Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen bissel mehr Ram..oder 2 Riegel raus und die 20000 sind mit nem DUE Geschichte.
 
Ich glaub ich bench auch mal eben, bock mal wieder bisl was auszupacken!^^

Boah müss aber die Karte flashen, grummel. 1.18v wäre vonnöten, oder meinst du 1.12v reichen um sogar höher zu kommen? War das nicht so das du höher kommst mit 1.12v???

Welcher Treiber ist der Beste zum Benchen?

Mist muss mal mein Floppy wieder auskramen...

Warum nicht über CD, wiederbeschreibbare, klaro :d
 
Meint Ihr wirklich, die GTX 280 hat derzeit eine sooo große Nachfrage?
 
Warum nicht über CD, wiederbeschreibbare, klaro :d

Bin altmodisch, hab noch Datasette hier zum C64, ahhh waren das Zeiten damals! ;)
Da haben noch Games mit paar Farben fun gemacht. ;)
Hinzugefügter Post:
Meint Ihr wirklich, die GTX 280 hat derzeit eine sooo große Nachfrage?

Hat sie im Bezug auf das Angebot, verglichen zur <40% Wafer-Ausbeute. Die Preise werden die 350 vielleicht erreichen aber net drunter. Die Karten sind in der Produktion zu teuer und die Boardpartner wie Gainward wollen ja auch was vom AMD Erfolg. Mit der GTX280 ist da ja kaum noch Gewinn zu fahren bei den Preisen bzw. bei dem Chippreis von ~120$.

Denke die Preise werden sich langsam stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst, aber dass es so heftig ist...

Also, zumindest bei Alternate sind so ziemlich alle 200er nicht mehr verfügbar bzw die OC-Versionen, offenbar durch die drastischen Preissenkungen der letzten Tage...
Auch hat Alternate nicht bei allen Herstelllern den Preis gesenkt.
Die Amp kostet da auch über 530 glaube ich noch.

Vielleicht ist das bei and. Versendern ähnlich? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und lieferbar bedeutet nicht unbedingt, das die Karte auch raus geht. Die spielen mit der verfuegbarkeit der Zotac AMP Ping Pong bei MF seit 2 Wochen.
 
Man brauch auch nicht wirklich ne AMP, ... die Karten gehn doch soo gut zu OCen, .. warum sollt ich da 50€ mehr blechen wegen etwas Takt?
 
ich habe ne amp 280 geht morgen wieder zurück habe bei javento bestellt ! wo ich sie gekauft habe hat sie 525 gekostet !
 
wieso das habe die gefragt ob die mir was zurück erstatten aber wollen die nicht !
mal schauen werde mir erstmal ne übergangskarte kaufen bis der trubel sich ein wenig gelegt hat
 
Soooo geeeeiiiiiilll,

AquagrafX GTX 280 ist drin !

Kiste lüpt !!!:drool::drool::drool:

und jetzt, heizen :teufel:

Vorher:

Idle 25% Lüfter= 53 grad
Idle 100% Lüfter= 44 grad
Last(Furmark) 100% Lüfter=87 grad

Nachher:

Idle Wasser = 39 grad
Last(Furmark) Wasser= 68 grad

:bigok:
 
Soooo geeeeiiiiiilll,

AquagrafX GTX 280 ist drin !

Kiste lüpt !!!:drool::drool::drool:

und jetzt, heizen :teufel:

Vorher:

Idle 25% Lüfter= 53 grad
Idle 100% Lüfter= 44 grad
Last(Furmark) 100% Lüfter=87 grad

Nachher:

Idle Wasser = 39 grad
Last(Furmark) Wasser= 68 grad

:bigok:

Nett, ... was für Wassertemp hast du?
Weil ich hab deutlich bessere Temps als du?!
 
Habe mein Wärmeleitmittel verloren(Arctic Ceramique besser als AC5), habe mich notdürftig vom Händler nebenan Wärmeleitmittel geben lassen(Voratsbehälter),Qualität bestimmt nicht so gut, wollte nicht Liquid metall nehmen. Davon wurde dringend abgeraten in der Beschreibung.

Wären sicherlich noch ein paar Grad mehr drin.

Ich denke Du hast undervoltet ?
Hinzugefügter Post:
20 Grad Verbesserung unter Last beim Furmark @ stock Volt, können sich doch sehen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie im Bezug auf das Angebot, verglichen zur <40% Wafer-Ausbeute. Die Preise werden die 350 vielleicht erreichen aber net drunter. Die Karten sind in der Produktion zu teuer und die Boardpartner wie Gainward wollen ja auch was vom AMD Erfolg. Mit der GTX280 ist da ja kaum noch Gewinn zu fahren bei den Preisen bzw. bei dem Chippreis von ~120$.

Denke die Preise werden sich langsam stabilisieren.

Die müssen über kurz oder lang auf 300€ gehn, damit man im Geschäft bleibt, nicht nur die Konkurenz drück sondern auch die GTX260 aus eigenem Hausen da diese auf 210€ schon steht und nur ca. 20% langsamer ist.;)

Für NV wird es wohl keinen Urlaub geben diesen Sommer, da sie so schnell wie möglich auf 55nm, GDDR5 und DX10.1 umsteigen müßen, damit sich die Margen bessern und die Investoren milde gestimmt werden.


Was wohl ? Der geht demnächt auf 300€, bzw. er muß. ;)
 
Ich denke habe Grenzen erreicht, bei 774/1350/1620 fingen Bildfehler an, und dann Freeze.

Dann 767/1330/1570, die liefen.

Doch meine Punkte verbessern sich nicht mehr.(Vantage Performance @ default)
 

Anhänge

  • 2008-07-08_221802top.png
    2008-07-08_221802top.png
    29,9 KB · Aufrufe: 50
same here, und das mit hohen wassertemps bei mir...
scheint als wenn der heatkiller die deutlich bessere lösung wäre

Also ich hab jetzt nicht super kaltes Wasser, .. ehr immer so 30 - 33°C, ... und die Graka Temp liegt halt nur ca. 15 - 17°C drüber!

Ja, der HK scheint super zu sein!
 
Was bringen bessere Temps, wenn die Hardware früher an die Grenzen kommt?

Ziel erreicht, bin sehr zufrieden:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh