nvidia forceware 100.54 vista 32 & 64

Ich hab irgendwie ein Problem und denke das es am Treiber liegt:

Hab eingstellt das der Monitor nach 15 Minuten aus schaltet wenn man nix am PC macht (Energiesparoptionen). Wenn man jetzt wieder die Maus bewegt, geht er zwar an, zeigt aber irgendwie einen Grafikfehler, sprich ich merk zwar das sich im Hintergrund was tut wenn ich zB. die Windowstaste drücke, aber ich seh eigentlich nur ein buntes Farbgewimmel auf dem Monitor.
Da hilft nur Reset.

Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich da der einzigste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab irgendwie ein Problem und denke das es am Treiber liegt:

Hab eingstellt das der Monitor nach 15 Minuten aus schaltet wenn man nix am PC macht (Energiesparoptionen). Wenn man jetzt wieder die Maus bewegt, geht er zwar an, zeigt aber irgendwie einen Grafikfehler, sprich ich merk zwar das sich im Hintergrund was tut wenn ich zB. die Windowstaste drücke, aber ich seh eigentlich nur ein buntes Farbgewimmel auf dem Monitor.
Da hilft nur Reset.

Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich da der einzigste?

Das Problem hab ich auch...bei mir wird's erstmal bunt und dann schwarz...dann hilft nur ein Reset...habe eine 8800gtx...ich schätze mal der Treiber ist noch nicht ganz fit...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch...bei mir wird's erstmal bunt und dann schwarz...dann hilft nur ein Reset...habe eine 8800gtx...ich schätze mal der Treiber ist noch nicht ganz fit...

Ich hab eine 7900GT, aber das scheint dann wohl das selbe Problem zu sein. Naja ok, da hilft wohl nur auf neue Version warten. Aber ich bin eh kurz davor wieder XP drauf zu machen für die nächsten 2-3 Wochen.

hier gibbet die 100.59

Behobene Fehler:

Rotation position is not preserved across changes in multi-display modes.
When viewed over component-out, the Media Center interface in full-creen mode flashes when the mouse cursor is moved across the screen.
On some systems, the NVIDIA Control Panel cannot be launched. set to Ultra High and 16x AA.
Doom 3 hangs when set to Ultra High and 16x AA.
GeForce 8 Series, GeForce 7 Series: The Restore Defaults function does not work on the “Video & Television->Adjust Video Color Settings” page.
GeForce 8800 GTS: The display goes blank when launching an MPEG file or DVD after resuming from Sleep mode.
GeForce 8800 GTX: The display goes blank when connecting an HDTV to the component-out connection.
GeForce 6800 GT/Ultra: There is flickering at the bottom of the video when playing MPEG2 HD files.
GeForce 8800 GTX: Dual-link mode high resolutions are not available on the 30” Apple display.
GeForce 8800 GTS: The display goes blank when launching an MPEG file or DVD after resuming from Sleep mode.
GeForce 8800 GTX: Corruption and stair-case effect results while full-screen mode.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gestern auch mal probiert. Bei mir meldet der Treiber ich hätte kein Vista und beendet sich dann. Hat das noch jemand?

Seit dem neuen Treiber von Nvidia geht kommt bei meinem VLC kein Bild mehr. Hat jemand das gleiche Problem?

jo ich hab das selbe problem allerdings hatte ich auch starke grafikfehler wenn bei 3dmark05/06 die benutzeroberfläche zu sehen war,bzw wenn windows fragt ob er wirklich das progeamm starten soll.

Im benchmark selbst bzw beim zocken von quake4 oder world of warcraft treten keienrlei bildstörungen auf auch nicht im restlichen windows

Ach ja und die leistung ist abartig geil......

Habe die Lösung gefunden für das VLC Problem.

VLC -> Einstellungen -> Video -> Ausgabemodus -> Erweiterte Optionen unten rechts aktivieren -> DirectX Videoausgabe nehmen

Anschließend kommt ein Bild aber in Aero Basic Oberfläche.

Jop, das ist mit dem VLC Player auch so bei mir. Auf Open GL hättest du zwar Aero Oberfläche aber des ruckelt dann irgendwie :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh