NVIDIA: G-Sync durch Hack auf allen DP1.2-Displays möglich?!

Es war ja vor einer Weile bekannt geworden dass es einige Monitore auf dem Markt gibt die bereits Freesync hardwareseitig unterstützen - es fehlt nur die Firmware (oder doch nur die Ansteuerung durch die Graka?).

Wäre aber schon ein riesiger/seltsamer Zufall wenn G-sync das ansprechen könnte.

Bleibt spannend. Hoffe der Entwickler von diesem Zeug ist sich aber bewusst dass es mit etwas Pech, rechtliche Konsequenzen fürchten könnte wenn das ganze doch nur erfunden ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G-sync (und sicher auch freesync) sind ja nicht so die mega auffälligen Effekte die man ohne Vorwissen sicher erkennt (Oder?).

Weist du denn, was G-Sync und FreeSync überhaupt macht?
Also wenn das NICHT auffällig ist, dann weis ich auch nicht mehr :fresse:

Hier gehts schließlich nicht um irgendwelche popligen BQ Effekte, die man ggf. gar nicht sieht. Sondern hier geht es um die glättung der Frametimes am Ausgabegerät.
Spielst du natürlich IMMER mit V-Sync + TrippleBuffering + Framelimiter und kommst NIE unter die notwendigen FPS, wirst du wohl quasi keinen Unterschied zu G-Sync feststellen, das stimmt wohl :wink: Es sei denn, das Spiel läuft allgemein mit mehr FPS schneller. -> da kann V-Sync dann nicht mit.
 
Finde es ja auch ein wenig komisch das Ganze und ob da etwas dran ist, keine Ahnung.
Er hat jetzt ein Video zum herunterladen veröffentlicht, das mit 250FPS (IPhone?) aufgenommen wurde. Habe es mir mit dem VLC angeschaut, natürlich die Wiedergabe im Player verlangsamt und ich meine schon einen Unterschied zu sehen. Scheint irgendwie doch zu gehen.
Könnte das jemand vielleicht gegenprüfen?
 
Naja, FreeSync ist ja free. ^^
Kostet also nichts extra, man hat nicht die Notwendigkeit, die Technik auszuhebeln. Sobald der Monitor den DP1.2a (?) Standard unterstützt, kannst du es mit AMD Karte auch nutzen.
Es sei denn du meintest mit deinem Post Monitore, die eben noch nicht auf DP1.2a setzen.
 
Don hats ernüchternd nachgeprüft!

Aber eben nur auf zwei Modellen und so wie ich das verstehe spricht er jetzt auf einmal von koreanischen Modellen die DP 1.2a haben und funktionieren sollen. Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen.
 
ASUS VG248QE geht auch nicht.

Edit: Fairerweise nur mit einem Dual-link DVI Kabel getestet also nicht über den DisplayPort.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ergebnisse. So richtig weiß man also immer noch nicht, was man davon halten soll. Aber klar sollte langsam sein, dass man NICHT einfach G-Sync auf DP-1.2-Monitoren aktivieren kann und die G-Sync-Hardware eben nicht nur eine Art DRM-Schutz ist, die es nur zertifizierten Herstellern erlaubt es einzusetzen.
 
In einem update Post schreibt der Autor, dass sein Treiber nicht mit allen Monitoren harmoniert, und er an einer neuen Version arbeitet. Als nächstes kommt dann ein Treiber Hack, durch den die letzten 500Mb der GTX 970 mit voller Geschwindigkeit angesprochen werden können...
Der Mann vollbringt wahre Wunder.
Ich warte aber auf den R290 zu R390X Treiberhack. :d
 
In einem neuen Post gibt er einen Einblick wie der G-Sync-Algorithmus seiner Meinung nach funktioniere: klick mich
 
wenn es "anscheinend" nur mit Korea Monis funktioniert :

maybe umgeht das Modul Teile der herstellerseitigen Ansteuerelektronik (aka OSD etc), welche ja die Koreateile meist nicht verbaut haben (und deshalb ja auch gut OC bar waren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint doch mehr dran zu sein als gedacht, siehe hier. Wenn das stimmt dann gute Nacht Marie.
'Mobile G-Sync' könnte doch aber auch nur die nVidia Variante von AMDs 'Free Sync' sein, welches ja ohnehin auch nur auf dem Notebook eDP Standard basiert ?!
 
Naennon schrieb:
Teilweise ist aber noch lange nicht im Schnitt. Und wenn man eine neue Architektur entwickelt, wie bei K12 und Zen, dann zählen auch nicht nur Spiele. Du solltest dir den Schnitt über alle möglichen Anwendungen anschauen. Und da liegen wir deutlich unter einem Drittel.

In der Quintessenz ist es nicht so wirklich eine Ente.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSR on Mobile GPU and Fixing Refresh Rate on eDP LG Panel with G-sync Mod | GAMENAB

Zusätzlich im neuen Beta:
I’m not only working on improving the g-sync mod algorithm, Also make DSR working on Mobile GPU and improving native refresh rate of the eDP LG Panel.

Bin ich blind, oder wo ist denn ein funktionierender Download Link?
 
no_treiberblu9e.png



Könnte vielleicht damit was zu tun haben:

Answering to your questions before bye (Including NVIDIA G-sync sample code part available for dev) | GAMENAB


aufgabe1fu9u.png
 
Hat irgendwer diesen letzten Treiber von ihm runtergeladen?
 
diesen letzten Treiber?
1 Percent Gaming

Edit: Man kann also auch den Asus 346.87 Laptop Treiber nehmen mit einer angepassten Inf Datei, der Unterschied ist nur die nicht komprimierte nvlddmkm.sys. Datei. gegen den NVIDIA G-Sync Leaked Alpha Driver.

Ist G-Sync die nvlddmkm.sys. Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh