nVidia GeForce 3 Ti 200 / 64MB

das lohnt sich doch garnet
die ist trozdem zu langsam
würde das raushollen was passiv zu mahcne ist und gut ist
ihr mahct ja nix mit v mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor paar Jahren den selben PC... ich habe damals mal einen 40mm Lüfter drangebebbt :d
aber nach ner Zeit is er einfach abgefallen :fresse:
dabei muss ich noch sagen das mir die Karte gerade mal 2,5 jahre gehalten hat... danach hat sie einfach ihregen Geist aufgegebn...
also ich würde mit dem übertakten aufpassen, den wie ich mich erinnern kann hat man sich schon die Finder verbrannt wenn man das Alubleck angefasst hat...

Ich habe keine Ahung, da ich die Grafikkarte wie gesagt im Moment nicht bei mir habe. Ich habe hier noch einen 80mm Lüfter rumliegen und denke, dass ich ihn Raufpacken werde und dann versuche zu den Ti 500-Taktraten zu kommen. Kann ich auch RAM-Kühler auf Kufper raufkleben?

Dumme Frage: Was bringt jetzt so ein V-Mod bei einer Grafikkarte...?

klar kannst du die aufkleben aber ich seh das als Verschwendung
Die Karte wird zulangsam bleiben da lohnt es sich ent die shcönen Kupferkühler zu verschwenden
die werdend ochd ann schon von deinem Lüfter mitgekühlt!
Was ein v-mod bring? mehr Saft natürlich
Dadurch lässt sich höher takten
Aber Die Temperatur steigt extrem, Lebensdauer singt und wenn man keine AHnung hat
ist die Karte soweiso direkt für die Tonne

Sag deinem Freund, das er es vergessen kann, denn GTA sa braucht schon mehr als irgendeine mittelalterliche Lowbudget karte!

Deskjet87 schrieb:
klar kannst du die aufkleben aber ich seh das als Verschwendung
Die Karte wird zulangsam bleiben da lohnt es sich ent die shcönen Kupferkühler zu verschwenden
die werdend ochd ann schon von deinem Lüfter mitgekühlt!
Was ein v-mod bring? mehr Saft natürlich
Dadurch lässt sich höher takten
Aber Die Temperatur steigt extrem, Lebensdauer singt und wenn man keine AHnung hat
ist die Karte soweiso direkt für die Tonne

trotzdem ist OC bei alten karten was geiles hab hier selber alte Karte Ala` GF3,GF3Ti500 und GF4600 ;)

Ich hab momentan noch ne geForce3 im Rechner (Elsa Gladiac 920) und die bekomm ich locker über Ti500 Taktraten ;) Hab nen AC SIlencer 3 drauf und dadurch is sie auch noch sehr kühl :d Wobei anzumerken ist das die Elsa auch ne "normale" GeForce3 ist, also keine Ti und dazu noch ne special Edition in schwarz 8)

Apropos Spielen: Ich spiel GTA Sa, HL2, Doom3 etc. alles schön flüssig :d So viel zum thema das lohnt net weil sie eh zu lahm ist

Ich hab mit einer TI 4200@ 4400 auch D3, HL2, Farcry usw auf medium bis high ordentlich zocken können. Ohne AA und AF versteht sich. Bei einer 3Ti200 muss es halt im schlimmsten Falle auf low. Also 60er Lüfter drauf, hochtakten und zufrieden sein.

guzzystation schrieb:
Heißt das: nVida GeForce 3 Ti 220 @ Ti 500
und nVidia GeForce 3 Ti 220 @ 4600

???

nein die karten habe ich ;)

ASUS GF3
ASUS GF3 Ti500
ASUS GF 4600
ASUS GF 5800
ASUS GF 5900
ASUS GF 5900Ultra
ASUS GF 5950 Ultra
ASUS GF 6800 Ultra

ahh ein Asusfreak :fresse:
ich würde die karte nicht übertakten so lange du keinen lüfter drauf hast!!

Macht doch eh keinen Sinn. Hab mal eine GeForce 2 MX gehabt und mit Lüfter ausgestattet und übertaktet. Danach war immer noch alles unspielbar... :fresse:

Berlinrider schrieb:
Macht doch eh keinen Sinn. Hab mal eine GeForce 2 MX gehabt und mit Lüfter ausgestattet und übertaktet. Danach war immer noch alles unspielbar... :fresse:

genau das mein ich ja

takten ja
aber dafür noch Geld ausgeben lohnt einfach net

@ OCPerformance:

Wie bezahlst du das ganze und wie kommt man auf die Idee wenn man eine GeForce FX 5900 hat eine FX 5950 zu kaufen?

Also meine Ti lies von 175 auf 280mhz Takten (Chiptakt) ............
Was ja nich ganz so schlecht ist !

@ eaking:

Hat denn die Übertaktung etwas der Framerate gebracht oder merkte man den Untershied nicht. Und von welcher Firma war deine GeForce 3?

Gibt es einen Unterschied zwischen Ti200 und Ti220 (Medion)?

ich hatte auch eine medion geforce 3 ti und die ging sehr hoch (über ti500) .
voltmod gemacht und boxedkühler draufgetan ...
das waren noch zeiten...

Ging sie im Medion-Computer ohne Gehhäuselüfter über Ti500, oder nur mit dem Voltmod und Boxedkühler?

XanderCage schrieb:
Ich hab momentan noch ne geForce3 im Rechner (Elsa Gladiac 920) und die bekomm ich locker über Ti500 Taktraten ;) Hab nen AC SIlencer 3 drauf und dadurch is sie auch noch sehr kühl :d Wobei anzumerken ist das die Elsa auch ne "normale" GeForce3 ist, also keine Ti und dazu noch ne special Edition in schwarz 8)

Apropos Spielen: Ich spiel GTA Sa, HL2, Doom3 etc. alles schön flüssig :d So viel zum thema das lohnt net weil sie eh zu lahm ist

Hab' auch noch ne Gladiac 920 - ist aber die normale im Referenzdesign (grün + Referenz Kühler)
Was hast Du für einen Rechner ?
Also GTA SA / HL2 / Doom3 schön flüssig glaub' ich Dir nicht so recht - außer Du spielst die auf 800x600 Low-Med Details (und hast nen kräftigen Rechner unter der Haube).

Berlinrider schrieb:

Naja ne GF2MX ist ja auch ein Bissl was anderes als ne GF3. Ne GF2MX hat weniger Features als ne GF3 da sie nur DX 7.x Funktionen bietet (keine Pixel/Vertex Shader) - sie hat weniger Pipes (2 statt 4) - sie hat nur SD-RAM Speicher (GF3 hat DDR) - und sie hat einen wesentlich niedrigeren Takt.

@guzzystation
Also ich würd' da einfach nen Lüfter drauf oder davor schnallen (kannst ruhig mit Kabelbinder arbeiten wenn's hält) und halt übertakten was das Ding her gibt. Vorher eventuell noch den passiven Kühler runter nehmen - und neu / gleichmäßig nicht zu viel - aber auch nicht zu wenig Wärmeleitpaste draufpacken und wieder montieren.

Mehr würde ich sonst auch nicht machen da es sich wirklich nicht lohnt noch Geld für die Karte auszugeben.

Könntest ja ansonsten gebraucht versuchen ne 9800 Pro (~60-70 EUR) oder (wenn sie viel billiger ist ~40-50 EUR) ne 5900er (XT z.B.) zu bekommen. Vielleich auch sehr billig ne 9600 Pro / XT oder 9500 / Pro. (würd' da nicht mehr als 40 EUR dafür zahlen)

Ich werde mal meinen Freund fragen ob er noch etwas in seinen Computer investieren will und kann.

- Schafft nun eine GeForce 3 Ti 220 im Referenzdesign die vollen Ti 500-Taktraten?
- Und was kann ich aus dem RAM heraushohlen? Ist da noch viel Spielraum vorhanden?
- Gibt es einen unterschied zwischen einer Ti 200 und einer Ti 220?
- Liegt das AGP 4x an der Grafikkarte oder nur am Mainboard? Hat die Karte AGP 8x?
- Kann ein Pentium IV mit 1800MHz (Willamette) den Ti 500-Takt ausreizen?
- Was bringt mir ein VMod und wie mache ich den?
- Wie heiß darf der GeForce 3 Prozessor werden? Und wie heiß der RAM?
- Ist auf der GeForce 3 Ti 220 Medion schon DDR-Ram drauf oder noch SD-Ram?
- Kann ich die Stabilität mit Aquamark, 3DMark 2001 und 3DMark 2003 testen?
- Womit kann ich am besten den Takt ändern?
- Kann ich nicht auch das BIOS zu einer Ti 500 flashen?
- Bringt mir auch ein besonderer Treiber etwas oder ein etwas älterer?

Sorry, muss mich aber jetzt so dumm anstellen. ;-)

guzzystation schrieb:
- Schafft nun eine GeForce 3 Ti 220 im Referenzdesign die vollen Ti 500-Taktraten?
- gut möglich - aber ist wie immer beim Übertaken - die kann's schaffen aber auch nicht
guzzystation schrieb:
- Und was kann ich aus dem RAM heraushohlen? Ist da noch viel Spielraum vorhanden?
Wenn gute RAMs verbaut sind ist da oft noch Einiges drin - ansonsten gilt das selbe wie oben
guzzystation schrieb:
- Gibt es einen unterschied zwischen einer Ti 200 und einer Ti 220?
Jup ... ich denke der Takt wird anders sein und das Board Layout dürfte anders sein (die TI220 wurde soviel ich weiß nie normal verkauft sondern nur OEM in Komplett PCs verbaut)
guzzystation schrieb:
- Liegt das AGP 4x an der Grafikkarte oder nur am Mainboard? Hat die Karte AGP 8x?
Liegt an der Graka - die kann nur 4x
guzzystation schrieb:
- Kann ein Pentium IV mit 1800MHz (Willamette) den Ti 500-Takt ausreizen?
Ja - denn die Graka und CPU Generationen sind so ziemlich die selben ... wobei natürlich immer gilt je besser eines der beiden ist desto besser ist das Gesamtergebnis.
guzzystation schrieb:
- Was bringt mir ein VMod und wie mache ich den?
Wurde schon beantwortet - der bringt mehr Spannung - somit lässt sich die Karte höher takten - jedoch ergibt mehr Spannung & mehr Takt auch daß die Karte / die Chips wesentlich wärmer werden und die Bauteile stärker belastet werden - was bei ungenügender Kühlung bzw. unerfahrenem Anwender schnell zum Tod der Karte führen kann
guzzystation schrieb:
- Wie heiß darf der GeForce 3 Prozessor werden? Und wie heiß der RAM?
Also ich hätte mal gesagt so max. 65°C GPU und 60°C RAM
guzzystation schrieb:
- Ist auf der GeForce 3 Ti 220 Medion schon DDR-Ram drauf oder noch SD-Ram?
DDR
guzzystation schrieb:
- Kann ich die Stabilität mit Aquamark, 3DMark 2001 und 3DMark 2003 testen?
- Jup ... würde aber auch noch das ein oder andere Spiel zum testen verwenden
guzzystation schrieb:
- Womit kann ich am besten den Takt ändern?
RivaTuner oder mit dem CoolBits Registry Eintrag dann direkt im Treiber (beides bei www.guru3d.com zu bekommen)
guzzystation schrieb:
- Kann ich nicht auch das BIOS zu einer Ti 500 flashen?
"Könnte" funktionieren wenn die Karte den Ti500 Takt macht und Du ein BIOS von einer Karte verwendest das den gleichen RAM Typ und TV-Out Chip (war bei der GF3 noch nicht in der GPU integriert) hat. Würde aber davon abraten da es ja mit ner Software a'la RivaTuner oder Treiberseitiges Übertakten wesentlich einfach / ungefährlicher geht und auf's gleiche Ergebnis rauskommt.
guzzystation schrieb:
- Bringt mir auch ein besonderer Treiber etwas oder ein etwas älterer?
Also es gibt je nach Karte Treiberversionen die etwas schneller als andere sind. Nichts desto trotz würde ich den aktuellsten offiziellen nehmen denn es könnte ja sonst ein Spiel nicht oder nicht richtig funktionieren - und was nützt mir ein schneller Treiber wenn ein Spiel nicht geht oder Grafikfehler hat ?

guzzystation schrieb:
Sorry, muss mich aber jetzt so dumm anstellen. ;-)

Kein Problem wegen dem dumm anstellen - wir haben alle mal mit Fragen angefangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir ja ein paar Fragen davon beantworten bloß wollte auf Nummer Sicher gehen... Danke... Ich werde dann mal anfangen zu testen...

Auf zum Overclocking einer "Medion GeForce 3 Ti 220 OEM @ Ti 500 OC" ;-)

Bucho schrieb:
Hab' auch noch ne Gladiac 920 - ist aber die normale im Referenzdesign (grün + Referenz Kühler)
Was hast Du für einen Rechner ?
Also GTA SA / HL2 / Doom3 schön flüssig glaub' ich Dir nicht so recht - außer Du spielst die auf 800x600 Low-Med Details (und hast nen kräftigen Rechner unter der Haube).

Meistens zock ich unter 1024x768, außer bei Doom3. Unter der Haube hab ich auch nur einen AMD64 3000+@2,2Ghz und 512MB Ram. Also so gewaltig was reißen tut das auch nicht. Ich bin auf alle Fälle froh das ich meine teure Grafikkarte so lange benutzen konnte, auch wenn sie so langsam wirklich zu lahm wird

Langsam lahm ist gut. Mir wäre eine GeForce 3 Ti 500 schon vor einem halben Jahr zu lahm. Mir ist meine Radeon 9800XT schon fast zu langsam. Für mich ist es wichtig auf 1024x768 auf High spielen zu können. Battlefield 2 zocke ich gegen Bots mit 2x Kantenglättung und alles auf Hoch außer Texturen. Leider kann ich nicht auf einen Server.:fresse:

naja mir ist wichtig das das spiel flüssig läuft. natürlich wären mehr details schön aber dafür das die Karte 4 jahre alt ist find ich die gebotene Leistung genial

Dass,dass die Karte 4 Jahre alt ist ist klasse, aber ich denke wenn man heute eine 7800GT kauft reicht die alleine nicht mehr für 4 Jahre. Ich weiß noch als ich meine erste Grafikkarte gekauft habe, eine nVidia GeForce 2 GTS mit 64MB von ASUS. Das war damals nobel. Und heute? Passiver Kühler drauf und als Bürokarte bei meiner Mutter drin und läuft zusammen mir einem AMD Athlon mit 1000MHz und 512MB SD-Ramm. Ich könnte damit nichts anfangen zum Spielen; für mich alles zu alt.

ABER: Der Athlon ist schon Sockel A, das ist wahnsinn wie lange der Sockel sich gehalten hat. Siehe jetzt AMD: 754/940/939/M2. Tja...

na ma schaun wie weit du kommst und poste mal paar benchs :)

jedenfalls mit dem ollen stück blech da als kühler wirst wohl net sehr weit kommen, würde da was anderes anbaun.

hatte ma ne gf3 ti 200 von leadtek...ne Tdh mit 128mb ram, hardware monitor und allen möglichen schnick schnack...war ein sahne teil... und die kühlung war richtig fett. ein kühlkörper der gpu und ram komplett bedeckte und einen kleinen lüfter noch hatte. lief ohne probleme auf ti 500 takt. *schwärm*

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20020214/gf3_ti200_128mb-03.html

die hier

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh