Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv ein guter preis und wenns da steht und dus immer noch net glaubst.. screenshot machen und kaufen.. wenns dann doch die alte ist bei alternate beschweren.. kriegste bestimmt zumindest ne gutschrift ^^

Als 40€ zwischen alt und neu lagen hätte der aufpreise sicherlich nicht gelohnt.. aber wenns jetzt so ist dann würd ich da zuschlagen ;)

Der HR gefällt mir optisch auf jedenfall besser ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier länger nicht mehr gelesen, hat schon jemand nen anderen Kühler auf seiner GTX 260??? Evtl. Bilder? Würde mich sehr interessieren ;)

hallo,
der junge mit dem ungelösten biosproblem ist wieder da^^
diesmal gehts aber nicht ums bios sondern um die Lüftersteurung per rivatuner.
ich kann bei den Hardware settings den min duty cycle auf 25% drehen aber dann regelt die sich aber nichtmehr bei crysis o.ä hoch.
und unter force ware kann ich nur die "3d performance" verändern nur ist irgenwie die steurung futsch.
kann mir wer helfen ??
thx

Wenn du den Lüfter im RivaTuner auf 25% stellst, dann steht der auch unter Last auf 25%, weil du mit dem fixen Wert die Auto Einstellung deaktivierst.

Du solltest mein Angebot, das ich dir schon mal gemacht habe, annehemen. Dann hast du endlich ruhe. Die Gefahr beim einfachen runterregeln ist, wie du schon erkannt hast, das der <lüfter nicht mehr hochdreht bei Last.
Wenn du dir ein ModBios aufspielen lässt, dann wird die Lüftersteuerung natürlich gleich mit überarbeitet!
Ansonsten kannst du es ja selbst nochmal versuchen.

Das Problem ist doch, dass das Flashen bei Rapstar nicht klappt.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA Hatt die hier echt 216alus?? weil in den angaben stehts. Dasist ja dann ein hammer Preis wie ich finde.
Ode rmeint ihr ich soll doch das die Blackedition besser zu ocen ist weil die ja schon 66/1400/2300 hatt.

Sie hat 216 ALUs. Die BE ist sicherlich nicht besser zu übertakten als alle anderen GTX auch. Bei der ist der OC-Takt garantiert, das ist der Vorteil, was darüber hinaus geht ist wie bei alle anderen Karten reine Glückssache.

HI ich wollte mal fragen ob sich ,der Aufpreis von 192 auf 216 alus lohnt ?

Sind ja mittlerweile nur noch ein paar €, von daher lohnt es sich auf jeden Fall.

Oh man....
Alle paar Stunden neue Treiber installieren...
Komm ja zu nichts andererm mehr.
Würd ja auch mal lieber einen Beitrag hier schreiben,
aber neeeee, muss ja Treiber installieren.
(Bei nVidia ist der noch nicht gelistet, von wo ist der Treiber?

THX TopAce für die Info.
Hab ein Problem mit Ntune von NVidia. Wird seid dem letztem offiziellen Treiber nicht mehr im Treiber aufgeführt.
Kennt einer hier das Prob.?
neu Inst (Treiber und Ntune) brachte auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die Links! Beim nächsten Mal frage ich, ob du erst ein paar Beiträge schreiben möchtest, bevor ich die Treiber dann poste, ok? :)

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe weder den aktuellsten Treiber noch nTune installiert!

BTW: Rechner noch nicht verkauft?

Noch ne andere Frage: Geht dein Core-Takt eigentlich nicht höher als 684 MHz?

Es gibt mal wieder neue Bet-Treiber von nvidia, den 180.84 !

Ich quote mich mal selber. Ich hoffe der Name ist Programm der Treiber. Wobei ich bestimmt wieder beten muss, ob der Treiber überhaupt läuft. Habe ja immer noch das Problem dass die 180er Treiber nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zwei GTX 260² von Zotac beide mit 216 Cores.

Wenn ich die beiden im SLi Verbund fahre..kann ich die nicht OCen. Beide Karten laufen einzeln 24/7 aber locker 700 GPU/1200 RAM/ 1477 Shadertakt.

Der einzige Unterschied den ich ausmachen kann, sind die BIOS Versionen.
Karte 1:
62.00.1A.00.0B

Karte 2:
62.00.1A.00.0A

Wieso klappt es nicht? Muss ich ein BIOS mit modifizierten Taktraten flashen?

@ TopAce
Ne ne, is schon ok.
Nur heute teste ich die noch nicht.

Nein Rechner noch nicht verkauft. Hatte mich gestern deswegen mit meinem Boss in der Wolle.
Kann keinen Laptop kaufen , hab ich gesagt, meine Aktienkurse seien zusammen gebrochen. Welche hat er gefragt, Premiere natürlich (stimmte auch, waren von fast 12 € auf 4 € gefallen)
Trost und Mitleid wurde mir zuteil, aber kein neues Laptop.
Ne ich denke, ich lass ihn stehen. Hab mal die Quittungen und Belege durchgesehn, mit allem Zubehör wie auf meiner HP fast 2000 € in 1 Jahr reingesteckt. Allein in den letzten 4 Wochen 600 €.
Bei den Preisen in der Bucht bekomm ich für alles komplett ja nicht mal nen 1000er
Hab gestern nochmal gebencht.

Anhänge

• Test 1 3DMark06 mit Q6700 10x333 3,33 Ghz und Graka GTX260 691 1458 1152 Mhz.jpg
    Test 1 3DMark06 mit Q6700 10x333 3,33 Ghz und Graka GTX260 691 1458 1152 Mhz.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 52
  • Test 1 3DMark Vantage  mit Q6700 10x333 3,33 Ghz und Graka GTX260 691 1458 1152 Mhz.jpg
    Test 1 3DMark Vantage mit Q6700 10x333 3,33 Ghz und Graka GTX260 691 1458 1152 Mhz.jpg
    204 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt, falsch geklickt

Dann mach ich halt was draus:

Hallo,

Wenn ich die beiden im SLi Verbund fahre..kann ich die nicht OCen. Beide Karten laufen einzeln 24/7 aber locker 700 GPU/1200 RAM/ 1477 Shadertakt.

Karte 1:
62.00.1A.00.0B

Karte 2:
62.00.1A.00.0A

Tja, ich habe noch kein SLI gehabt, aber ich kann es mir schwierig vorstellen, wie man per Software, wie Rivatuner o.ä. zwei Karten auf einmal übertakten soll.
Ist nur so ein Gedanke von mir.
Beide flashen wird wohl der Weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Konnte das Problemlösen:

Man übertakte Karte 1 und Karte 2 wird auch gleich umgesetzt.

Bei alternate sind die 216 shader bei der XFX260 eine falsch Angabe,Die Karte wierd bei Geizhals mit 192 shadern gelistet,und in jedem Shop auser alternate mit 192 shadern angegeben. EDIT:Mix zeigt sie auch mit 216 shadern an,mhm ob es wirklich eine 216shader karte ist(Mix gehört ja zu alternate )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Karte 1:
62.00.1A.00.0B

Karte 2:
62.00.1A.00.0A

Ich kenn jemand der hatt 2 9800 gtx im sli,und der kann sie beide variabel per rivatunter iwie takten,aber wie das geht hab ich kein plan da ich kein sli fahre.

Du solltest mein Angebot, das ich dir schon mal gemacht habe, annehemen. Dann hast du endlich ruhe. Die Gefahr beim einfachen runterregeln ist, wie du schon erkannt hast, das der <lüfter nicht mehr hochdreht bei Last.
Wenn du dir ein ModBios aufspielen lässt, dann wird die Lüftersteuerung natürlich gleich mit überarbeitet!
Ansonsten kannst du es ja selbst nochmal versuchen.

gerne ich kann dir ja da originale bios schicken, aber es ist halt so dass sich die checksumme immer zum negativem verändert, wenn du mir helfen willst bitte gerne :)

wird es sich lohnn von meinen 650mhz von Werk auf 700 zu Flaschen? (wenn man dabei noch Garantie verlüst bedenkt)

Wenn du die Shader mit anhebst, wirst du ein paar Frames mehr haben. Fragt sich nur,was du spielst und ob es sich lohnt statt 70 dann 75 Frames zu haben.

Garantie verlierst du bei oc an sich sowieso,aber man kann ja jederzeit zurüclflashen,und ich denke schon das man das merken würd,nich so extrem groß,aber ein bisschen schon.

schader kann ich nicht mehr hoch (glaub ich war nicht stabil) nur halt wegen 50 MHZ glaube ich nicht, dass es ein riesen unterschied geben wird. Und die 650 sind ja schon von Werk

Zuletzt bearbeitet:
also auf der herstellerseite wird die XFX 260 black mit 192 Sahdern angezeigt... wird also ein fehler sein... Gruß Wolf

naja die GTX hier :http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260/310270/? kostet 234 und hatt laut Angaben 216Shader. Ist denke ich ein verdammt guter Preis. wobei mich die BlackEdition reizen würde.

Ich hab mir letzte Woche diese: http://web.hoh.de/hoh/(S(qgjniq454cjil3552aahhceu))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=80599&CT=3577 bei Hoh gekauft. Da hat sie aber noch 239€ gekostet. Hat schon ne kleine Übertaktung von Werk aus drin gehabt, geht aber auch nicht besonders gut. Bei 702/1404/1242 ist Schluß. Zum benchen geht auch 729/1458/1260, aber absolut stabil ist das leider nicht.

Ich hab mir letzte Woche diese: http://web.hoh.de/hoh/(S(qgjniq454cjil3552aahhceu))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=80599&CT=3577 bei Hoh gekauft. Da hat sie aber noch 239€ gekostet. Hat schon ne kleine Übertaktung von Werk aus drin gehabt, geht aber auch nicht besonders gut. Bei 702/1404/1242 ist Schluß. Zum benchen geht auch 729/1458/1260, aber absolut stabil ist das leider nicht.

Lass den Speicher doch mal unten, und übertakte den nicht mit. Meine macht auch bei mehr als 1242 schlapp. Dafür geht der Rest auf 786/1566

Wenn ich den max Core auslote lasse ich natürlich den Speicher auf Standard. Es geht halt nicht mehr. Ich denke mal der Shader ist da Problem, wenn man den auf 1404 lassen könnte, würde der Core bestimmt höher gehen.

@Rapster
da du dich leider nicht meldest, und ich gleich los muß, hab ich hier mal den Screnn von deinem neues Bios reingestellt. Wie du sehen kannst, ist die Ampel auf grün!!!

Wir hören uns
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
...so wie ich das sehe gibt es für die karte noch immer keine alternativkühlung - oder?

Doch gibt es und zwar den Theramlright HR-03 GTX!

Hallo,

Karte 1:
62.00.1A.00.0B

Karte 2:
62.00.1A.00.0A

stabile Taktraten der Karte einzelnen ermittelen, dann BIOS der Karten mit den OC Taktraten flashen und dann klappts auch im SLI.

Dieses schrieb TopAce888 am 27.11.2008

EDIThabe den Link von TopAce mal erneuert. Ging nicht mehr. Ist ein richtig guter Test vom HR-03 GTX

Der Link stammt nicht von mir. Den Test der Award-Fabrik kann man auch in die Tonne treten. Wenn ich das schon lese, dass die eine Karte mit Heatbug duch den Kühlertausch wieder "repariert" haben, dann kräuseln sich sämtlich Nackenhaare. Selbst eine WaKü wird bei einem Heatbug nichts brine, wenn das Problem unter dem Heatspreader liegt! Aber das ist nicht der erste Müll den die verzapfts haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh