nVidia geForce 9600 GT v.s. ATI 4830

dinxt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
111
Die Karten würden jeweils 512 mb Ram haben!
Ich hab n 17" Monitor!
Bitte beachtet den Preis!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 8800/9800GT sind ca. auf gleichem Niveau.

http://www.computerbase.de/artikel/...est/17/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Also die 4830 ist auf jden Fall etwas schneller.
Allerdingt hat man bei AMD oftmals etwas mehr Stress mit den Treibern.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

So schauts aus deswegen kommt mal nun ne GTX+ in meine sammlung ob die 4870 512 mb 160 ink kostet oder nicht habe ja schon 1gb version,deswegen habe ich bei alternate die 9800GTX+ amp für 150 gekauft die per express morgen kommt :)
 
@Wiz Khalifa


sorry . warum kaufst du dir die AMP+ version ?

haste mal der ihre kühlbauart gesehn -.- ?

ich habe diese in mein pc ...

der referenzkühler ist leiser und sieht schicker aus

hättest dir/ich eine EVGA SSC oder ähnliches kaufen sollen


vllt gefällt sie dir ja


und ab 23.12 per express was bestellen finde ich sinnfrei , weil deine karte diese woche wohl net mehr kommt wegs den feiertagen ect..;)
 
@Wiz Khalifa


sorry . warum kaufst du dir die AMP+ version ?

haste mal der ihre kühlbauart gesehn -.- ?

ich habe diese in mein pc ...

der referenzkühler ist leiser und sieht schicker aus

hättest dir/ich eine EVGA SSC oder ähnliches kaufen sollen


vllt gefällt sie dir ja


und ab 23.12 per express was bestellen finde ich sinnfrei , weil deine karte diese woche wohl net mehr kommt wegs den feiertagen ect..;)
Aso alternate schreibt nur aus joke dick auf die hauptseite "EXPRESS VERSAND NUR 10 euro Am 23.12 bis 20 uhr bestellen und wir garantieren das sie ihr geschenk am 24.12 spätestens bis 12 uhr haben http://www.alternate.de/html/index.html ;),die amp habe ich mir geholt weil ich nicht mehr als 160 ausgeben "wollte" da januar so oder so ne GTX285 oder so ansteht

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hat bei AMD Probleme? ATI oder nVidia?
Und welches Netzteil benötigen die Karten?
 

Aja der rest der bande hatte ich schon alles gehabt ob crossfire oder sonst was ich teste halt gern ;) AMD hatte bei mir das problem das ich ob singel oder crossfire erst nach umstellen der herzzahl im treiber menu die vollen fps hatte sonst immer nur voll wenige egal ob 200 hz eingestellt waren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja der rest der bande hatte ich schon alles gehabt ob crossfire oder sonst was ich teste halt gern ;) AMD hatte bei mir das problem das ich ob singel oder crossfire erst nach umstellen der herzzahl im treiber menu die vollen fps hatte sonst immer nur voll wenige egal ob 200 hz eingestellt waren.

MfG

lol, ich hab Crossfire seit X850 XT und sowas hab ich noch nie gehabt aber egal^^
 
lol, ich hab Crossfire seit X850 XT und sowas hab ich noch nie gehabt aber egal^^

Ajo shit happens für erfahrene user ja auch kein thema aber für den thread ersteller könnte es zu einem werden ;)

Wobei er nur 17 zoll hat da tuts jede karte da ist selbst ne 8600GTS zu was gebrauchen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
erw ill ja auch kein Crossfire, CF würd ich einem nicht andrehen wenn er sich damit nicht beschäftigen will udn einfach nur zocken will.

Egal btt:

die 4830 nehmen und die 9600GT schnell vergessen ;)
 
@Wiz Khalifa
das wäre ja ne leistung!


wens ankommt kannste mir mal ne PN schicken ?

ich kanns mir irgentwie net vorstellen das wen ich sie 5min vor 20uhr bestelle sie am nächsten tag um 12uhr da ist ..
 
Aja der rest der bande hatte ich schon alles gehabt ob crossfire oder sonst was ich teste halt gern ;) AMD hatte bei mir das problem das ich ob singel oder crossfire erst nach umstellen der herzzahl im treiber menu die vollen fps hatte sonst immer nur voll wenige egal ob 200 hz eingestellt waren.

MfG

;) aber würde da auch lieber ne 4830 holen ist ja klar bin jetzt nur im vergleich zu 9800gt ausgegangen

@Wiz Khalifa
das wäre ja ne leistung!


wens ankommt kannste mir mal ne PN schicken ?

ich kanns mir irgentwie net vorstellen das wen ich sie 5min vor 20uhr bestelle sie am nächsten tag um 12uhr da ist ..

Fals nicht ist schon klar das ich es nicht annehme bz. nicht muss da alternate nicht den dienst erfüllt hat der versprochen war
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs da sich jemand für den versand bei alternate interessiert hatte,habe eben angerufen,der express kommt um 21 uhr und holt alles ab und liefert auch morgen alles ;)
 
Allerdingt hat man bei AMD oftmals etwas mehr Stress mit den Treibern.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Kann ich nicht bestätigen, meine HD4870 läuft genauso problemlos wie meine 9800GTX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh