nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ja irgendwer hier wissen wollte.

Die Crysis demo läuft auf meiner GTS 640 @ GTX Takt ... nunja bescheiden. Max möglich ist 1280x1024 OHNE AA auf High (NICHT very high). Alles andere würde ich nicht als ruckelfrei bezeichnen!.

toll da hat man sich vor 4 monaten ne 300€ karte gehohlt die nichtmal crysis auf 1280x1024 mit AA kann und dann kommt auch noch ne Karte die eig schlechter sein soll für 230€ die jetzt auf einemal schneller ist ...

verückte welt bei nvidia.

auch das die neue GTs nen kleineres SI hab en soll ... ein rückschritt im SI sowas hats imho noch nie gegeben bei nvidia (also bei den "high-end" karten)

und bei ATI auch nicht besser . da bringt man ne "sagenumwobene" karte die dann nicht mal einer fast ein jahr alten 8800 GTX das wasser reichen kann und was mit den neuen karten ist, weiss auch noch keiner....

irgendwie drehen die alle am rad ....

Ich will den 1 Jahres takt wieder!

Highend Karte - refresh nach 6 monaten - nach 12 mon neue high end karte ....
Hat doch jahrelang funktioniert ... wieso nun nicht mehr?

Und ich will wieder an die Hardware optimierte Spiele. Das würde ein ewiges Neukaufen überflüssig machen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An eine GeForce 9 die dieses Jahr gelauncht wird, glaubt hier aber niemand mehr oder ?
Denke ich auch nicht, leider.

Vllt kann Crytek noch was optimieren, die anderen Spiele laufen ja ganz gut, sogar meist mit GTS. Nur eben Crysis net.:mad:

Ach ja alles gute zum Taui!:)
 
Tzzz, vielleicht scheißen die sich noch ordentlich an mit Crysis obwohl es ja viele allein vom Hype darum kaufen werden. Klasse meine GTS schon wieder veraltet, die spinnen wohl. COD4 kriege ich ja bald, suuuper.
 
Mal was anderes, schreibst Du immer die Texte oder basieren die auf Links?
 
was würdet ihr an meiner stelle machen, ich habe eine GF 7600GS , will aber unbedingt dieses Jahr noch ne neue HIGH END karte kaufen !

soll ich noch warten oder was soll ich jetzt kaufen ??

hab nen 22ger 1680x1050
 
Steht doch drunter: "Quelle: hardware.net"


So ein aufgebohrter G80 in 65nm wäre doch ein netter Ersatz für meine 7900GTO, mal schaun ob noch was größeres als die 8800GT herauskommt.
 
was würdet ihr an meiner stelle machen, ich habe eine GF 7600GS , will aber unbedingt dieses Jahr noch ne neue HIGH END karte kaufen !

soll ich noch warten oder was soll ich jetzt kaufen ??

hab nen 22ger 1680x1050

Zunächst wartest du bis zum 19. November.

Dann gehst du wie folgt vor:
- 8800GT und übertakten

Wenn eine NEUE GTS oder GTX verfügbar ist, kaufst du natürlich die. ;)

Falls du zu viel Geld hast, hol dir eine oder 2 "alte" GTX oder Ultra und mach ein SLI draus. Das ist jedoch die denkbar schlechteste (weil teuerste) Möglichkeit.

Wenn keine neue GTS und keine neue GTX kommen (was ich nicht glaube), holst du dir 2 8800GT und betreibst diese im SLI.
 
Zunächst wartest du bis zum 19. November.

Dann gehst du wie folgt vor:
- 8800GT und übertakten

Wenn eine NEUE GTS oder GTX verfügbar ist, kaufst du natürlich die. ;)

Falls du zu viel Geld hast, hol dir eine oder 2 "alte" GTX oder Ultra und mach ein SLI draus. Das ist jedoch die denkbar schlechteste (weil teuerste) Möglichkeit.

Wenn keine neue GTS und keine neue GTX kommen (was ich nicht glaube), holst du dir 2 8800GT und betreibst diese im SLI.

is ne übertaktete GTX nicht besser als ne übertaktete GT ???
 
downgreade aufn 780i...mh.. wasn spruch :xmas:

Mir ist auch grad' aufgefallen, dass das 'n bisschen arrogant klingt - war aber eigentlich nicht so gemeint... Der 680i ist halt nicht mehr der jüngste Chipsatz und der 780i soll doch imo der 680i mit irgendeinem verbastelten PCIe 2.0 Workaround sein.

@ Tschibbl

Hab' ein Seasonic M12 700W - der RV670 soll doch recht sparsam sein, oder?
 
News:

Neue GeForce auf G92-Basis?


Noch ein GeForce 8800 GTS Modell, diesmal mit G92 und 128 Shader?

"Vor drei Wochen waren bereits Gerüchte über eine neue Version der GeForce 8800 GTS aufgetaucht, die nicht mehr auf dem G80 Grafikchip, sondern auf dem G92 der neuen GeForce 8800 GT basiert. Jetzt wird erneut über die noch in diesem Jahr erscheinende dritte Version einer GeForce 8800 GTS berichtet, die für einige Verwirrung bei den Käufern sorgen könnte, denn die Spezifikationen sind erneut anders als bei den bisherigen 8800 GTS.

Die ursprüngliche GeForce 8800 GTS auf Basis des in 90nm Technologie gefertigten G80 Grafikchips besitzt 96 Shader Einheiten bzw. Stream Prozessoren und Taktraten von 500/1200/800 MHz für Chip, Shader und Speicher. Die Speicherschnittstelle ist 320bit breit, der Speicher 640 MByte groß. Später schob nVidia eine 320-MByte-Version mit ansonsten den gleichen Spezifikationen, aber niedrigerem Preis nach.
Nach der Einführung der GeForce 8800 GT, die durch mehr Stream Prozessoren (112 statt 96) und höhere Taktraten (600/1500/900 MHz) in vielen Fällen schneller ist als die Original-8800GTS, wird in diesen Tagen eine überarbeitete Version der GTS erwartet. Diese basiert weiterhin auf dem G80, ist aber nun ebenfalls mit 112 statt 96 Shader Einheiten ausgestattet und besitzt noch die breitere Speicherschnittstelle (320bit statt 256bit der 8800 GT). Fraglich ist aber, ob man damit tatsächlich die neue 8800 GT übertrumpfen kann, denn die Taktraten sind immer noch niedriger und der Preis höher.

Möglicherweise ist die überarbeitete GeForce 8800 GTS mit G80 Grafikchip auch nur ein Einzelfall, ein Sondermodell vereinzelter Hersteller, denn viel sinnvoller erscheint die jetzt wieder erwähnte GeForce 8800 GTS mit einem aufgebohrten, in 65nm Technik gefertigten G92 Grafikchip.
Im Vergleich zur GeForce 8800 GT soll diese über 128 statt 112 Stream Prozessoren verfügen,
höher getaktet
"(schätzungsweise 700/1100 MHz)" sein und bis zu 1 GByte Speicher besitzen. Die 256bit breite Speicherschnittstelle bleibt aber. 128 Shader Einheiten hat auch die GeForce 8800 GTX, die damit wahrscheinlich ebenso überflüssig wird wie die 8800 GTS, trotz des breiteren RAM-Interface.
Möglicherweise wird diese G92-Grafikkarte letztendlich aber auch gar nicht GeForce 8800 GTS heißen, die Bezeichnung ist angeblich nur vorläufig gewählt worden.
Man darf gespannt sein, wie der Preis dieses Modells aussehen wird. Die GeForce 8800 GTS und GTX auf Basis des G80 Grafikchips werden damit aber definitiv in Kürze ihre Daseinsberechtigung verlieren.
"



Quelle: hardware.net
 
bin ich doof :O? welche karte is die schnellere
8800GT oder 8800GTS
????????????????????????????????????????
 
die 8800gt is schneller als die gts^^ aber in einem monat kommt ne neues gts die wiederum schneller sein wird als die gt^^
 
Was ist denn nun mit dem Alt gegen Neu Programm von EVGA? Wird es in Deutschland verfügbar sein?

Das würde dann bedeuten:
8800GT für ca. 240€ und in drei Monaten 100 € draufzaheln für die neue Preis/Leistungsklasse?!! Wäre zu schön um war zu sein!!!!!

Hey genau das habe ich heute auch gehört ich hatte auch ein link wo ein user das gemacht hat und es hat geklappt.Das ganze hat zwar 1-2wochen gedauert vielleicht auch länger das weis ich nicht mehr genau aber es hat geklappt.
 
Ich vermute, dass die neue GTS rund 40% schneller ist als die GT und die neue GTX 60% schneller.
Die GX2 ist dann im Januar 2008 100% schneller.
 
aber wie siehts mit dem preis der neuen gts aus?
und funtzt dieses komische austausch programm von evga wirklich?
gefallen würden mir die club3d karten nämlich besser ^_^
 
Langsam wirds verwirrend bei nVidia, .. also ich hätte die 65mn GPUs auf jeden Fall 8900xxx genannt, .... hier verstehen zwar die meisten die Leistung einzuschätzen, da ist die Namensgebung nicht so wichtig, aber erzähl das mal irgend nem Laien im Media Markt ....
 
Naja, der aktuelle Gerüchtestand ist doch, dass zwei GTS Refreshes kommen... :wall:
Der erste auf G80-Basis Mitte November (121 SPs, 640MB, 320-Bit: BFG EE Edition, EVGA SSC Edition etc...) und der zweite auf G92-Basis (128 SPs, 512MB, 256-Bit) Anfang Dezember :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch verwirrender? *g*, .. muss man glaub ich nicht verstehn, oder?

Aber was für einen Sinn macht ein GTS Refresh auf g80 Basis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch verwirrender? *g*, .. muss man glaub ich nicht verstehn, oder?

Aber was für einen Sinn macht ein GTS Refresh auf g80 Basis?

Vielleicht ist der GTS Refresh auf G80 Basis ein Alleingang der Boardpartner? Zumal Namen wie "EE" und "SSC" Edition ja auch eher auf KEIN einheitliches Namensschema hindeuten. Möglicherweise wollen die Ihre G80-Restbestände noch möglichst attraktiv für den finalen Ausverkauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der aktuelle Gerüchtestand ist doch, dass zwei GTS Refreshes kommen... :wall:
Der erste auf G80-Basis Mitte November (121 SPs, 640MB, 320-Bit: BFG EE Edition, EVGA SSC Edition etc...) und der zweite auf G92-Basis (128 SPs, 512MB, 256-Bit) Anfang Dezember :haha:

Super, die ist bestimmt nochmal 1fps schneller. ;) und natürlich ein gutes Stück teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man bei der G92-GTS auf 512MB/256Bit zurückgreift.
Ich hoffe stark auf einen G92 mit 640/384.
 
Vielleicht ist der GTS Refresh auf G80 Basis ein Alleingang der Boardpartner? Zumal Namen wie "EE" und "SSC" Edition ja auch eher auf KEIN einheitliches Namensschema hindeuten. Möglicherweise wollen die Ihre G80-Restbestände noch möglichst attraktiv für den finalen Ausverkauf machen?

Das ist aber durchaus seitens Nvidias gewollt, daß diese 112US-G80-GTS so heißen.

Ich glaube nicht, dass man bei der G92-GTS auf 512MB/256Bit zurückgreift.
Ich hoffe stark auf einen G92 mit 640/384.

Das scheint aber wohl doch so zu sein, oder Nvidia hat sich verschrieben:
HD DVD / Blu-ray Video Playback on NVIDIA GeForce 8800 GTS 512MB and 8800 GT is classified as Excellent. HD DVD / Blu-ray Video Playback on NVIDIA GeForce 8800 Ultra, GeForce 8800 GTX and GeForce 8800 GTS 320MB/640MB are classified as Good.
Quelle: Nvidia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh