NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf meiner gigabyte waren btw auch nur 8 chips drauf(die widerstände hingegen waren alle da --> sinn?^^)
Die Karte ist jetzt an meinen WG Mitbewohner gewandert (mit OCC ist selbst die 465 ne recht feine karte) und ich habe mir für 269€ die asus 470 von alternate geholt

Jupp, bei PoV sollte es nach wie vor gehen...

Aber gemessen am Preis macht es keinen Sinn. Die günstigste PoV ist bei 251€ gelistet, die günstigste echte 470er (Asus) ist mit gerade mal 18€ mehr im Preisvergleich...

Dat lohnt einfach nicht, vor allem, weil eben doch scheinbar die Karten ein paar Macken haben, sprich man mehr Spannung brauch um den gleichen Takt (gerade mit OC) zu fahren als die echten 470er...

Gehandelt wird nach wie vor ausschließlich im Marktplatz - entsprechende Beiträge habe ich entfernt!

Jupp, bei PoV sollte es nach wie vor gehen...

Aber gemessen am Preis macht es keinen Sinn. Die günstigste PoV ist bei 251€ gelistet, die günstigste echte 470er (Asus) ist mit gerade mal 18€ mehr im Preisvergleich...

Dat lohnt einfach nicht, vor allem, weil eben doch scheinbar die Karten ein paar Macken haben, sprich man mehr Spannung brauch um den gleichen Takt (gerade mit OC) zu fahren als die echten 470er...

Das kann ich nur unterzeichnen. Meine Karte macht doch hier und da Probleme, hätt' ich für 20 Euro mehr eine 470er bekommen....

Das kann ich nur unterzeichnen. Meine Karte macht doch hier und da Probleme, hätt' ich für 20 Euro mehr eine 470er bekommen....

Neja ich muss aber auch sagen, das der Preis der 465er stark gefallen ist, einzig die PoV bewegt sich noch im Bereich 250€... Warscheinlich weil bekannt ist, das diese sich freischalten lässt.

Neja ich muss aber auch sagen, das der Preis der 465er stark gefallen ist, einzig die PoV bewegt sich noch im Bereich 250€... Warscheinlich weil bekannt ist, das diese sich freischalten lässt.

jup, das denke ich auch. wär die schon bei ca. 200 so wie die anderen wären die regale bei den händlern in 1 tag wahrscheinlich leer :d

Durch die POV TGT Overclockingserie wird man jetzt noch mehr selektieren und Chance einen guten GTX465@470 Chip zu bekommen wird noch kleiner. Ich hatte letztens noch mal glück und habe eine gute POVGTX465@470 inkl. dem Spiel Prince of Persia - Die vergessene Zeit für 250€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier auch mal mit meiner Karte melden. Ich besitze eine Sparkle GTX 465, die ich vollwertig zu einer GTX 470 flashen konnte.

Die Sparkle gibt es ja schon für 209€, was hat deine Karte für eine Default-Spannung?

@etakubi
Am besten mal ein Screenshot mit NVIDIA Inspector machen.

da mir eta noch aus einem anderen forum bekannt ist, werde ich mir jetzt spaßeshalber auch mal die sparkle bestellen (obwohl ich momentan schon besitzer von 2x gtx470 bin xX) und gucken ob sie sich freischalten lässt

ich werde nächste woche mal berichten ;)

Ist die EVGA GTX465 für ne Auflösung von 1680x1050 zu empfehlen.

Games z.B. wie Crysis, COD6,Metro....

Quali wenns geht so hoch wie möglich.

Bei dem preis kauf ich lieber die 465er als die 460er. oder wie seht hr das?

Oder die Sparkle 465er wenn sie wirklich komplett freischaltbar ist???

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal zwei Screens von meiner Sparkle mit Vantage usw.

Noch als GTX 465

Hier als GTX 470

Ich wäre da Vorsichtig, man sollte echt vorher fragen ob die noch aus der ersten Bestellung ist zwecks der vollen Speicher Belegung.

Ich hatte meine in Berlin bei ACom PC - Onlineshop | Computer in Berlin gekauft, war auch die letzte.

Die lässt sich nur nicht freischalten. ;)

GF100-030-A3 und 8 x 128 MB sind bei den EVGAs verbaut.
GF100-275-A3 und 10 x 128 MB auf dem PCB brauchste fürs vollständige Freischalten.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA Karten sollen doch wohl nicht Frei zuschalten sein, wie ich hier gelesen habe.

Dann eher die 460er als 1024MB Version, da schneidest du wohl besser mit ab.

Dann die 460 1GB und gut takten -> mehr Leistung, geringerer Verbrauch und leiser. ;)
Selbst mit NV Referenztaktraten ist die 460 1GB in der Regel etwas oberhalb einer 465er.

E: Zu spät. :d

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh