NVIDIA Fermi Unlocked: GTX 465 zu GTX 470 freigeschaltet

Auch nur so aus Interesse, ist das hier echt und ist es auch anderen gelungen? Evtl. auch mit einer GTX470?

EDIT: Hier und hier wurde auch über das Thema gestritten. Einer behauptet steif und fest, alle GTX465 könnten mit dem ASUS-tool und einem orginal ASUS-BIOS auf 448SP freigeschaltet werden, andere meinen, wie du, bisher hätte keiner eine 8-Chip GTX465 irgendwie freigeschaltet.
Ich geh mal davon aus, bei einer GTX465 mit custom-Kühler wie der Gigabyte brauch man's gar nicht erst versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären, warum eine GTX 460 OC 1 Gb von Gigabyte mehr Punkte im 3DMark schafft als meine GTX 465@470? Kann das daran liegen, das mein Board nur mit PCIe 1.0 16x unterwegs ist, das von meinem Kumpel dagegen 2.0 16x hat?

Tendiere schon fast dazu, meine Karte unter den Hammer zu legen und mir selbst die 460er zu holen, die ist unter Luft kaum wärmer als meine es unter Wasser ist.
 
Wieviel schaft den seine Gigabyte 460 OC im 3Dmark, GTX465@470OC ist auf jeden fall schneller. Bau doch seine Karte mal bei dir ein und vergleiche dann die Punkte.
 
OK mein Plan zur PoV GTX465@470 ist nun fehlgeschlagen^^

habe mir für 240€ eine EVGA GTX470 direkt gekauft, kein Risiko, OC, Lüfter Montage ist erlaubt und 10 Jahre + Garantie.

Für alles die EVGA GTX400er Lüfter kaufen wollen, die US Shop Artikel werden in den nächsten 2 Woche alle, EU weit, verfügbar sein. Habe heute mit EVGA telefoniert.
 
@GSTARR

Vielen Dank für die Infos. Ich habe bei mir jetzt einen 92er Lüfter ohne die Abdeckung drauf gemacht,das langt mir erstmal. Vielleicht hol ich mir nochmal einen anderen Kühler :coolblue:
 
Gibts der Zeit Infos über Karten die man mit großer Wahrscheinlichkeit freischalten kann?
 
Nun ja, also bei den heutigen Preisen würd ich da nichts mehr riskieren und gleich zur 470er greifen -> gtx 470 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei den 465er hät ich als erstes wohl die PoV genannt, aber bei dem Preis kann man sich gerade eine 470er holen - von einem User weiß ich, dass er auch eine Sparkle 465 freischalten konnte - ist aber schon etwas länger her. Wenn du es riskieren willst...mit etwas Glück kannst du ein großes Schnäppchen machen - wenn du kein Glück hast, bleibt es eine normale 465er.

Also Asus, EVGA, Gainward, MSI (solange nicht die limitierte Golden Edition), Palit und Zotac lassen sich schon mal nicht freischalten.

gtx 465 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann wirds eine normale GTX460. Habe keine Lust auf eine Wundertüte.
Hatte mich vorhin gewundert als ich bei den Downloads hier bei HWluxx das Asus Tool gesehen hatte. Hab das erst garnicht mitbekommen, das man die 465 unlocken kann.
 
OK mein Plan zur PoV GTX465@470 ist nun fehlgeschlagen^^

habe mir für 240€ eine EVGA GTX470 direkt gekauft, kein Risiko, OC, Lüfter Montage ist erlaubt und 10 Jahre + Garantie.

Für alles die EVGA GTX400er Lüfter kaufen wollen, die US Shop Artikel werden in den nächsten 2 Woche alle, EU weit, verfügbar sein. Habe heute mit EVGA telefoniert.


Wo hast du eine EVGA für 240 gekauft ?
 
gibts nen tool etc. womit es auch so erkennen kann,
weil zum gucken müsste ich bei meinen pny den SN-aufkleber vernichten :/

Grüße
MAFRI
 
Ich bräuchte mal eine Info!

Seit einiger Zeit habe ich beim Spielen ab und zu Grafik Fehler (meistens bei Mass Effekt 2), entweder wird das Bild kurzzeitig Pixelig oder ich habe einen Freeze.

Ich nutze als Treiber den Geforce 259.32 und die Karte läuft auf Default Takt. Laut Furmark Stress Test ist die Default VGPU bei 0,975V.

Kann das jetzt nun an der Karte oder am Treiber liegen?
Wäre für Infos dankbar.
 
Mit einem älteren Treiber hast du die Games auch schon (stabil) gespielt?
Nun ja - Bildfehler/Abstürze können auch vom Treiber kommen - bei mir @ Mafia 2 @ 260.52 gab es mal kurz einen massiven Bildfehler, der dann wieder wegging.

Allerdings könnte es auch sein, dass u.a. aufgrund dessen, dass die Karte mit den neueren Treibern besser ausgelastet wird auch sein, dass du mit der VCore ein wenig hoch gehen musst. - bei mir war es so ähnlich in Dirt 2 - ansonsten lief alles stabil, aber das stürzte oft ab - VCore schrittweise von 0.975V auf 1.000V erhöht und es lief gut.

@ MAFRI: Also ein Auslesetool auf Freischaltbarkeit gibt es leider nicht - du kannst aber z.B. auch - wie ich - auf gut Glück flashen
(wobei die Erfolgsaussichten bei mir damals aufgrund der positiven Meldungen bei der PoV eh schon recht gut waren). :fresse:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte also auch an der Vcore liegen? Als es noch eine 465 war, hatte sie Default 0,962V, nun hat sie 0,975V. Die Bild Fehler sind mir bisher nur bei Mass Effekt aufgefallen, bei Dirt 2 hatte ich die bisher noch nicht.
 
Ja, vor allem Freezes können ein Indiz auf eine zu niedrige VCore sein -> hatte ich mal beim Ausloten des Undervoltings bei meiner alten 295er damals, kurz nachdem ich ein Spiel starten wollte - also schon vor dem Menü.
 
Okay dann werde ich die Vcore mal um eine Stufe erhöhen und schauen was passiert, danke erst mal für die Info. Ich kann ja die Tage berichten was dabei raus kam wenn Interesse besteht.
 
Ich bräuchte mal eine Info!

Seit einiger Zeit habe ich beim Spielen ab und zu Grafik Fehler (meistens bei Mass Effekt 2), entweder wird das Bild kurzzeitig Pixelig oder ich habe einen Freeze.

Ich nutze als Treiber den Geforce 259.32 und die Karte läuft auf Default Takt. Laut Furmark Stress Test ist die Default VGPU bei 0,975V.

Kann das jetzt nun an der Karte oder am Treiber liegen?
Wäre für Infos dankbar.

So habe nun ein wenig getestet und wie es scheint, lag es doch am Treiber. Seit ich den 260.52 Drauf habe, hatte ich keine Störungen mehr ^^
 
@H5N1 Virus

Meine EVGA GTX470 habe ich bei Conrad für 240€ gekauft, der Preis war mal für 1-2 Wochen reduziert + einen Gutschein von Sparwelt.de.

Dazu bekamm ich Seitens EVGA das Spiel Mafia2 und Metro 2033 für Steam =) also ein echtes Snäppchen.

Conrad Kunden bekommen 3 Jahre zusätzliche Garantie auf alle Produkte und EVGA bietet 10 Jahre Garantie. Wollte mir eigentlich gleich 2 Karten bei dem Preis zulegen, leider war das Geld doch knapp^^

Habe mit EVGA telefoniert, die meinten die Karte kann ich OC'en, Lüfter umbasteln sonst was.. besteht trotzdem die volle Garantie, solange diese nicht optisch beschädigt ist.

Qualität hat ihren Preis!!

Gruß
 
eine neue, originalverschweisst

wie lang lässt du gpu-tool laufen, bis man etwas sagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Minuten aufheizen lassen bis die Temperaturline gerade ist,anschliessend gewünschte Settings einstellen und hoffen das keine Errors kommen. Wenn du der Meinung bist,du hast deine Settings,einmal kurz übertakten so,dass Fehler verursacht werden und dann wieder auf deine Settings. Wenn 5 Minuten kein Fehler kommt,sind die Seetings GPUStable.
 
ich teste meist mit gputool im window (so groß als möglich) um einen gewünschten Takt stabil zu bekommen - sprich solange v erhöhen/senken bis kein Fehler mehr aufgetreten ist für ~2-3min.
Danach nochmal im fullscreen das ganze für 5 Min oder so und bisher hats gepasst :)

und natürlich aufhezien lassen auf maximum wie stolte schon geschrieben hat, das geht aber meist automatisch wenn man am auslosten ist ;)
 
optisch kann man das nicht erkennen. Man kann die chance aber arg vergrößern wenn man auf folgendes achtet:

-pov als hersteller
-hinten überall Widerstände an den Pltzen für den Speicher(bitte noch nächsten punkt beachte!)
-10 verbaute Ram Speicher

Aber selbst wenn die Karte 10 speicher hat, heißt es noch lange nicht, dass diese als 470 läuft
 
Mittlerweile dürfte Freischalten wohl nur noch sehr selten machbar sein. Es gibt einen GF100 Chip mit LaserCut wie ich das gelesen habe, sprich Freischalten unmöglich.
Aber ich glaube bei EVGA gab es von Anfang an idR Karten mit 8 RAM Chips drauf... Sprich die EVGAs waren sowieso nicht ganz brauchbar zum Freischalten.

Aber warum sich die Ungewissheit antun ob es geht oder nicht? Für ~17% mehr Geld gibts eine Vollwertige neue 470GTX ;) Zumal viele freigeschaltete 465er doch qualitativ etwas schlechter waren und eben eine gute Ecke mehr Spannung für Default 470GTX Taktraten benötigt hatten...
 
optisch kann man das nicht erkennen. Man kann die chance aber arg vergrößern wenn man auf folgendes achtet:

-pov als hersteller
-hinten überall Widerstände an den Pltzen für den Speicher(bitte noch nächsten punkt beachte!)
-10 verbaute Ram Speicher

Aber selbst wenn die Karte 10 speicher hat, heißt es noch lange nicht, dass diese als 470 läuft

Einen Post über deinem da stand eigentlich alles drin. Auf den ersten Seiten gibt es auch irgendwo Bild auf denen man es sehr gut sehen kann. EVGA geht nicht.
 
Moin moin.
Derzeit bin ich ziemlich daran interessiert das hier mal asuzuprobieren, jedoch
würde ich gern wissen, ob es denn noch diese "alten" Karten überhaupt gibt?
Natürlich ist die 470 nicht mehr arg teurer aber es ist ja auch irgendwie dieser
Bastel- und Glücksspieldrang der mich da quält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh