Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke auch für diesen Hinweis.

Bedingung wäre, dass das Programm (welches auch immer) unter Win7 32Bit läuft.


Kam noch nicht dazu eins auszuprobieren. Werds aber heut Abend machen.

Was mich ein wenig wundert,...meine alte GTX260BE war in 65nm gefertigt...die war aber in meinem Gehäuse quasi unhörbar, weil die restlichen Lüfter lauter waren. Jetzt mit der neuen GTX275 in 55nm scheint der Lüfter schneller zu drehen und damit lauter zu sein. Auch die Idle Temps sind ein wenig höher als bei der 260BE, obwohl sie niedriger getaktet ist.

Wie erklärt ihr euch das?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wie warn wird denn die karte?
 
Also die alte GTX260BE S216 65nm wurde
Idle ca. 40-45° - Last Furmark (unter einer Minute, da Absturz) <=70-75° ...in Spielen hatte ich sie nie über 75° bekommen...

...die neue GTX275 55nm (Standard-Edition)
Idle ca. 50-55° - Last 5 Minuten Furmark 85-90° ...also schon deutlich wärmer, obwohl wie gesagt kleinere Fertigung und niedrigere Taktraten...

Das Layout/Kühler sind ja identisch soweit ich das von außen beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wieviel umdrehungen läuft dein kühler?
ich hab ne XFX GTX 275 XXX Core Edition und hab beim Vantage 65°C bzw. Max. 70°C

mein lüfter läuft auf 70% mit MSI Afterburner
 
Hab ich noch nich geschaut...

Bei der 260BE waren es Idle 40%...

Mach mal bitte n 5 Minuten Furmark Stability Test (sofern sie das überhaupt mitmacht)...wieviel Grad erreicht sie dann!?


Gruß
 
kann ich machen wenn ich zuhause bin, sitz noch bis 18uhr auf der arbeit fest
 
Moin ich misch mich einfach mal ein ;).

Hier der Furmarktest 76°C stable:


Und hier die Grakas:


Ich nutze Rivatuner mit der Lowlevel-Fancontrol so wird der Lüfter stetig der Temperatur angepasst und ist somit noch zu ertragen und muss nicht dauerhaft bei Spielen auf 80% oder sonst was laufen.

Ganzes System in der Signatur.

Gruß
 
Danke fürs Einmischen :)

So will ich das dann auch machen...steht das im HowTo!? ( Sorry, kam noch nicht zum Lesen des HTs ^^).

Gruß

PS: Ich will kein BIOS Mod :fresse:
 
Ja steht alles in dem verlinkten Tut. In Spielen kommen die Zwillinge nicht über 68 Grad. Bedenke wegen Sli ist es bei mir eh wärmer ;).

Gruß
 
ich habe seit ein paar tagen die gainward 275 GTX Golden Sample. oben auf der karte ist so ein kleiner zweipoliger weißer Pin Stecker. der Kabel dafür lag im Karton mit bei. kann mir jemand sagen, wofür der gedacht ist??
 
Das schließt man an der Soundkarte an (Digitales Signal) um das Soundsignal per HDMI übertragen zu können.
 
Hi,
Habe jetzt doch noch ne 275er bekommen. Wollte ja erst warten, aber nun habe Ich eine Superbillig geschossen.
Meine Fragen: Hat jemand ein Bios File einer 275 von Edel-Grafikkarten.de ( Vip oder Silent)?
Wie niedrig bekommt man den Lüfter der Standard Version gedrosselt?
Weil leise im Idle ist der Standard Kühler dann doch nicht......
Danke schonmal.
 
Wie niedrig bekommt man den Lüfter der Standard Version gedrosselt?
Hab meine beiden auf 25%, läuft dann mit 800U/min und das ist dann leise...
...allerdings auch über 10° wärmer aber 52° ist ja voll im grünen...
 
Hi Zusammen, ich hab Nvidia Grafiktreiber 191.07 installiert, seither taktet sie nicht mehr runter, hat jemand dasselbe problem? nur ein monitor angeschlossen also eigentlich..?!
 
Unter Win7 taktet die bei mir mit dem 191.07er Treiber auch runter (aber NUR wenn nicht mehr als ein Monitor aktiv ist).
 
Hab meine beiden auf 25%, läuft dann mit 800U/min und das ist dann leise...
...allerdings auch über 10° wärmer aber 52° ist ja voll im grünen...

Hi, hast du die werte im Bios gefixt?
Wenn ja, hast du ein File da? Vllt per Pn ? Oder per Upload?
Wäre klasse, kämpfe mir gerade hier einen ab. Ist irgendwie der Wurm drinne.
 
Hi, hast du die werte im Bios gefixt?
Wenn ja, hast du ein File da? Vllt per Pn ? Oder per Upload?
Wäre klasse, kämpfe mir gerade hier einen ab. Ist irgendwie der Wurm drinne.

Ich habe ein mod BIOS mit 150/300/150 2D & 700/1512/1250 3D Werte.
Lüfter 25%. Hier hast den LINK.
Ist ein Gainward BIOS.
 
ich habe mir heute die Palit Geforce GTX275 ersteigert, kann mir jemand sagen was für einen Wasserkühler ich für die Karte verwenden kann?
 
Ich glaube HIER bist du besser aufgehoben ^^
 
Ich habe ein mod BIOS mit 150/300/150 2D & 700/1512/1250 3D Werte.
Lüfter 25%. Hier hast den LINK.
Ist ein Gainward BIOS.

hi...ist Dein gemoddetes Bios eigentlich Herstellerabhängig, oder kann ich das für jeder 275er aufspielen ?
danke vorab und Gruss
 
hi...ist Dein gemoddetes Bios eigentlich Herstellerabhängig, oder kann ich das für jeder 275er aufspielen ?
danke vorab und Gruss

Eigentlich nicht. Du solltest aber zur Sicherheit ein Backup von Deinem original BIOS abspeichern.
Und manche Karten wie die Zotac sollen mit Lüftergeschwindigkeiten unter 40% Probleme haben.
 
Ist bei den 275 ein Bug bekannt, das man den Lüfter nicht runterregeln kann und der Lüfter nicht geregelt wird ?
Wenn Ich max Streß mache, dreht der Lüfter selbst bei 90°c nicht hoch und absenken geht auch nicht.
Kein Tool ( Riva,Msi,Expert,N-Tune) Kann die Drehzahl ändern.... Komisch.
Selbst nach nen Bios Flash mit 25 % Drehzahl, dreht der Lüfter immer ca 1500 U/min, nur das die 1500 u/min diesmal als 25 % und nicht als 40 % Drehzahl ausgegeben werden.
Sehr komisch.
Auch komisch finde Ich, das Ich ne neue Karte bekommen habe, das Bios aber von 30.03.2009 ist. Normal sieht man doch etwa alle 3 Monate neuere Versionen...
Achso, Meine Ist ein Zotac 275 Standard.
Bin um jeden Tip Dankbar, wie Ich den Lüfter geregelt bekomme......

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

So, immer noch keine Änderung. Habe jetzt schon 10 mal das Bios geflasht und sämtliche Optionen durch. Hochregeln geht, runter, unter 1500 U/min komme Ich nicht......
Jemand nen Tip?
 
Ich habe Dir doch extra geschrieben das die Zotac Karten nicht unter 40% gehen^^
 
Ich habe Dir doch extra geschrieben das die Zotac Karten nicht unter 40% gehen^^

Joe, Aber Ich dachte nur mit Tools.... Hatte Gehofft, das es mit nen Bios Flash geht.... So ein Driet!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:48 ----------

€ Warum schaffen die von Edelgrafikkarten.de den die Lüfter bei den Zotac zu senken?
Da muss es doch nen Trick geben........
 
Da ist doch die Lüfterdrehzahl gar nicht gesenkt worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh