn liegts nicht am alter der Spiele sondern wohl an DSR bzw dem Treiber - alles runter und neu?
B5 sollte eigentlich anschlagen.

Sorry bin wegen inkompetenz in den nvidia treibern raus...
 
Schon probiert bin Mal zwei Versionen zurück gegangen. Das ganze hat vor Jahren schonmal funktioniert
 
1604781460736.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klappt wieder die settings müssen wie oben gesetzt werden und ein reboot ist notwendig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh