Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sox
afaik gibts deswegen von Furmark eine neue Version.

ciao Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fur Mark

sogar schon in der 1.60 Version hier sieht der Fell Donaut wieder scharf aus wenn man ihn im Extreme Modus testet.

Hi Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage :

Erstma zu meinem System:

Motherboard Gigabyte EX58-UD5

Prozi: Intel i7 920

Ram: A-Data 3x 2 GB CL9

Graka: GeForce GTX 280

Netzteil: qe quiet strait power 700 w

Monitor: Samsung SyncMaster 931BF

Bios: F4

---------------------------------------------------

Zum Problem.. ich bekomme die Graka nicht installiert !

Mit dem neusten treiber:
GeForce Release 181 WHQL
Version: 181.20
Freigabedatum: 08.01.2009
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit
(und auch allen anderen)

funktioniert nichts!!!

Bzw nach installation und neustart sehe ich für ca 1 sec meinen desktop und dann ist der schwarz!

Also kann ich mom nur unter vga mode meinen rechner nutzen ~.~

Jmd eine Idee?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage :

Erstma zu meinem System:

Motherboard Gigabyte EX58-UD5

Prozi: Intel i7 920

Ram: A-Data 3x 2 GB CL9

Graka: GeForce GTX 280

Netzteil: qe quiet strait power 700 w

Monitor: Samsung SyncMaster 931BF

Bios: F4

---------------------------------------------------

Zum Problem.. ich bekomme die Graka nicht installiert !

Mit dem neusten treiber:
GeForce Release 181 WHQL
Version: 181.20
Freigabedatum: 08.01.2009
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit
(und auch allen anderen)

funktioniert nichts!!!

Bzw nach installation und neustart sehe ich für ca 1 sec meinen desktop und dann ist der schwarz!

Also kann ich mom nur unter vga mode meinen rechner nutzen ~.~

Jmd eine Idee?

Edit: Ich bin auf folgende Seite gestoßen: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=71391&st=0

Dort beschreiben Sie wie man die nv_disp.inf umschreibt, damit er nicht diee probleme hat! jedoch fuktioniert das nicht richtig bei mir! Ich denke mal es, liegt an den auflösungen die dort stehen, meine monitor kann max 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Preis!

hat sich da wieder mal wer verschrieben oder sind die wirklich so billig?

dann würde es sich ja fast auszahlen die statt der gtx285 zu nehmen ;)

*lach*
Selbst als SLI-Hasser denkt man da über eine 2. 280GTX nach. Ist ja hinterhergeschmissen.

hy
hab grad mal 3d mark 06 laufen lassen
einmal mit den standarteinstellungen und einmal mit 1920*1200 und alle anderen einstellungen so hoch wie möglich...

ist das normal das da dann puntemäßig fast kein unterschied entsteht?
standarteinstellungen... 14660
so eingestellt wie am pci... 12905

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 42
@astartica
Je höher Du die Auflösung und die BQ-Settings stellst, desto mehr ziehst Du den Benchmark aus dem CPU-Limit, solange die Punkte gleich bleiben kannste sicher sein das noch CPU-Limit vorliegt^^

dann werd ich mal die cpu oc'n... und gucken wie die sache dann aussieht.

Ich habe das Problem mit dem schwarzen bildschirm gelöst
aber erst nachdem ich mir einen neuen monitor gekauft hatte und das gleiche problem hatte!

Mein netzteil be quiet 700w hat 2x 6+2 pin anschlüsse für eine graka
Die anschlüsse sind numeriert mit 1. und 2.

1. musste ich nur in den 6+2 anschluss von der graka und den 2. in den 6 pin anschluss stecken !

Und es funktioniert!

Dann ging der monitor nur unter last aus ! das habe ich behoben, indem ich die lüfter von low auf fast gestellt hatte, die GTX 280 wird doch recht schnell heiß!

Ergebnis: Graka läuft mit neustem treiber ohne Probleme und ich habe nen neuen monitor, den ich behalten werde da er mir sehr gut gefällt ^^

Acer P243W

Wie leise bekommt man eine GTX 280,wenn man den Lüfter runterregelt und die Spannung senkt?Eine 8800GTS 512 war im Idle absolut unhörbar (Saugeil für einen Stockcooler) - schafft man das mit einer GTX auch? Oder hilft da nur Thermalright?

Denn wenn Ich ne Karte im Abverkauf um 230 Euro sehe...1GB Vram reizen schon :fresse: Nur leise müsste sie halt sein.

Zuletzt bearbeitet:
glaub jetzt limitiert die cpu nicht mehr so... die punkte in standarteinstellungen sind jetzt von 14660 auf 20501 gestiegen und in der hohen auflösung von 12905 auf 15357
was meint ihr ist da mit ner schnelleren cpu noch was zu holen leistungmäßig?
hab nen q9450 der jetzt auf 3,7ghz läuft

gibt es Erfahrungen von diesem diwa-shop ?! , welcher die Karte für nur 230€ anbietet?!

So ein 8ter Strompin stecker ist bei der Zotac nicht dabei oder?
Find irgendwie nichts auf deren seite...

hä wieso isn jetzt der Preis wieder auf 311euro?? :grrr:

Gainward und 8Pin Stecker

also bei mir war ein 6 auf 8 Pin Adapterstecker dabei. Gott sei Dank. Mein Netzteil hat so einen Stecker nicht. Läuft ohne Probleme

Meine auch. :) Nur blöd, dass die Sendungsnachverfolgung anscheined nur per Telefon geht.

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe,
hat jemand von euch 2x GTX280 oder 260 mit einem Enermax Modu82 625W am laufen ? Oder sowas ähnliches ? will mir nur mal sicher sein ob ausreicht oder ich doch wechseln muss.

Könnte mit deinem i7 vielleicht etwas knapp werden, bzw. das Netzteil dürfte unter Last recht stark ausgelastet werden.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke
aber 2xHD4870 liefen. eine 260GTX verbraucht mehr als eine HD4870 ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh