NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

hehe xD

hab gerade n netbook mit xp inner hand, hier mach ich mir 2 sticks fertig und teste
die später nochmal durch.

mal gucken, sonst kommt der g33k heute abend xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal einen Fermi geköpft.:d

 
Das Foto von der geköpften Karte ist schon etwas älter die Karte ist privat weggegangen, Temps waren danach besser und etwas mehr OC war auch drin. Wakükühler ist ein Swifttech drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, GTX465 =>470 BIOS FLASH
hab eben den stick reingesteckt und neugestartet

alles schön im dos gestartet, dann:

nvflash.exe -b backup.rom
das hat auch wunderbar funktioniert
http://saved.im/mty0mdeyadvy/1backuprom.html


nvflash.exe colorful.rom
zuerst missmatch cpu
http://saved.im/mty0mdezcm5p/2.html

dann mit yes bestätigt das es trotzdem installiert werden soll
http://saved.im/mty0mde0ehu2/3.html

naja und schließlich ERROR weil die GPU nicht passt,
warum steht da überhaupt gtx 460 und nicht 465???
http://saved.im/mty0mde1b2g5/4.html

__________________________________________________

hat sonst noch einer ein BIOS für eine Colorful GTX 470???
würde mich freuen
1-2 stunden bin ich auch noch wach und testfreudig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
oh man, vielen dank, hab hier in meiner zettelwirtschaft den durchblink verloren

also bis gleich^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:52 ----------

ja ist nun eine gtx 470, aber hat immer noch gleich viele shader wie vorher

ram ist immer noch 1024mb,....

bei techpowerup is noch ein 2. bios, steht nich viel bei, ich probiers gleich einfach mal aus....

von einem anderen hersteller geht nicht oder?....
 
Die Karte wird nun als GTX 470 erkannt. leider nur mit 1024 mb.

soll ich den Deckel abschrauben oder kann ich Gainward oder Palit Bios raufspielen?

sind ja Baugleich oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:36 ----------

ok, ich hoffe du hast recht ;) sonst schick ich dir die rechnung^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:36 ----------

Gainward und Colorful GTX 470 BIOS getestet, beide
465.jpg


hab ich nun eine wo die RAMs fehlen oder nur die falschen BIOS versionen?
 
Die Karte läßt sich nicht freischalten.
 
jo hab sie als asus 465er laufen um das asus upgrade tool zu nutzen, und er sagt
"ist nicht upgradefähig"

schade..............
 
Schade das es nicht geklappt hat, hättes dir gewünscht aber manchmal hat man halt kein Glück.
 
Mhh schade dann bestell ich mir doch die PNY GTX 465 für 220 mit der schwarzen Platine

GTX 470 für 199€ wär cool gewesen ;-)
 
Immer daran denken, dass das flashen auch schief gehen kann ;)

Meine Karte z.B. braucht eine starke Stromerhöhung, um als GTX 470 zu laufen.
 
Tjo so ist das.
Aber ich brauch ja erstmal ne Karte die die Grundvorraussetzung erfüllt ;-)
Und das ist bei ner schwarzen pny gtx 465 gegeben
 
Hab ich auch schon gesehen ;-)
Naja erstmal noch irgendwo ne schwarze PNY herbekommen.
Dachte ich fahr mal die umliegenden Computerläden ab die haben sowas meist im Regal verstauben da keiner in PC laden geht und ne PNY Geforce haben will:d
Versuche jetzt aber erstmal mein glück im Web kann den Karton ja öffnen und wenns blau ist zu machen zurückschicken

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Wie shauts eigentlich mit den Karten von Asus aus ? Haben die 10 Speichersteine oder gehen die grundsätzlich nur auf Shader unlock?
 
Ich könnte heute recht günstig an folgende GTX rangkommen.
  • ASUS ENGTX465/2DI/1GD5
  • Zotac GeForce GTX 465
  • EVGA GeForce GTX 465
  • Sparkle GeForce GTX 465

Ich habe leider keine Liste gefunden welche Firmen alle noch zu Unlocken gehen. Ich weiß nur PNY und Point of View.

Danke
 
Bei der Sparkle könntest du Glück haben aber nur wenn es eine aus der ersten Lieferung ist, würde da mal nachfragen.

Willst du die in Berlin kaufen?
 
Hmm das sind große Händler, ich denke das es bei denen schwer wird noch eine GTX 465 aus der ersten Lieferung eine zu bekommen und ob die dann noch freischaltbar sind, mag ich bezweifeln.
 
Welche Farbe soll es den noch von den PNY GTX465 geben?
 
Blaue das sind die neuen mit nur noch 8 Chips
Lüfter is glaub ich gleich bloß die Platinen sind entweder schwarz(10chips) oder blau(8chips)
 
Ich hab mal ne Frage,ist es möglich das man die EVGA GTX465 zur einer "Halben" GTX470 frei schalten kann,sprich eine GTX470 mit 1gb ram (Da 2 fehlende Speicher chips).

MfG HardwareAssassin
 
Ich würde sagen, sehr gering ^^
 
Ja diese habe ich bestellt daher die frage kann man auch einfach zur GTX470 mit nur "1"gb freischalten? Selbst wenn nicht konnte ich den tests entnehmen das GTX460/465@OC beide mit Glück etwas schneller als GTX470 laufen nur mit testialtion vorteile für die GTX465 (Strom ist uninterresant).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh