NVIDIA Fermi: Nach Dummy kommt Sample

Das sagte ich doch schon. Du musst nicht alles wiederholen. Nochmal, um die Bezeichnungen geht es gar nicht. Wie oft denn noch?

Nochmal, dir geht es nicht um die Bezeichnung, mir schon ;)
Aber darüber streiten wer nun was meint bringt uns auch nicht weiter.

Das ist doch Unsinn. Wer sich ein Notebook kaufen will, bekommt keine Desktop Karte. Und wer sich ein Desktop System kaufen will, bekommt keine mobile Karte. Ich sehe hier nirgendwo ein Probleme.
Ein Kunde geht zum Computerhändler oder Fachmarkt seines Vertrauens und sagt, "ich will ein Notebook mit viel GPU Leistung für Spiele". Ihm wird eines mit 5800er Radeon Serie angeboten. Es erfüllt seine Anforderungen und er wird nirgendwo getäuscht. Oder glaubst du, er schwenkt plötzlich auf ein Desktop System um, weil die mobile 5800er Serie nicht so schnell wie die 5800er Desktop Serie ist? :rolleyes: Das wird nicht passieren.

Viele aus meinem Bekanntenkreis schwenken im Moment von einem Desktop zu einem Notebook über. Die Tatsachen das es weniger Platz verbraucht und überall hin mitnehmbar ist sprechen heutzutage dafür das sich viele vom Desktop zum Notebookuser bewegen.

Und genau hier sehe ich das Problem, natürlich ist es bekannt das ein Notebook prinzipiel schon ne Ecke teurer ist als ein Dektop. Viele erhoffen sich aber zumindest die gleiche Leistung und eben hier liegt die Täuschung von der ich spreche.

Natürlich spiegelt das nur meine Meinung wieder, aber eben deshalb erwarte ich von den User sich an jemanden zu wenden der mehr davon versteht oder sich in Tests darüber zu informieren was ich für mein Geld geboten bekomme.
Nicht um sonst war der Netbook-Boom mit vielen umtäuschen verbunden weil viele Erwartungen an die Geräte gestellt haben die sie Real nicht erfüllten.


Jetzt tue mal bitte nicht so, als wüsstest du nicht, dass Notebooks insgesamt etwas schwächere Hardware verbaut haben aufgrund des Formfaktors und der thermischen Grenzen. Das ist nun wirklich keine Neuigkeit. Dass Kunden hier vorsätzlich getäuscht werden, hat keine Basis. Das sind jetzt einfach nur Pseudo Ausreden pro nVidia.

Natürlich weiß ich das. Deshalb stelle ich an ein Notebook auch andere Anforderungen und besitze eine Desktop zum zocken und ein altes, gebrauchtes Notebook für mein Studium.

Von pro NV würde ich nicht unbedingt reden. NV macht genau das gleiche im Notebooksegment und eigentlich hat ATI sich dem nur angeschlossen.

Aber selbst wenn du das machen willst, das ändert an der momentanen Situation nichts. Dann gibt es bei nVidia immer noch mehr zu kritisieren. Alte Hardware + Namensgebung, während es bei ATI nur die Namensgebung ist, und das weniger drastisch.

Es ist doch egal wen man für etwas kritisieren kann. Es ist nur Fakt das ein ausheulen hier im Thread nichts nützt. Oder meinst du das ATI nun die Namen ändert oder NV nicht mehr umlabelt nur weil sie das hier lesen?

Es geht auch nicht direkt um die Produkte. Noch immer ist der G92 keine schlechter Chip und natürlich hast du recht damit das die mobile Version des 5800 für alle Spiele weitestgehen ausreichend ist. Es geht ganz einfach darum das dem Kunden ein Produkt als etwas verkauft wird was es aber eigentlich nicht ist.

Und davor kann sich der Kunde am Ende nur selbst schützen und darüber lässt sich auch nicht diskutieren!


Nein, ich habe nur über ein hinlänglich genutztes Schema der Hersteller gesprochen. Anscheinend verstehen das bis heute einige immer noch nicht wirklich. ;)

Wenn du es verstehen würdest, würdest du mir zustimmen das die immer wieder aufkeimenden Diskussionen über NVs Rebrandingt nicht mehr sind als ein Flamewar der andere Threads teilweise zu Mülldeponien macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es verstehen würdest, würdest du mir zustimmen das die immer wieder aufkeimenden Diskussionen über NVs Rebrandingt nicht mehr sind als ein Flamewar der andere Threads teilweise zu Mülldeponien macht.

:hail: Klasse Beitrag! Und damit ist die Rebranding-Diskussion hier bitte auch zu Ende, denn sie geht meilenweit am Thema des Threads vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es verstehen würdest, würdest du mir zustimmen das die immer wieder aufkeimenden Diskussionen über NVs Rebrandingt nicht mehr sind als ein Flamewar der andere Threads teilweise zu Mülldeponien macht.
Nein, es ist berechtigte Kritik. Und das muss gesagt werden dürfen. Und ATI macht hier definitiv nicht das gleiche wie nVidia. Das ist eine Tatsache.
 
Nein, es ist berechtigte Kritik. Und das muss gesagt werden dürfen. Und ATI macht hier definitiv nicht das gleiche wie nVidia. Das ist eine Tatsache.

Berechtigte Kritik ist es in jedem Fall, das ändert aber nichts daran, dass es mit Spekulationen und/oder Infos zum GT300 nichts zu tun hat. Und das war auch schon so, als ich deinen letzten Beitrag hier löschen musste, insofern ist jetzt wirklich Schluss damit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh