Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na aber sicher nicht das Runtertakten unter Vista x64.
Explorer, Messenger, Mediacenter und er taktet munter wieder hoch.

Höh, der 185er ist doch ganz unproblematisch. Der 181.20 taktet netmehr runter. Ich hab mir aber grad Windows 7 draufgeflanscht, vielleicht sollte ich den 181er nochmal probieren, oder den Winupdate-eigenen Treiber??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich wer mit SLI unter 2x GTX260 unterwegs?
Kanna ma Benchmark Screen posten?
3DMark06 oder Vantage?
Ev. Sogar mit nem Quad ala 3,33 Ghz 4GB Ram?
Das wär ma was...

@DayWalker
Na da hast Du ja einen feinen Umbau Deiner Xbox360 gemacht.
Hast nen Thread dazu?
Super Arbeit.

Thread gibts hier

Ich kann dir nur nen Bench mit nem E8400@4GHz bieten

Gibs mir^^ hau drauf,immer wieder,hau mich nieder^^ nein,ich bin auch schon am überlegen wieder xp user zu werden,aber bisher mag ich vista noch,maal schauen.

ab morgen beginne ich das oc ocing^^

Gibs mir^^ hau drauf,immer wieder,hau mich nieder^^ nein,ich bin auch schon am überlegen wieder xp user zu werden,aber bisher mag ich vista noch,maal schauen.

ab morgen beginne ich das oc ocing^^

Ich könnte Dir da Windows 95 anbieten, sind 36 Disketten. Die Installation ist zwar etwas aufwendig:
Legen Sie Diskette 2 ein, dann 11, dann 35, dann21, dann 22, dann2 usw.
ne, aber im ernst,
Was willst mit XP?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Thread gibts hier

Ich kann dir nur nen Bench mit nem E8400@4GHz bieten

Da hast dann knapp 10.000 Punkte mehr als ich.

Deinen Thread werd ich mir mal reinziehen.
Will meine olle Xbox, die nur als XBMC Mediacenter Dienst tut, ablösen.

Willst du dir ein SLI System aufbauen?

Wenn die Xbox noch läuft würd ich die lieber verkaufen statt auszuschlachten. Ein leeres Gehäuse tuts auch...

Ich könnte Dir da Windows 95 anbieten, sind 36 Disketten. Die Installation ist zwar etwas aufwendig:
Legen Sie Diskette 2 ein, dann 11, dann 35, dann21, dann 22, dann2 usw.
ne, aber im ernst,
Was willst mit XP?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Da hast dann knapp 10.000 Punkte mehr als ich.

Deinen Thread werd ich mir mal reinziehen.
Will meine olle Xbox, die nur als XBMC Mediacenter Dienst tut, ablösen.

Naja es ist doch allseitsbekannt und durch viele Tests von renomierten Blättern schon bekannt das XP doch ein wenig schneller ist als Vista. :coolblue:
Aber in einem halben Jahr ist sowieso Windows 7 am Start und keine Sau spricht mehr von Vista.
Das einzigst bessere an Vista ist Direkt X10. :d
Aber das ist wie alles im Leben " Geschmackssache"

@Wackermann,weil vista von der Performace her teils schon ein wenig schneller ist,aber das dauert wenn noch was,weil ich teste noch,bald kommt eine neue sounkarte,und wenn dann alles so läuft wie ichs hoffe bleib ich bei vista,oder später dann eventuell bei windows 7

Höh, der 185er ist doch ganz unproblematisch. Der 181.20 taktet netmehr runter. Ich hab mir aber grad Windows 7 draufgeflanscht, vielleicht sollte ich den 181er nochmal probieren, oder den Winupdate-eigenen Treiber??

185er ;)

Win Update is 178 oder so und der 181.20 hat auch hier so seine Macken!

Ich finde, die Betas sind die besseren Treiber seid 178.xx
Eventuel bedeutet ja WHQL WenigHochwertigeQualitätLaden

Ja, ich denke darüber nach mir ein Multi GPU System zusammen zu stellen.
Da ich bei einem Verkauf meiner XFX-GTX260-xXx eh fast nichts mehr bekomme, oder auch keiner tauscht gegen ne HD4870 1024MB, werde ich wohl ne 2. meiner Graka holen und auf SLI umsatteln.
Wie siehts denn da imo so aus Thema Mikrorucklern?

Dann benötigst du aber ein SLI fähiges Mainboard... 680i oder 780i Chipsatz am besten. Oder gleich ein X58 :)
Also mir sind bis jetzt noch keine Microruckler aufgefallen. Ich habe Crysis bei 1920x1200 teilweise auf high bis very high mit AA gespielt. Läuft Butterweich. Keine Microruckler. In Sachen Treiber hat sich da im letzten Jahr schon was getan....

Also im Bechnmark alles auf Very High + 4AA hatte ich im Schnitt knapp 40 fps. Im Spiel hab ich das ein oder andere auf High gestellt was mir nicht so wichtig ist... keine Ahnung wie viel fps ich da habe. Es läuft auf jeden fall ohne Ruckler.

40 fps sind doch optimal,und der benchmarlk passt sich mit dem spiel schon gut ein,mit deinen settins hätte ich vermutlich max 20 fps avg löl

Ich mach bei crysis immer alles auf high und dann 1680 X 1050 und aa und so,weil das frisst echt fps aa und so

Ist 1680x1050 deine native Auflösung oder kann der Monitor mehr? Weil für die Auflösung reicht eine 260 ja dicke...

Mein Monitor macht leider nicht mehr,wa schonmal am überlegen mir einen neuen monitor zu kaufen,aber die sind mir zu teuer und 160 X 1050 ist ja schon eine echt gute auflösuung wenn man bedenkt das ich vorher mal mit 1280 X 1024 gezockt hab.

Jap,bei der auflösung ist das eine optimale Graka,halt nur bei crysis bricht sie teils ein,aber wer spielt bitte den crysis wirklich intensiv?

wahrscheinlich niemand,für die meißten isses doch eh nur noch ein benchmark^^

Ist bei momentan bissel Blöd, da ich ein neues Board jaufen muss, obwohl ich im Sommer auf I7 wecheln wollte.
Jetzt denke ich darüber auf ein 780i Board umzusteigen.
Dann ne 2 XFX-GTX260-xXx mit selben OC wie meine Jetzige dazu zu holen und halt bis Winter mit dem System leben.
So wie es aussieht, hat der 680i Chipsatz aber nur 2x PCIE 1.1 x16 und der 780i 2x PCIE 2.0 x16 (und 1x PCIE 1.0 x16)
Wird auch bei dem 780i aus den x16 im SLI 2x x8?

1680x1050 reicht eig. Hatte ich vorher auch. Wäre der nicht kaputt gegangen hätte ich den jetzt womöglich noch. Zum Glücke hatte ich noch Garantie. Dann hab ich mir gleich nen 24 geholt weil der Preis fast identisch war wie mein 2 Jahre alter 20er^^
Bei 1920x1200 ist meine alte g92 GTS machmal böse eingebrochen... so musste dann eben auch was neues her:d
Hatte anfangs mit mehr SLI Problemen gerechnet. Aber ich muss sagen dass das alles gar nicht so schlimm ist wie immer geredet wird. Paar Einstellungen mit nHancer anpassen und fertig. Hatte bis jetzt bei keinem Spiel irgendwelche Performance Probleme (GTA4 hab ich noch nicht getestet).

EDIT: Das 780i läuft im SLI mit 2x 2.0 x16. Das 680i läuft soviel ich weiß bei SLI auch mit 2x 16 Lanes aber eben nur PCI-E 1.1. Der Unterschied zwischen 1.1 und 2.0 macht sich aber kaum bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mag mal jemand Furmark 1.60 testen? Und zwar so:

Wird das bei euch auch nach ner Minute oder so schon 90° heiß und der Lüfter dreht 100%?

Zuletzt bearbeitet:
Teste ich mal ebend,aber 90C auf keinem fall

75C nach ca 5 min.

Zuletzt bearbeitet:
Tja , dann hat wohl meine 2. Karte auch noch einen weg?! Standardtaktraten und Standard VGPU (1,12V). Kann das bitte noch jemand mit ner 55nm Karte (vllt auch 1,12V Extra^^) testen?

75C nach 5 min bei deinen einstellungen,90C sind viel zu hoch,hätte ich nich die lüftersterung von mr.bo drinne würde meine karte max 85C warm werden,aber auch das nur im sommer,immoment max. so 80C

Hm, also ich hab grad nochma getestet und kamm nicht über 82° bei 60% Lüfter, ist total komisch, mal ist es so, mal so. Eben ging die Temp innerhalb einer Minute auf über 90°! Vllt hat der Temp Sensor einen weg?! Hatte das auch beim Spielen. Mal lief es lange gut, mal kam schon nach 5min der Lüfter extrem Laut und die Karte war sau heiß!

Googel doch mal und schau ob das probleme noch mehr leute haben,dann kann man schon fürleicht was erfahren darüber und so

So, ihr werdet es nicht glauben:
2 Mal hintereinander gemacht, einmal ists normal, einmal spackts total ab. Ob OC oder non OC spielt dabei keine Rolle, hier ist es aber grade mal OC...

normal:

spackt ab:

Jemand ne Idee? Das ist doch Grütze^10 :(

Mag mal jemand Furmark 1.60 testen? Und zwar so:

Wird das bei euch auch nach ner Minute oder so schon 90° heiß und der Lüfter dreht 100%?
84°C @ 56% Lüfter nach 5min (hab @ 1280x1024 getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen sind 90 C "normal",also zumindest nichts schlimmes?

Hau dir halt auch mal die lüftersterung von mr.bo drauf,und kuck obs was bringt

Hallo?! Das sind 98° in meinem Screen bei 100% Lüfter. Schneller gehts nicht - lauter auch nicht... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh