nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
hier! http://geizhals.at/deutschland/a223975.html

hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich gerade bei geizhals geguckt habe. Der Preis muss von heute sein,gestern waren die doch noch teurer!

edit: Aber NICHT LAGERND, entgegen dem was bei geizhals steht. Da haben schon alle zugeschlagen. Ich wette der preis war ein Versehen, genau wie der Preis von VOBIS darüber. Die haben ja schon oftmals solche Scheisse gebaut...

edit2: wenn man bei vobis draufklickt, kommen 179€ als Preis. Totale Verarsche mal wieder.

also NIX mit x1950Pro für 112€.

Für 120€ gibts aber ne X1950GT, sogar mit 512MB RAM. Das ist nen Preisknaller!
http://geizhals.at/deutschland/a237118.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll,

ich kenne das noch von Vobis wo eine 8800GTS 90€ o.Ä. gekostet - nix wars.

Danke für den Link.

mfg

hier! http://geizhals.at/deutschland/a223975.html

hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich gerade bei geizhals geguckt habe. Der Preis muss von heute sein,gestern waren die doch noch teurer!

edit: Aber NICHT LAGERND, entgegen dem was bei geizhals steht. Da haben schon alle zugeschlagen. Ich wette der preis war ein Versehen, genau wie der Preis von VOBIS darüber. Die haben ja schon oftmals solche Scheisse gebaut...

edit2: wenn man bei vobis draufklickt, kommen 179€ als Preis. Totale Verarsche mal wieder.

also NIX mit x1950Pro für 112€.

Für 120€ gibts aber ne X1950GT, sogar mit 512MB RAM. Das ist nen Preisknaller!
http://geizhals.at/deutschland/a237118.html

Compuland hat die Karte jetzt auch für 112, und auch lagernd!
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=140164&pid=geizhals

gute Frage... einer von den "großen" Herstellern bietet die auch einzeln an, ich glaub Sapphire!

@OliverM84

klick mal auf den Geizhals Link zu Compuland, die Karte ist nicht lagernd! Geizhals "lügt" ;)

warum ist eigentlich CF so ein Streß?

Die Brücken sind nicht dabei, das externe Kabel ist auch Mist. Ich verstehe das irgendwie nicht.

Asus: GeForce 8600 GTS
Asus stellt GeForce-Grafikkarte mit 675/1000 MHz Taktung vor

"Der offizielle Termin ist eigentlich erst morgen, doch Asus konnte scheinbar nicht damit warten, eine Pressemitteilung zu seiner neuen GeForce 8600 GTS herauszugeben und die Grafikkarte damit offiziell vorzustellen. Diese hört auf den Namen "ASUS EN8600GTS/G/HTDP" und kommt mit 256 MByte GDDR3-Grafikspeicher, den Asus mit 1000 MHz taktet. Der Chip läuf mit 675 MHz. Die Karte kommt in zwei Versionen auf den Markt: Einmal mit und einmal ohne (EN8600GTS/HTDP/256M) das aktuelle Spiel Stalker. Preise wollte Asus bislang noch nicht verraten."

Quelle: Asus

gute Frage... einer von den "großen" Herstellern bietet die auch einzeln an, ich glaub Sapphire!

@OliverM84

klick mal auf den Geizhals Link zu Compuland, die Karte ist nicht lagernd! Geizhals "lügt" ;)

War heut mojn lieferbar, ... jetzt allerdings wieder 160€

Nun :btt:

g84-400-a2.jpg

Ist das Normal, dass die so große/dicke Wärmeleitpads inzwischen draufpacken?

oha passiv... GEIL... sowas wollt ich schon immer mal haben, eine schnelle passiv gekühlte Graka :)

Gibts von der schon ein Bild?

Hab noch keins gefunden, denke aber, dass es so wie bei der pasiven 7900gt von MSI aussehen wird.

oha passiv... GEIL... sowas wollt ich schon immer mal haben, eine schnelle passiv gekühlte Graka :)

Gibts von der schon ein Bild?

Eine 8600GTS für 195 - 210€ und die Welt freut sich ?

Habe ich etwas verpasst ?

Nun muss man bei den Preisen ja Angst haben das die 8800-er
Preise wieder drastisch steigen :shot:

Bei den ersten Reaktionen kriege ich nen bisschen Angst ;)

Greetz Koyote008

Kann ich nur beipflichten,

der Wert der Karte ist doch eher 160€. Da sieht man wieder dass der Dollar-Kurs 1:1 übernommen wurde - Frechheit!

Wird wieder mal Zeit, dass ATI die Preise von Nvidia zum Fallen zwingt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
160€?
ich weiß zwar nicht wie die Leistung in Spielen aussieht, aber wenn ich mir das heute (äh, tschuldigung, gestern) richtig gemerkt hab hat die 8600GTS 6100 Punkte im 06er gerissen, das packt die 7950GT für 200€ nicht

Die 7950GT kauft doch kein Mensch mehr - überteuert.

Das würde ich auch gerne sehen mit 6100Pkt von der 8600GTS, auch wieder synthetischer Bench.

Die Karte sollte ursprünglich in den USA zwischen 200-229Dollar kosten!!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mir jetzt nicht mehr gaaanz so sicher obs 6100 oder 5100 Punkte waren, aber ich glaub es waren 6100

könnte ihr ja heute selbst austesten was die so kann ;-)s

Eine 8600GTS für 195 - 210€ und die Welt freut sich ?

Ich hab die Karte weder in den Himmel gelobt noch gesagt das ich sie mir kaufen will :rolleyes:

Der Preis wird ganz schnell fallen, wenn die Karte im großen und ganzen nur so schnell wie eine X1950Pro ist...

Also ich mach mir da keine Gedanken!
---
Gibts eigentlich schon Benches der 8500GT Karten?
---
@Beomaster

3Dmark06 sagt kaum was über die tatsächliche Spieleleistung aus. mir ist der 3dmark total egal, ich will in Spielen ne schnelle Karte...

Zuletzt bearbeitet:
die 8600GTS muss auf 160€, besser 150€ fallen, mehr würde ich für die Karte nicht zahlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh