Nvidia GeForce 7500le - wie leistungsfaehig?

xflw

Enthusiast
Hi,

mein Onkel hat sich beim Saturn ein Komplettsystem mit Core 2 Duo E6300, 2 GB RAM und einer Nvidia GeForce 7500LE gekauft. Weiss nicht ganz genau was sonst noch so drinsteckt, klang aber beim ersten durchsagen der Daten ganz ok.

Da sich meine Mutter in naechster Zeit auch einen neuen PC kaufen will, und ich den Rest des Systems passend fand, wollte ich mich mal etwas ueber die oben genannte Grafikkarte schlau machen. Leider konnte ich keine wirklichen Informationen ueber die Karte finden, ich weiss jetzt nur, dass sie auf dem g72 basieren soll.

Hat jemand vielleicht weitere Informationen zu der Karte? Specs und Benchmarks vielleicht? Wie schlaegt sich so eine Karte im Vergleich mit einer 6600GT bzw. 7600GT?

Der Rechner wird wohl hauptsaechlich zum Sims 2 spielen misbraucht werden, aber auch fuer Spiele wie Die Gilde 2 oder aehnliches.

Als Monitor ist schon ein Dell 2005FPW mit 20" und 1680x1050er Aufloesung vorhanden, also sollten die Spiele auch moeglichst in dieser Aufloesung gespielt werden.

Meint ihr, dass der Rechner, insbesondere die Grafikkarte dafuer geeignet ist?

Waere klasse, wenn mir jemand ein paar Infos diesbezueglich geben koennte. :)

Vielen Dank schonmal. :)

PS: der Rechner kostet uebrigens 899 Euro, falls jemand eine andere Empfehlung in dem Preisbereich hat, gerne auch einzelne Komponenten (allerdings 'ne Windows-XP Lizenz mit eingerechnet bitte) waere ich auch dafuer offen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7500LE gibt es offiziell nicht. Vielleicht meinst du die 7300LE, die gibt's. Die haben sich wahrscheinlich vertippt.

Ja Ja Ja, geiz ist geil... ist aber schon ein anstaendiges Angebot.

Also es ist wohl schon 'ne 7500LE. Leider gibt's halt scheinbar echt so gut wie keine Infos ueber das Ding. Wird wohl so'ne OEM-Geschichte sein.

@ ALpHa2K:

Leider geht dein erster Link nicht (ja, ich habe das doppelte http:// rausgeloescht ;)) und ich find das Ding bei jes-computer auch so nicht. :/ Den Foren-Link hatte ich auch schon gefunden, aber da steht ja auch nicht wirklich was genaues drin.

Trotzdem danke fuer die Muehe. :)

Denke das is die nur für den OEM-Markt geben wird. Denke das sie etwas schneller als ne 73GT sein sollte, halte ne anfänger Karte.

Wenn´s die offiziell gäbe, dann müßte das ein Mittelding zwischen 7300 GT und 7600 GS sein schätze ich mal. Ich finde das langsam aber auch ein wenig übertrieben, Grafikkarten in 20EUR-Schritten rauszubringen.

also wenn sich deine mutter demnächst nen pc kaufen will!
kleiner tipp selbest bauen, extrem viel billiger und individueller abgestimmt
kann mir nicht vorstellen das mütter die power eines dualcore 6300 benötigen
da wird n athlon 64 3000+ dicke reichen wahrscheinlich sogar n sempron dazu ne 7600gs und sie wird bestimm glücklich sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh