nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was das Theater soll, stand schonmal irgendwo das es nicht geht?

PCIe 2.0 hat vollständig abwartskompatibel zu sein oder meint ihr Nvidia wird die Käuferschicht so einschränken?

Es wird alles mit dieser Karte normal funktionieren Performance verluste sind auch nicht zu erwarten.
Hinzugefügter Post:
schon heftig wieviel "angebliche" Leistung die 88gt hat wenn man bedenkt für was die für einen "angeblichen" Preis verkauft hat... hätte mir beinahe die alte GTS geholt vor 3 Wochen... ABER dank euch hab ich noch gewartet ... zu recht wie ich jetzt weiß.
NV könnte jetzt ehrlich mal Butter bei die Fische geben... überlegt mal: eine Woche vor Release keine klaren Ansagen!!! schon heavy...
Naja 3 Wochen noch warten dann soll ja "angeblich" :-) die 88gts Refresh kommen ... so lang kann ich mich noch gedulten ... und??? gibts da schon harte Fakten??? hmmm nööö .. ach man ...

blödes Virales Marketing ... (jedenfalls in der verwandten Form) ...

aber danke Jungs ... dank euch keine 300eus zu früh verworfen :-)

Es gibt zur GT einen Sammelthread mit allen nötigen Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich was das Theater soll, stand schonmal irgendwo das es nicht geht?

PCIe 2.0 hat vollständig abwartskompatibel zu sein oder meint ihr Nvidia wird die Käuferschicht so einschränken?

Es wird alles mit dieser Karte normal funktionieren Performance verluste sind auch nicht zu erwarten.
Hinzugefügter Post:


Es gibt zur GT einen Sammelthread mit allen nötigen Infos ;)

Hey Frosch ;-) ...

ich weiß der is von dir ... kenne ihn ... sind die Daten bestätigt? Ich dachte das is ein Spek Thread???

Übrigens bin ich großer leser deiner Threads und sehr vertraut mit deiner Arbeit :-))) ... sher hilfreich bis jetzt danke dir dafür
 
Sind keine Speckus sind die ersten Fakten von Tests. Auch wenn sich gewisse Leute das gerne anders hindrehen ;)
 
Zitat von Lord:
Ich frag mich wirklich, was der Sinn hinter einer solchen Preis- und Releasepolitik seitens nVidia ist. Was haben die davon, sich ihr eigenes Sortiment zu zerstören? Warum nicht einfach die GTS billiger machen und den D8P einfach als Midrangekarte der nächsten Generation zusammen mit einem neuen Highendchip verkaufen?
Wenn der Test stimmt, leg ich mir so ein Ding zu.


Das ist hammerharter Wettbewerb. Nvidia will AMD/ATI sturmreif schießen. Wenn tatsächlich hundertausender solcher karten zu den angekündigten Preisen auf den Markt kommen, kann sich AMD/ATI wahrscheinlich nur über den Preis wehren, nicht über die Leistung. Entsprechend mau werden deren Bilanzen dann aussehen.

Fast schon ein Grund für mich doch bei ATI zu bleiben, denn ein Grakamonopol möchte ich bei keinem der Konkurrenjten sehen.

Macht´s gut

IBXP
 
Sind keine Speckus sind die ersten Fakten von Tests. Auch wenn sich gewisse Leute das gerne anders hindrehen ;)

heftig .... so viele posten das die benches von den japanern fake sind ... da vor allen dingen bei dem stalker test die Werte bei allen karten fast utopisch hoch sind ... hmmm

wenn die dinger echt hinhauen dann ham die sich echt n fisch aus dem netz geholt die jungs von NV ... hätte doch keiner erwartet dass die dinger so derb fahren .. liegt nur an den Werten oder hats auch mit 65nm zu tun? denke die 65nm sind nur stromtechnich von interesse...

man man man will jetzt wissen wie die gts fahren ... wenn gut, dann endlich ne neue karte ... :angel: :drool:
 
Das ist hammerharter Wettbewerb. Nvidia will AMD/ATI sturmreif schießen. Wenn tatsächlich hundertausender solcher karten zu den angekündigten Preisen auf den Markt kommen, kann sich AMD/ATI wahrscheinlich nur über den Preis wehren, nicht über die Leistung. Entsprechend mau werden deren Bilanzen dann aussehen.

wenn wir Fudzilla glauben, habe Nvidia mitbekommen, dass die neuen ATI karten viel billiger als ihre 8800GT (geplant für 300€) ausfällen könnten und deshalb jetzt den Preis niedriger angesetzt..

wenn wir Fudzilla glauben ^^
 
Schade ist eher, dass die 256MB Version nur mit 1,4ns GDDR3 Speicher @ 700 Mhz bestückt ist. :( Somit erübrigt sich der Griff zur 256M Version, nur die 512er hat 1ns Module verbaut.
 
Wer hat eigentlich das Gerücht von japanischen Webseiten gestreut??

Die Benches wurden doch auf einer chinesischen Seite veröffentlicht!

Der Unterschied dürfte doch bekannt sein, oder?

Macht´s gut

IBXP
 
Wer hat eigentlich das Gerücht von japanischen Webseiten gestreut??

Die Benches wurden doch auf einer chinesischen Seite veröffentlicht!

Der Unterschied dürfte doch bekannt sein, oder?

Macht´s gut

IBXP

sorry mein Fehler ... hatte ich wohl verwechselt!!!! :wall:

Will ja keine Gerüchte streuen...

Ändert an der Frage aber nichts ...
 
Ich frag mich was das Theater soll, stand schonmal irgendwo das es nicht geht?

PCIe 2.0 hat vollständig abwartskompatibel zu sein oder meint ihr Nvidia wird die Käuferschicht so einschränken?

Es wird alles mit dieser Karte normal funktionieren Performance verluste sind auch nicht zu erwarten.


Asus schreibt ja nicht umsonst das es auf "bestimmten" Boards mit PCI-E 1.0/1.0a nicht läuft.
Hoffe mal das es ne Ausnahme ist...

Gruss
DiedMatrix
 
Das ist hammerharter Wettbewerb. Nvidia will AMD/ATI sturmreif schießen. Wenn tatsächlich hundertausender solcher karten zu den angekündigten Preisen auf den Markt kommen, kann sich AMD/ATI wahrscheinlich nur über den Preis wehren, nicht über die Leistung. Entsprechend mau werden deren Bilanzen dann aussehen.
IBXP

Jetz red doch nich so ein käse daher.
Du hast noch genausowenig Ahnung über die leistung des RV670 wie jeder andere .
ATi hatte jezte gute 8 Monate zeit um aus den Fehlern des R600 zu lernen und diese zu beheben. Glaubst du etwa in diesen 8 Monaten haben die nur die Fertigung von 80nm auf 55nm vollbracht ?

Am 15.11 sind wir alle schlauer und solange warte ich definitiv mit meinem Grafikkartenkauf noch. Von der GT glaub ich es auch erst wen sie raus is , immer diese spekus um nichts.

PS: das hier is auch interesant: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1474844/nvidia.html
 
@Black_m21
da der r600 kein wunderchip gewurden ist, muss/wird der rv670 einer werden?
die AA qualität und leistung vom r600 war einfach nur mies, da kann der rv670 auch nicht mehr viel machen.

zu deinem link. 50.000 samples kommen vorerst raus mit dem referenzdesign von foxconn. danach werden andere referenzen kommen und nvidia sprach auch nicht von einer limited 8800gt :rolleyes:
 
versteht ihr warum 5 tage vor dem verkauf überhaupt nichts gelistet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wirklich, was der Sinn hinter einer solchen Preis- und Releasepolitik seitens nVidia ist. Was haben die davon, sich ihr eigenes Sortiment zu zerstören?

Nvidia bezweckt damit zwei Ding:

Zum Einen den Ausverkauf der G80 Reihe, in dem die Preise mit erscheinen der GT kräftig purzeln werden. Ersetzt wird das Ganze durch den G92 im November mit der GTS und denke im Januar mit etwas Schnellerem (Stichwort: 1Teraflop). Das Ganze geschieht dieses Mal nicht mit einer neuen HighEndLösung, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nötig ist, da AMD sich stark auf die Mittel-/Performanceklasse konzentriert. Also lässt man die Mittel-/Performanceklasse etwas höher performen und erzeugt den gleichen Effekt wie mit einem neuen Spitzenmodell.

Zum Zweiten der schon besagte Preiskampf mit AMD, der mit Punkt Eins einher geht. Da die Konkurrenz Chips mit einem besseren P/L Verhältnis besitzt, allem voran HD2900Pro, sieht Nvidia sich gezwungen zu reagieren. Und dann wären da ja auch noch AMDs RV670 die Druck in den Markt bringen könnten.
 
versteht ihr warum 5 tage vor dem verkauf überhaupt nichts gelistet ist?



stimmt, das ist schon eigenartig. die 7800 gt war damals schon 2 wochen vorher bei alternate gelistet! und vor allen dingen hatten die grafikkarten hersteller die entsprechenden karten schon länger auf ihrer webseite beworben! nicht so wie jetzt, wo man sich alle informationen zusammenkratzen muss!

snippo
 
aber für eine ente haben sich die verpackungsdesigner viel mühe gemacht :fresse:

denke mal im frühjahr wird man wohl frühstens mit der richtig neuen gen rechnen können.
 
Soetwas wird es wohl nur geben, wenn ATI mit etwas wirklich starkem droht, ansonsten läßt man sich lieber Zeit und behällt seine Trümpfe in der Hinterhand....;)
 
Wenn man den News der letzten Tage Glauben schenkt, weiß man bei NV seit der Übernahme von ATI durch AMD nicht mehr, was die alles in der Hinterhand haben (oder eben nicht haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
News:

D8P/G92, 8800GT is very overclockable


600/1,500/1,800MHz is just the beginning

"We've learned that Nvidia's 65 nanometer part known as D8P/G92, or now commercially as Geforce 8800GT, will be very overclockable.

Nvidia claims that there is a lot of space to overclock both the GPU and Shaders and it looks that 1,500MHz for Shaders is just the beginning. Many of the usual suspects will introduce their overclocked cards as this is the only way to differentiate yourself from the others.

We don’t know the limit but Nvidia endorses many to overclock the Shaders and it even plans to support the Shader overclocking in the next version of Ntune.

One thing is certain, there will be a lot of introductions on Monday.
"



Quelle: fudzilla



8800GT has 9 possible variations


Reference or overclocked

"We found out that Geforce 8800GT comes in five possible variants and each variant has its 512MB and 256MB version.

The first, as you can imagine, is the reference design with 600MHz core and 1800MHz memory clock. The 256MB version of this card will have the memory working at 1400MHz.

The second is the reference design + SPOC, Shader Processor Overclocking and it works with the same clocks as the reference but with faster Shader. It was not specified what the Shader speed should be, but this is up to AIBs.

The third kit is called Cost down $14 +SPOC, and as you can imagine the Shaders are still overclocked, the GPU and memory are the same but they can all be overclocked. This is an 8 layer PCB board.

The fourth SKU is the scary one, called Cost Down more than $14 +SPOC, and this card comes with 6 layer PCB and 256MB memory at 1400MHz only. This is certainly the least expensive card from this generation.

The last, but not the least, is simply called Native HDMI, and it comes as the 512MB or 256MB part and you can get the picture as to what the focus is of this card.

The launch is scheduled for Monday, the 29th...
"



Quelle: fudzilla
 
GPU und Shadertakt war für mich immer klar....(siehe C2duo 65 nm), aber der Speicher....??? Da hat man etwas gespart....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh