Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schon klar, aber nicht in den Bereichen in denen wir uns bewegen. Kokü.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch sein, dass des am Mainboard liegt, PCI-E-Takthöher als 100???


Oder auch, dass die Spannungswandler dem Core nur mehr Strom geben? Hätte ich mal mit MM messen können, wenn ich die Abnahmepunkte kennen würde! Eventuell lassen sich diese Karten bei entsprechender Kühlung deutlich besser Takten, aber alles nur Vermutungen!

Mich würde mal interessieren, was für VGPUs ihr so habt (3.Versuch). Also ob die gemessene Spannung sich mit der abgelesenen deckt.
Zudem bitte unter idle und Last (Furmark mit fordernder Einstellung) messen. Die VGPU sollte normal droopen. Nur wieviel...?

mir erschließt sich ja der Sinn bei den Karten im SLI eh nett...
aber ne normale packt den Takt auch.
Bei 2 Herstellern würd ich eh zwei "gleiche" Bios flashen.
Kommt auf die Auflösung an. Bei 1280x1024 und 1680x1050 ist SLI so gut wie sinnfrei. Ab 1920x1200 fängt es an gut zu skalieren...

Weiter unten schreibst du aber davon dir 2 zuzulegen :fresse:



Was die Kühlung angeht, .. messen kann ichs nicht, aber man kann noch ne gute Sekunde, zwei, dranfassen, das heißt eigentlich dass die nicht soo heiß sind.

Ich wollte auch schon passiv Kühler draufbauen, aber die müsste ich mit Warmeleitkleber ankleben, und ob die dann je wieder abgehen?!

Wie würdet ihr das machen?

Normal sollten die Klebepads an den Kühlerchen gut halten. Alternativ (und bessere Kühlung) geht auch die blanken Kühler mit AS5 zu bestreichen und an 2 Ecken winzigen Punkte Superkleber auftragen. Aber wirklich nur wenig, sonst gehts nimmer ab. Fest aufdrücken und du hast die beste Ramkühlung 8nix mit Pads. Normale, weisse Silikon-WLP reicht auch, da gute WLP erst bei sehr heissen Bauteilen gut skaliert (CPU, GPU).

Das mit dem org. Blech als weitere Alternative geht wohl nicht 8schreibt jmd oben).




Ja, ... 700/1400 ist realistisch und acmhbar, .. aber die 738/1666 der Leadtek kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen.

Werden wir am 11.07. sehen



Soooo geeeeiiiiiilll,

AquagrafX GTX 280 ist drin !

Kiste lüpt !!!:drool::drool::drool:

und jetzt, heizen :teufel:

Vorher:

Idle 25% Lüfter= 53 grad
Idle 100% Lüfter= 44 grad
Last(Furmark) 100% Lüfter=87 grad

Nachher:

Idle Wasser = 39 grad
Last(Furmark) Wasser= 68 grad

:bigok:

Genau wie bei HisN. Die Kühlung ist zwar ok, aber scheinbar limitert der Kühler doch etwas. Evtl. ist die extreme Flatbauweise (lange Wasserwege) und der nicht so optimale GPU-Bereich daran schuld!? Wir brauchen GTX280-GPU-Kühlertests...

Ich hatte gerade Langeweile (GPU-X² G200 von innen)
In dem rot markierten Bereich von dem Steg ist die laminare Strömung sehr hoch (ähnlich Düsenkühler). Also guter Wärmeabtrag.

 
Die Karte rennt bei Crysis mit 720/1560/1300, keine Restarts mehr bei hohen Shaderlasten!!! Super...
 
@Snoopy
Du hast Deinen Kühler jetzt zwei Tage und noch nicht angebaut? Was hält Dich ab?
 
Hab meine Karten vor ein paar Tagen mit jeweils 20€ "nur" Verlust verkauft. Mom. würde ich also nur + machen.
Ich will wissen, was es mit dem 11.07. und dieser Leadtek auf sich hat ;)

Hab noch nicht mal das 790i und nen QX (Ram´s etc.). Kann also noch etwas dauern.
2x GTX280 nuckeln einfach zu derb am E6600...

In ca. 2 Wochen gehts aber los, dann hab ich Urlaub :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das ich mich blöd anstelle, irgendwie kann man dort kein Ergebnis

erkennen:confused:

Wo werden die Ergebnisse gespeichert ?
 

Anhänge

  • 2008-07-09_002015crysis.png
    2008-07-09_002015crysis.png
    53,7 KB · Aufrufe: 60
Also nochmal für ganz Blöd,

ich starte den benchmark,"Begin benchmark Run", anschließend wird der Anfang vom Spiel geladen inkl. der benchmark Anzeige oben links, wie lange dauert es dann bis der benchmark zu Ende ist ?
 
Also nochmal für ganz Blöd,

ich starte den benchmark,"Begin benchmark Run", anschließend wird der Anfang vom Spiel geladen inkl. der benchmark Anzeige oben links, wie lange dauert es dann bis der benchmark zu Ende ist ?

Na der Benchmark ist fertig, wenn dir dieser Screen mit der fps Angabe angezeigt wird.
 
Kann nochma wer den link von der leadtek extreme posten ? kommt die auch in de oder muß man in england bestelln ?
 
@GA-Thrawn

Leadtek @ Extreme: 767/1566/1330, sowas bekommt man auch in Deutschland.
Hinzugefügter Post:
Jute Nacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab ne MSI NGTX280-T2D1G-OC zum testen hier und die will absolut nicht in den 2D takt runter?! Sie bleibt immer bei 650Mhz Core und 1150Mhz Ram
Sys ist Vista 64-bit

Hat jemand änliche Probleme?
 
Zitat:
Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
mir erschließt sich ja der Sinn bei den Karten im SLI eh nett...
aber ne normale packt den Takt auch.
Bei 2 Herstellern würd ich eh zwei "gleiche" Bios flashen.
Kommt auf die Auflösung an. Bei 1280x1024 und 1680x1050 ist SLI so gut wie sinnfrei. Ab 1920x1200 fängt es an gut zu skalieren...

Weiter unten schreibst du aber davon dir 2 zuzulegen

jo ab und an reitzt es mich ja,obwohl ich weis das es mit der Karte in meiner Auflösung 1920x1200 absolut Sinnfrei ist.
Und bitte nicht mit crisis vanilla kommen.
Aber ich weiß ja jetzt schon wenn ne GX2 kommt......:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne frage, will mir in 2 Wochen eine GTX280 kaufen, doch welche würdet ihr mir raten, denn sie soll auf jedenfall eine WaKü bekommen, nur welche soll ich jetzt dann bestellen, eine bei der schon der WaKü standartmäßig drauf ist oder eine normale LuKÜ karte und dann umbauen auf wasser???

Preis sollt nicht die rolle spielen, will nur eine schnelle Grafiklösung und das umbauen schreckt mich nicht ab, also gebt mir mal bitte tipps
 
Was wohl ? Der geht demnächt auf 300€, bzw. er muß. ;)

Ich überlege gerade ernsthaft, wie teuer die Karten wirklich sind, wenn es so einen Preisverfall in extrem kurzer Zeit gibt. Entweder macht NVIDIA Verluste oder aber (was ich eher annehme) war die Karte eh viel zu teuer und mangels Konkurrenz konnte man schön utopische Preise verlangen. :hwluxx:
 
Zitat von Thomas2605: Ja Hab Dualmoni! Geht wohl nicht?

Zitat von Robo:

Richtig - gibt einige die es geschaft haben, aber eine Tendenz gibt es noch nicht.
Warte einfach ab - kann auch ein Treiberfehler sein.

Wer hat das geschaft? Ich habe das Problem bei mir gelöst indem ich einfach die Karte undervoltete und beim Windowsstart festgelegt das Rivatuner die Karte auf 300MHz GPU / 100MHz RAM runtertaktet. Wenn mal gespielt wird, dann wird einfach per Tastenkombination wieder hochgetaktet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh