nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(

Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:

UPDATE IN PROGRESS...

------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das die am Ende sind aber so schnell wird nix neues kommen höchstens ne gtx auf g92 basis die wird aber max 20% schneller sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es den mit der Speichermenge und Speicherinterface für 9800gtx aus?

Ich denk mal wir erhoffen uns 1024MB Ram aber wie bei der 9800GTX angebunden? 256bit wäre ja witzlos aber 512bit DDR4 und 1024MB nicht zu teuer?

gddr4 wäre wohl langsam denkbar, da mittlerweile nicht viel teurer als gddr3.
der kostenfresser wäre da eher das 512bit SI, was aber gddr4 erstmal überflüssig machen würde...

Was ist denn mit "krummen" Speichermengen + Interface? Hat sich beim G80 als goldener Mittelweg doch eigentlich bewährt!

Also 384bit und DDR4 als Kostenalternative für Nvidia. Deren Interesse kann ja nur sein die Kosten unten zu halten. Was sind überhaupt die Kosten - doch nur der Entwicklungsaufwand. Warum wäre eine Karte mit 384bit teurer als mit 256bit?

weil die dichte der platine durch das breitere SI enorm ansteigt. das fordert mehr layer (leiterplatten) im pcb = mehr kosten für den hersteller/entwickler. eine 8800gtx besitzt meines wissens eine 12 layer oder sogar 14 layer platine... ist also eine ganz schön dicke mama :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
macht mir keine angst jungs! ich habe mich jetzt auf febr. und 9800 gtx festgelegt habe sogar meine 7950 x2 vor ein paar tagen verkauft(170€) das ich im 2 monaten nicht so einen großen wertverlust habe und ich habe, da ich seit 3 monaten jeden tag stundenlang nach neuigkeiten nach der gtx 9800 in irgendwelchen foren schaue irgendwann in den letzten wochen mal einen link zu einer meldung von nvidia gehabt auf der standen die ganzen angeblichen daten der 9800 gtx unter anderem 1,5 ddr4 ram und eine 512 bit si.

aber seitdem nur noch von einem gig speicher die rede ist finde ich auch den link nicht mehr.würde mich mal interresieren ob außer mir noch jemand von diesem spzifikationen kenntnisse hat,oder ob ich da im dellierium war ?

Diese 1,5 GB VRam Geschichte und die zugehörigen Spezifikationen waren doch nur sehr frühe Spekulationen auf Grundlage des G80, oder? Da war doch nie etwas annähernd bestätigtes dran... Soweit ich mich erinnere, hat sich da nur jemand hingesetzt und niedergeschrieben, wie er sich den nächsten High-End Single GPU Release vorstellen/wünschen würde.

Ich persönlich neige ja eher zum Zweckpessimismus - von daher würde ich eher nicht mit einer neuen, vollwertigen Highendkarte innerhalb der nächsten drei Monate rechnen.

ich will mal das beste hoffen, keinen bock mir das 8800 gt/gts überteuerte zeug als übergangslösung zu kaufen. wenn das zeug endlich mal normal verfügbar sein wird hat man dann einen enormen verlust. ich will mein geld in einen richtigen brüller investieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh