nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aberwarten und tee trinken... jedenfalls wäre dann das 256bit SI sicher xD

Wahrscheinlich kommen die R600 karten zusammen mit der Nvidia 9xx0 serie raus XD

hmmmm, ich hatte grade den gedanken, auch wenns die 8600 doch nur mit 256MB und 128-bit geben wird, ich hoff trotzdem dass die so bald wie möglich rauskommt.

warum? weil wenn nvidia ne midrange grafikkarte aufm markt haben sind sie fast gezwungen gute treiber zu machen....

hmmmm, ich hatte grade den gedanken, auch wenns die 8600 doch nur mit 256MB und 128-bit geben wird, ich hoff trotzdem dass die so bald wie möglich rauskommt.

warum? weil wenn nvidia ne midrange grafikkarte aufm markt haben sind sie fast gezwungen gute treiber zu machen....

Da ist ein Stück Wahrheit dranne , ein sehr guter Ansatz.

Allerdings nun schon 500.000 verkaufte G80 sollten Grund
genug sein - leider ist die erneute Verschiebung des R600
nicht förderlich.

Neues Betriebssystem ... und neue Technik ala Unified-Shader
ist scheinbar ne zu hohe Hürde gewesen - und mit perfekten
Treibern alleine ist es auch nicht getan.

MfG
Koyote008

Ja, du hast da auf jeden fall auch recht, aber ich denke auch dass die zielgruppe der 8800gtx (die schnellumsteiger) vielleicht eher mit schlechten treibern rechnen als der ottonormalverbraucher....
wobei, es könnte wirklich andersrum sein, welcher ONV spielt schon call of juarez, aber die 350000 leute mit GF88 werden wohl mindestens ein buggiges spiel haben.

Naja, aber egal obs die leute nun brauchen, ich hoff einfach dass bei doppelt so viel grafikkarten doppelt so viel anstrengung ist gescheide treiber zu machen. schließlich kann man in der hardware abteilung bissl sparen und das auf software kontentrieren

Omg das kann doch nicht wahr sein?! Die Kart ist ja extrem beschnitten :hmm:

dem bild auf der ersten Seite glaube ich nicht -.-

Die Karte ist ja vom optischen her so ziemlich mit einer 7600gt vergleichbar.
Einfach ein etwas hübscherer Lüfter draufgebaut.

Daß das Bild eine 7600GT zeigt sollte wohl klar sein, da es eine 8600GT noch nicht gibt.
(nicht an w0mbat sondern an meinen vorredner)

Hast du das schonmal gelesen? :shot:
Naja mir egal, ob sie extem beschnitten wird oder nicht....hauptsache sie leistet ordentlich was ;)

mfg

Marvin

Oh we wie peinlich :d
Aber muss auch gestehen, dass ich nicht alles gelesen hab was hier im thread steht.

Ja....das muss ich leider abwarten....und wenn nicht....kommt halt eine andere Reihenfolge der Hardware.....naja dann wird es aber vllt auch nicht mehr die 8600 :shot:
Naja ich hoffe es einfach mal.....nVidia bau keinen sch***.... :haha:

mfg

Marvin

bei der grossen 8ér serie soll es ja auch ein treiberproblem (hoffe ich) sein, dass sie nicht läuft,

also ma abwarten.......

es scheint, als bleibt die X600er serie 7600 / 8600 durch das abgeranzte speicherinterface für immer und ewig auf ne nutzbare auflösung von 1280x1024 beim zocken beschränkt.

nvidia sollte auch endlich im midrange den verkaufszahlen der 1600 bzw. 1680er panels tribut zollen und das SI dahingehend erweitern (zumindest 256bit würden schon nen großen sprung bedeuten).

naja, find ich echt schade, hab die midrange serie immer sehr gemocht..

Fabi

einfach auf die 9600er-karten warten, wenn das 512bit SI bei high-end weiter verbreitet ist wirds ja wohl doch irgendwann 256bit im midrange geben...zumindest wäre es logisch?

Super. Mitte-Ende April passt perfekt mit Intels preissenkung. Dann kann ich mich auf DX10 und Core2Duo freuen *freu*

Is ja wie :xmas:

Da bin ich mal auf die ersten benchmarks gespannt, wirklich viel erwarte ich mir aber nicht mehr...

Nach dieser Tabelle dürften die 8600GTS und die GT bis auf die Taktraten gleich sein. Oder wird es einen unterscheid bei den Shadern geben?
Naja wenn nicht, könnt man das Geld ja sparen und die GT auf GTS Niveau takten, so wie bei der Palit 7600GS.

Naja ich freue mich schon extrem auf die Karten :hail:

mfg

Marvin

naja, ich hab ne 7900GS drin und da werd ich nicht auf ne 8600 downgraden ;)

naja, mal die benchs abwarten, vll. is sie ja doch besser als man vermutet...

Wer kauft sich heute noch ne Karte mit 128 Bit?Lass mall stecken...

wirst es scho sehen, die kaufen genügend.....

nur ich net..:d

nur bei der 7600GT hat doch auch jeder was am 128SI zu meckern gehabt. Also lassen wir das "was sollen wir mit nem 128ér SI"?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh