Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deskjet87 schrieb:klar kannst du die aufkleben aber ich seh das als Verschwendung
Die Karte wird zulangsam bleiben da lohnt es sich ent die shcönen Kupferkühler zu verschwenden
die werdend ochd ann schon von deinem Lüfter mitgekühlt!
Was ein v-mod bring? mehr Saft natürlich
Dadurch lässt sich höher takten
Aber Die Temperatur steigt extrem, Lebensdauer singt und wenn man keine AHnung hat
ist die Karte soweiso direkt für die Tonne
trotzdem ist OC bei alten karten was geiles hab hier selber alte Karte Ala` GF3,GF3Ti500 und GF4600
guzzystation schrieb:Heißt das: nVida GeForce 3 Ti 220 @ Ti 500
und nVidia GeForce 3 Ti 220 @ 4600
???
Berlinrider schrieb:Macht doch eh keinen Sinn. Hab mal eine GeForce 2 MX gehabt und mit Lüfter ausgestattet und übertaktet. Danach war immer noch alles unspielbar...
XanderCage schrieb:Ich hab momentan noch ne geForce3 im Rechner (Elsa Gladiac 920) und die bekomm ich locker über Ti500 Taktraten Hab nen AC SIlencer 3 drauf und dadurch is sie auch noch sehr kühl Wobei anzumerken ist das die Elsa auch ne "normale" GeForce3 ist, also keine Ti und dazu noch ne special Edition in schwarz 8)
Apropos Spielen: Ich spiel GTA Sa, HL2, Doom3 etc. alles schön flüssig So viel zum thema das lohnt net weil sie eh zu lahm ist
Berlinrider schrieb:Macht doch eh keinen Sinn. Hab mal eine GeForce 2 MX gehabt und mit Lüfter ausgestattet und übertaktet. Danach war immer noch alles unspielbar...
- gut möglich - aber ist wie immer beim Übertaken - die kann's schaffen aber auch nichtguzzystation schrieb:- Schafft nun eine GeForce 3 Ti 220 im Referenzdesign die vollen Ti 500-Taktraten?
Wenn gute RAMs verbaut sind ist da oft noch Einiges drin - ansonsten gilt das selbe wie obenguzzystation schrieb:- Und was kann ich aus dem RAM heraushohlen? Ist da noch viel Spielraum vorhanden?
Jup ... ich denke der Takt wird anders sein und das Board Layout dürfte anders sein (die TI220 wurde soviel ich weiß nie normal verkauft sondern nur OEM in Komplett PCs verbaut)guzzystation schrieb:- Gibt es einen unterschied zwischen einer Ti 200 und einer Ti 220?
Liegt an der Graka - die kann nur 4xguzzystation schrieb:- Liegt das AGP 4x an der Grafikkarte oder nur am Mainboard? Hat die Karte AGP 8x?
Ja - denn die Graka und CPU Generationen sind so ziemlich die selben ... wobei natürlich immer gilt je besser eines der beiden ist desto besser ist das Gesamtergebnis.guzzystation schrieb:- Kann ein Pentium IV mit 1800MHz (Willamette) den Ti 500-Takt ausreizen?
Wurde schon beantwortet - der bringt mehr Spannung - somit lässt sich die Karte höher takten - jedoch ergibt mehr Spannung & mehr Takt auch daß die Karte / die Chips wesentlich wärmer werden und die Bauteile stärker belastet werden - was bei ungenügender Kühlung bzw. unerfahrenem Anwender schnell zum Tod der Karte führen kannguzzystation schrieb:- Was bringt mir ein VMod und wie mache ich den?
Also ich hätte mal gesagt so max. 65°C GPU und 60°C RAMguzzystation schrieb:- Wie heiß darf der GeForce 3 Prozessor werden? Und wie heiß der RAM?
DDRguzzystation schrieb:- Ist auf der GeForce 3 Ti 220 Medion schon DDR-Ram drauf oder noch SD-Ram?
- Jup ... würde aber auch noch das ein oder andere Spiel zum testen verwendenguzzystation schrieb:- Kann ich die Stabilität mit Aquamark, 3DMark 2001 und 3DMark 2003 testen?
RivaTuner oder mit dem CoolBits Registry Eintrag dann direkt im Treiber (beides bei www.guru3d.com zu bekommen)guzzystation schrieb:- Womit kann ich am besten den Takt ändern?
"Könnte" funktionieren wenn die Karte den Ti500 Takt macht und Du ein BIOS von einer Karte verwendest das den gleichen RAM Typ und TV-Out Chip (war bei der GF3 noch nicht in der GPU integriert) hat. Würde aber davon abraten da es ja mit ner Software a'la RivaTuner oder Treiberseitiges Übertakten wesentlich einfach / ungefährlicher geht und auf's gleiche Ergebnis rauskommt.guzzystation schrieb:- Kann ich nicht auch das BIOS zu einer Ti 500 flashen?
Also es gibt je nach Karte Treiberversionen die etwas schneller als andere sind. Nichts desto trotz würde ich den aktuellsten offiziellen nehmen denn es könnte ja sonst ein Spiel nicht oder nicht richtig funktionieren - und was nützt mir ein schneller Treiber wenn ein Spiel nicht geht oder Grafikfehler hat ?guzzystation schrieb:- Bringt mir auch ein besonderer Treiber etwas oder ein etwas älterer?
guzzystation schrieb:Sorry, muss mich aber jetzt so dumm anstellen. ;-)
Bucho schrieb:Hab' auch noch ne Gladiac 920 - ist aber die normale im Referenzdesign (grün + Referenz Kühler)
Was hast Du für einen Rechner ?
Also GTA SA / HL2 / Doom3 schön flüssig glaub' ich Dir nicht so recht - außer Du spielst die auf 800x600 Low-Med Details (und hast nen kräftigen Rechner unter der Haube).