Hi@ all, hab da mal ne Frage: Habe mir vor einigen Tagen eine Gainward 260 GTX + gekauft. Zunächst war ich angenehm überrascht, wie leise der Lüfter gegenüber meiner 9800 GTX + war, doch dann schon beim Hochfahren des Rechners hörte ich ein extrem lautes Fiepsen von der Graka ausgehend. Unter Vista veringerte sich das Fiepsen wieder ein wenig, jedoch wenn ich z.B. den Scrollbalken bewegt habe wurde das jedesmal per Piepston "bestätigt". Beim Zocken (FarCry2) hörte sich das Fiepsen wie ein leise gestelltes 56k Modem an. Da ich bei meinem System u.a. WaKü einsetze war mir dieser Piepton entschieden zu laut und ich habe die Karte zurückgegeben, obwohl ich von der Performancesteigerung gegenüber meiner 9800'er beeindruckt war. In diversen Foren habe ich gelesen, dass für das Piepsen die Spannungswandler verantwortlich sind und ich habe einen ähnlichen Bericht zu einer Gainward 280 GTX gefunden.
Meine Frage nun an Euch, wie siehts bei Euren 260'er Karten aus, habt Ihr gleiches festgestellt, oder gehört? Da ich wie gesagt von der Leistung der Karte beeindruckt war, habe ich mir nun eine Leadtek Winfast 260 GTX Extreme + bei Home of Hardware bestellt.
Vielen Dank für Eure Antworten
Meine Frage