Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@"RED User"
ist das die Zotac für 222€, die Du bei Conrad gekauft hast? Und ist das auch 100% eine 55nm mit GRID dabei?

sagtmal kennt eienr das spiel neverwinter nights 2? ist bei ner karte dabei, kenn ich abernicht?

Hallo,

habe da mal eine Frage zum Lüfter der 260GTX.
Ich habe die MSI N260GTX-T2D896-OC, jetzt lese ich überall das die meisten den Lüfter via Riva Tuner regeln.

Jetzt frage ich mich also totaler Neuling, warum das die meisten machen?
Ich finde das die Karte überhaupt nicht laut ist.
Das Maximum an Drehzahl hatte ich als ich FarCry 2 gespielt habe, okay da war´s wie eine Turbiene. :rolleyes:

Bringt mir das irgendwelche Vorteile wenn ich die Lüfter von RivaTuner Steuern lasse?

Ich meine, die Karte muss doch gut gekühlt werden....:confused:

Danke für Eure Hilfe.

Jaj kommt drauf an. Manchmal sind die Lüfter de rKarten nich tso gur geregelt. also drehen zu spät hoch wenn sie schon sehr war sind oder so. also ich regle sie auch. also ich lass, wenn mein ewiedr da ist, den Lüfter per rivatuner dauerhaft auf 70%. Weil ich erstens dieKarte dann eh ncith höre und sie im idle auch schon sehr kühl bleibt.

Du hörst den Lüfter der 260 bei 70% net? Ruf ganz schnell beim HNO-Arzt an und hol dir ein Termin, vielleicht ist da noch irgendwas zu retten.

tja mein pc steht nun wieder ganz hinten im eck. außer dem verdammten fiepen de RKarte hab ich den lüfter bei 70% nicht gehört. Nur ein ganz leichtes rauschen udn das ist mir egal.

ICh weiß ich sollte mir alles durchlesen oder die sufu benutzen oder www.gidf.de benutzen , aber ich tue es trozdem nciht und frage einfach mal ... habe 2 xfx gtx 260 192sp ... möchte jetzt aber TRI SLI nutzen .
Die frage wäre kann ich auch die gtx260 / 216sp nehmen oder sogar die 55nm.

habe mir die 260 mit 55nm bei Conrad geholt, aber leider reicht die Leistung bei 1650er Auflösung noch immer nicht für 4xSSAA bei COD4, muss mich also zwischen 2xSSAA und 2xMSAA entscheiden...achso....sobald ich ein wenig am Takt drehe (600MHz,1200,2000..) bleibt COD4 dunkel...seltsam....ich bin ehrlich am überlegen mir eine GTX295 zu holen, weiss aber nicht ob ich mir SLI (wegen Profil Wirrwarr und Mikroruckeln) antun soll...was meinen die Profis?

Da bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig. Allerdings ist die Frage ob bei 4xSSAA und 1680x1050 nicht schon der Speicher limitiert und die 295 hat auch nicht mehr Speicher zur Verfügung als die GTX260.

@"RED User"
ist das die Zotac für 222€, die Du bei Conrad gekauft hast? Und ist das auch 100% eine 55nm mit GRID dabei?

Ist 100% dabei!

sagtmal kennt eienr das spiel neverwinter nights 2? ist bei ner karte dabei, kenn ich abernicht?

NWN2 ist ein D&D Rollenspiel.

Kommt auf die restlichen Hardware an. Nichts falschen machen kannst du mit einem 500W Netzteil, sofern es kein Billigschrott ist, 400W könnten auch noch reichen, sofern du dein System nicht groß übertaktest. Achte sollte man aber auf die 12V Schiene(n), die sollten zusammen bei über 30A liegen.

Hi Jungs

Will bei meiner GTX260 wieder den originalen Kühler drauf bauen. Allerdings hab ich 2 Schrauben über und weis nicht wohin damit. :fresse:

Sind 2 kleine silberne Federschrauben. Kann mir mal einer im Screen einzeichenen wo die hinkommen? Sind 3 Löcher unterm Abdeckblech, oder sinds gar 3 Schrauben und ich hab eine verschmissen!?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die restlichen Hardware an. Nichts falschen machen kannst du mit einem 500W Netzteil, sofern es kein Billigschrott ist, 400W könnten auch noch reichen, sofern du dein System nicht groß übertaktest. Achte sollte man aber auf die 12V Schiene(n), die sollten zusammen bei über 30A liegen.

also wenn ich ein 520W Netzteil von Corsair habe müsste es langen?:confused:

rest:

E8400
22" LG
P5Q Pro
4 GB OCZ 1066er

Hi Jungs

Will bei meiner GTX260 wieder den originalen Kühler drauf bauen. Allerdings hab ich 2 Schrauben über und weis nicht wohin damit. :fresse:

Sind 2 kleine silberne Federschrauben. Kann mir mal einer im Screen einzeichenen wo die hinkommen? Sind 3 Löcher unterm Abdeckblech, oder sinds gar 3 Schrauben und ich hab eine verschmissen!?

Falls du den Platz nichtmehr findest, dann würd ich dir die Schrauben abkaufen, mir fehlt eine :p

also wenn ich ein 520W Netzteil von Corsair habe müsste es langen?:confused:

rest:

E8400
22" LG
P5Q Pro
4 GB OCZ 1066er

Mein System:
8800GTS 512 @OC
E8400 @OC
Monitor hängt nicht am NT ;)
Asus Maximus Formula
4GB G.Skill 1066
(2x 320GB HDD, 2x opt. Laufwerk, 1x Floppy, 2x Lüftersteuerung mit insg. 8 Lüftern dran)
NT ist Enermax Modu82+ 525W

Und das ganze System zieht unter Last maximal 250W aus der Steckdose, habe ein digitales Messgerät zwischen NT-Stecker und Steckdose.
Und wenn man hier guckt: http://www.computerbase.de/artikel/...60_216_shader/25/#abschnitt_leistungsaufnahme kann man mit etwa 50-60W mehr für die GTX 260 rechnen, dann ist man immer noch nur knapp über 300W.
:wink:

ICh hab noch eine alte,daher wechsel ich nich auf eine neue weil sich das nicht lohnt,aber wenn man noch keine hatte klar kann man sich eine neue kaufen,was ich nur sagen will ist damit.

jeder der bisher eine alte hatte,hatt sich eine neue gekauft,und gemerkt das sich das nich lohnt,und ich werde der einzigste sein der diesen "fehler" nicht gemacht hatt,wobei fehler zurückgenommen agomentiert ist.

Aber hab ich heute nich irgendwo gelesen du hast dir eine GTX 295 bestellt?

jo, für 349,-. Jetzt hab ich ne Mail bekommen dass sie eigentlich 100 euro teuerer sein müsste, ich sie aber für 400 haben kann. Aber ich weiß nicht ob ich das machen soll. Meine 2 können es mit der 295 aufnehmen. Allerdings ist der Stromverbrauch nen Tick höher.... bin aber eigentlich zufrieden. Für 350,- wäre es schon ein Schnäppchen gewesen.

jo, für 349,-. Jetzt hab ich ne Mail bekommen dass sie eigentlich 100 euro teuerer sein müsste, ich sie aber für 400 haben kann. Aber ich weiß nicht ob ich das machen soll. Meine 2 können es mit der 295 aufnehmen. Allerdings ist der Stromverbrauch nen Tick höher.... bin aber eigentlich zufrieden. Für 350,- wäre es schon ein Schnäppchen gewesen.

Ich würde die GTX 295 nehmen,frag mich jetzt bitte nach keinem genaueren grund,find sie cooler.

Soll aber nicht heißen das das sli gespann nich auch geil is,aber sli haben doch schon einige gehabt,eine GTX 295 nicht xD

naja mir gehts nicht unbedingt darum was zu haben was andere nicht haben... in ein paar Tagen/Wochen werden hier eh genug Leute ne 295GTX haben. Ich denke mal ein SLI Gespann auf nem guten Board mit 16x Lanes hat doch mehr Leistung wie ne Multi-GPU-Karte.
Würd für meine beiden Karten vllt noch 430-450,- bekommen. Sind erst 2-3 Wochen alt. Zumindest bekäm ich ne 295 fürs gleiche Geld...ich weiß net. Bis zufrieden mit den zwei Karten. Das passende Board hab ich ja auch. Wieso also zwei Chips auf eine Karte quetschen?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh