nVidia Geforce 9600 GT Fragen

DerDaviD

Neuling
Hallo

Möchte mir eine nVidia Geforce 9600 GT holen, derzeit habe ich eine Geforce 8400 GS verbaut. Kann ich die Graka einfach austauschen passen würde sie ja in das Aerocool AeroRacer Gehäuse locker aber geht das wegen der Kühlung etc. muss ich da extra noch lüfterr oder irgend etwas anbringen.

Hier der Link zur Karte
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21428&agid=707

Bedanke mich im vorraus

MFG
David

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Achso und ist die Karte zum Zocken geeignet ???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Achso und ist die Karte zum Zocken geeignet ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 11 vzu teuer meienr meinung nach. Dagibts doch schon ne schnellere Hd4830 oderne 9800Gt für den Preis.

Ja die 9800 GT könnt ich mir auch holen aber ist die auch zum Zocken geignet ???
Und gibt zwischen der 9600 und der 9800 GT nen großen unterschied ???

ja der Unterschied zwischen der 9600 und der 8800/9800 ist schon ein ziemlich großer...

Zum zocken sind die karten aber alle halbwegs geeignet, vor allem, wenn du jetzt ne 8400S hast. Die genannten Karten sind um ein vielfaches schneller als die 84er.

111€ für die 9600GT ist aber definitiv zu viel, da gibts schon bessere Karten für den gleichen Preis. Gut die hat 1GB Speicher, aber das haben andere auch ;)

Gut danke erstmal aber krieg ich die karten auch einfach ausgetauscht also die 8400er mit z.B der 9800er und muss ich da noch zusätzlich kühlen oder so ???

das passt schon, idR sind die karten so ausgelegt, das sie in jeglichen Systemen lauffähig sind.
Mit vorsicht sich passive Grakas zu genießen, dort sollte wenigstens im Case ein kleiner Luftstrom vorhanden sein um die Karte nicht überhitzen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
auf CB gibts einen Link(nicht meine Lieblingsseite)

hier

mit mehr AA wirds sogar weniger, würde ihm aber auch eine 9800GT 1GB empfehlen(55nm wäre besser)

oder gleich ne 4830 1024MB

Danke leute aber die 9800er GT mit der kann man schon gut zocken oder was meint ihr ?

Naja alles über 1280X1024 könnte mit der Karte problematisch werden, weil die Karte da meist einbricht, aber sonst immernoch eine gute Einsteigerkarte.

einsteigerkarte ???
dann kann ich ja gleich bei der 8400er bleiben

hol dir doch je nach budget eine Karte. Wenn du 140e hast nimm die 9800GTX+ mit der wirste lange zufriden sein. ansonsten ne billige 9800GThttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365536.html Die reicht eigentlich so zum zocken und du wirst bestimmt nen großen unterschied zu deiner alten merken würde ich sagen. Ansonsen halt noch die HD4830 die ist auch super im Preis.

Also bitte labert jetzt nicht mal was von Einsteigerkarte.

@DerDavid:

Die 9800GT ist um W E L T E N besser als deine 8400GS und sicher keine Einsteigerkarte ;) Mag sein, dass sie hier als Einsteiger gilt, da hier die meisten Karten über 150€ haben, aber glaub mir die 9800GT ist gut und du wirst sicher sehr viel Freude an ihr haben.

Bei der CPU merkst keinen großen Unterschied zwischen einer 9600 GT und einer 9800 GTX+. Meine CPU läuft auf 3 GHz und merke auch keinen so großen Unterschied zwischen einer 9600 GT und einer 9800 GTX+, als das ich sagen könnte WOW. Ich zocke auch nur auf 1280x1024

Bei der CPU merkst keinen großen Unterschied zwischen einer 9600 GT und einer 9800 GTX+. Meine CPU läuft auf 3 GHz und merke auch keinen so großen Unterschied zwischen einer 9600 GT und einer 9800 GTX+, als das ich sagen könnte WOW. Ich zocke auch nur auf 1280x1024

@Magnar
das kann man so pauschal nicht sagen, wer auf viel AA/AF steht wird auch mit ner kleineren CPU nen riesen Unterschied merken ;)

und da er schreibt 2,66GHz Dualcore, wird es wohl ein Intel sein, und das sollte definitv erstmal langen um so ne Karte ausreichend zu befeuern.

einsteigerkarte ???
dann kann ich ja gleich bei der 8400er bleiben

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist eine 8800GT/9800GT (ist die gleiche Karte) um ein vielfaches (~10x) schneller als eine 8400GS.

Aber eine 9600GT für 111€ ist zu teuer, auch wenn der verbaute Kühler der MSI super ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne
ich sagte ja nur, der WOW (ist die schnell) Effekt bleibt aus zwischen ner 9600 GT und einer 9800 GTX+ (ich hatte mir mehr erwartet). Sicher sind Sachen wie mehr AA/AF nett.
Aber meine 9600 GT lief stabil mit 750 MHz und da ist die 9800 GTX+ nicht sehr viel schneller bei meinen 3 GHz von der CPU bei 1280x1024 (beispiel 3D Mark, gut der sagt nichts aus aber meine 9600 GT kam auf ~10400 Punkte und die 9800 GTX+ auf ~12400 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
ATI will doch keiner!

und CUDA (Physx) kann sie auch nicht !

verwechsel dich nicht mit jedem ;)

und der rest steckt doch noch in den kinderschuhen...

eben. Ich frag mcih echt Hardwarekenner ob ich jemals was von dir lesen werde was frei von jeglichem Fanboy-Gespamme ist. ATi bzw AMD machen geniale Grafikkarten. Preis-Leistungstechnisch sowieso meistens besser als nvidia und Qualitätsmässig teilweise besser (Heatbug beim G80, Heatbug beim GT200). Nur weil sie ein paar aufgekaufte Features nicht können? Die 30€ die ich beim kauf einer ATi Karte im Vergleich zu nvdia spare, da kann ich mir dann auch ne alte BFG PhysX für holen, wenn das für die paar Spielchen nötig ist.

er hat aber nicht nach ATI gefragt!<< also hört auf allen eine ATI aufschwatzen zu wollen!

und ich bin kein Fanboy, da ich Aktuell eine 9800GT und eine 4650 ( gerade gekauft ) nutze!

Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne
ich sagte ja nur, der WOW (ist die schnell) Effekt bleibt aus zwischen ner 9600 GT und einer 9800 GTX+ (ich hatte mir mehr erwartet). Sicher sind Sachen wie mehr AA/AF nett.
Aber meine 9600 GT lief stabil mit 750 MHz und da ist die 9800 GTX+ nicht sehr viel schneller bei meinen 3 GHz von der CPU bei 1280x1024 (beispiel 3D Mark, gut der sagt nichts aus aber meine 9600 GT kam auf ~10400 Punkte und die 9800 GTX+ auf ~12400 Punkte)

richtig und die 9600gt gibts als sonic+ mit 1GB (die macht 800/2000/1100), es gibt auch eine 9800 mit 1gb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh