NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition ab heute im Handel

Karten jetzt bei Mindfactory gelistet. Ab 469 Euro gehts los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch. Ich hoffe das sind nur Early Adopter Preise. Denn alles über 429 Euro für eine Custom finde ich extrem unfair bei einem 499 Euro FE Preis.
 
Keine Ahnung was mit why_me los ist, aber die Leute nach ihm haben es ja ganz gut ausgeführt - aktuell ist diese Karte high end und aktuell zahlst du diesen stolzen Preis für sie. Es interessiert nicht was in 6 Monaten ist - die Karte wird jetzt gekauft und muss sich jetzt platzieren.

Sie ist folglich aktuell high end und das lassen die sich natürlich bezahlen. Aber wo bitte bezeichne ich jeden als armen Asi der meine Meinung nicht teilt? Hast du zu viel Tee gesoffen? Mal abgesehen davon, dass du der Einzige bist, der es aktuell nicht versteht ;)
 
MSI 1070 Gaming X 529€...da ist nicht mehr viel hin zu ner günstigen 1080
 
Ich habe eh schon damit gerechnet das Differenz nicht so groß wird zwischen FE und Customs da die Marge bei der GTX 1080 FE besser ist.

Maximale Abgabemenge bei MF pro Kunde zwei Stück ... dann darf wohl von einer super Verfügbarkeit ausgegangen werden. ;)

Sinkende Preise sehe ich da nicht so schnell kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was mit why_me los ist, aber die Leute nach ihm haben es ja ganz gut ausgeführt - aktuell ist diese Karte high end und aktuell zahlst du diesen stolzen Preis für sie. Es interessiert nicht was in 6 Monaten ist - die Karte wird jetzt gekauft und muss sich jetzt platzieren.

Sie ist folglich aktuell high end und das lassen die sich natürlich bezahlen. Aber wo bitte bezeichne ich jeden als armen Asi der meine Meinung nicht teilt? Hast du zu viel Tee gesoffen? Mal abgesehen davon, dass du der Einzige bist, der es aktuell nicht versteht ;)
faszinierend wie sehr der Guteste öffentlich im Forum beleidigen darf.
 
Karten jetzt bei Mindfactory gelistet. Ab 469 Euro gehts los.

Jup, gerade in Geizhals gesehen. Habe mir auch sofort eine bestellt :d FE für 499€ von Zotac. Schon happiger Preis, aber ich denke mal, die Graka samt i7 5820k werde ich dann wohl die kommenden 3-4 Jahre fahren. Also freuen tue ich mich schon.

:banana:
 
faszinierend wie sehr der Guteste öffentlich im Forum beleidigen darf.

Na da habe ich schon schlimmeres erlebt und das jetzt einfach mal überlesen. Ist ja ein Reizthema wenn es um das liebe Geld geht. In Deutschland generell schwierig.

Die Preise der customs sind im Vergleich zur 1080 aber schon irgendwie höher angesetzt ...
 
Die 1070 wäre selbst dann kein HighEnd, wenn sie doppelt so schnell wäre wie die 980ti...
 
ja momentan bietet die 1070 High-End Leistung trotzdem werkelt in der 1070 der kleinere und nochdazu beschnittene Chip - somit egal was Sie leistet die Preise sind einfach zu hoch wie auch schon bei der 1080 (auch wenn das manche nicht gerne hören möchten)

schauen wir uns die x70 Reihe doch mal an seit der 470

GTX 470 released 04/2010 (damals noch der beschnittene Big Chip GF100) und kam in 40 NM mit einer Uvp von 350
GTX 570 released 11/2010 (auch hier der beschnittene Big Chip GF 110) und kam in 40 NM mit ca 30% mehr Performance als die 470 die Uvp blieb bei 350
GTX 670 released 05/2102 (hier wieder der beschnittene Big Chip GK104) und kam in 28 NM mit ca 30% mehr Performance als die 570 , die Uvp steigt auf 400 Euro also knapp 15%
GTX 770 released 05/2013 (als voller GK104 - mittlerweile der kleine Chip also eine relabelte 680) und kam in 28NM mit ca 20 % mehr Performance als die 670, die Uvp sinkt auf 390 Euro also minus 2,5%
GTX 970 released 09/2014 (als beschnittener kleiner Chip GM 204) und kam in 28NM mit ca. 50 % mehr Performance als die 770, die UVP sinkt auf 330 Euro also minus 15%
GTX1070 released 06/2016 (als beschnittener kleiner Chip GP 104) und kommt in 16NM mit ca 50% mehr Performance als die 970, die UVP steigt auf 500 Euro also plus 50 %

wo wir also in den letzten Jahren einen relativ ausgeglichen Preis hatten und auch beim letzen Shrink von 40 auf 28NM nur +15% Anstieg beim Preis hatten, der allerdings mit der 970 wieder ausgeglichen wurde, haben wir nun beim Shrink von 28NM auf 16NM und das obwohl der Leistungszuwachs nur ähnlich groß ausfällt wie beim Wechsel von 770 auf 970 - haben wir nun plötzlich einen Preisanstieg von 50% (klar Inflation und höhere Kaufkraft spielen auch eine Rolle - aber die sind in den letzten 2 Jahren sicher nicht um knappe 50% gestiegen) Für die gebotene Leistung wäre ein Preisanstieg von erneut 15-25% wohl angebracht, also eine UVP von 400-420 Euro.

Aber das was Nvidia hier macht :sick: - man kann nur hoffen das die Leute trotz aller Euphorie über die Performance das nicht unterstützen und weniger kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der customs sind im Vergleich zur 1080 aber schon irgendwie höher angesetzt ...

Das nennt Nvidia sicher Marketing, denn die wussten ja das viele auf die 1070 warten weil sie weniger kostet, holen aber trotzdem das letzte raus :) Das Thema Geld ist sowieso ein heikles in Deutschland wie du schon richtig erkannt hast. Wenn die Karte umsonst wäre, würden die Leute vermutlich auch nicht weniger motzen.#

20 €uro Versandkosten. MF is beschte :drool:

Bei MF bestellt man zwischen 0 und 6 Uhr nachts oder alternativ .. garnicht! oder du wartest bis morgen und bekommst sie auf Ebay für den gleichen Preis bei Gratis versand. Oder du bestellst sie für 3.99€ Versand beim gleichen Shop vibu online
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Asus GTX 1070 strix oc vorbestellt (499€). Könnte bei PCGH auf 2100 mhz übertaktet werden. Ich frage mich gerade jedoch ob es nicht besser ist die zotac extreme zu nehmen da diese 2x8 Pin hat und nicht 1x8 wie die Asus. Was meint ihr?
 
Bei der 1070 wird ein 8 Pin Anschluss reichen bei der TDP... Reicht ja schon bei der 1080 um sie mit 2100Mhz laufen zu lassen!
 
Hätte ja noch einen 10% Gutschein bei eBay. Aber ob man da auch Customs findet... Von der 1080 finde ich nur FEs.
 
Wo sind das 20 Euro, wenn ich die Bestellen würde sind es 7,99,- .
 
die fury x schlägt sich bei 1440p im vergleich noch recht gut
 
Beim Großlieferanten von Mindfactory und Co. sind schon wieder fast alle FE's verschiedener Hersteller raus. Liefertermin bei vielen Mitte Juni herum.
Na mal schauen, die nette Dame am Telefeon meinte, sie würde Montag kommisioniert und dann verschickt werden. Sollte es wie bei der GTX1080 mit der Verfügbarkeit sein, dann sollte es wohl besser sein, als wie beim Fermi Launch, wo mir einfach zweimal das Geld wieder zurück überwiesen wurde, da es einfach keine gab :p

Hoffe es geht alles glatt und am Montag ist sie im Versand :d
 
Naja ich kann warten.

Hab mir jetzt die inno3d für 419 und die Asus für 499 gesichert. Wenn bei der inno keine Storno kommt wird die Asus zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollten die dann erst so zweite Juli Woche herum eintrödeln, dann macht das auch noch gut ein Monat warten...

Neeee, gaht mal gar nicht.
 
Nachdem ich jetzt in den nächsten 2 Wochen eh nicht daheim bin ists nicht so schlimm
 
500€ sind schon happig. Für <400€ wäre die r9 290 aus dem Rechner geflogen und gut ist. Aber so überlege ich halt doch auf die RX480 und die damit einhergehenden Preisverfälle zu warten. Vielleicht rücken FuryX oder 980Ti dann auch in angenehme Regionen.
 
typische AMD-Einstellung, bloß nicht ins hier und jetzt schauen, morgen is besser.
so gesehen wäre selbst eine 1080Ti kein High-End, da es danach eine weitere Serie mit schnelleren Karten geben wird.
to cut a long way short: es wird nie wieder high-end geben.
und am Ende ne Beleidigung.

Dann schau doch mal in die Vergangenheit, die 970 ist in etwa so schnell wie die 780ti, kostete sie deshalb 500€? Die 980 war schneller als die 780ti. Wurde sie deshalb teurer verkauft? Auch damals kamen die Ti und Titan deutlich später auf den Markt. Wacht doch endlich mal auf!

UVP 780Ti = 650$
UVP 970 = 350$
UVP 980 = 550$

Und jetzt UVP 1070 450$, das ist eine Preiserhöhung um 50% und man erhällt den selben Leistungssprung zur Vorgängergeneration wie der Sprung von der 700er auf die 900er Reihe.

E: ilovebytes hat es auch nochmal schön zusammengefasst.

Sie ist folglich aktuell high end und das lassen die sich natürlich bezahlen. Aber wo bitte bezeichne ich jeden als armen Asi der meine Meinung nicht teilt? Hast du zu viel Tee gesoffen? Mal abgesehen davon, dass du der Einzige bist, der es aktuell nicht versteht ;)

faszinierend wie sehr der Guteste öffentlich im Forum beleidigen darf.

Helft mir mal auf die Sprünge, wo hab ich Assi geschrieben, oder jemanden Beleidigt? Hab mir meinen Post jetzt mehrfach durchgelesen und nichts der gleichen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX1070 hat eine Preisempfehlung von 380$ für AIB's und die Jensen Edition mit 450$. Woher hast du die 500$?

Sachlichkeit ist nicht so dein Ding, daher: Back to Topic!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh