[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ne ACX mit Morhpheus werden - außer die Strix/iCY Karten können ab Werk überzeugen (<70°C bei niedriger Lautstärke).

Die Strix sieht wirklich gut aus, zumal noch ein Silent bios kommen soll. Hab ich auch aufm Schirm.
Die Lightning wird wohl auch deine Anforderungen erfüllen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baue meine morgen auch auf den Evga Kühler um. Bin schon gespannt wie das ganze performt.
 
Na wer ist alles auf der Conradseite? ;)

EDIT: Gutschein wurde wohl geändert. KK171LP


Vielen Dank für Ihren Einkauf!

Ihre Bestellung wurde von uns entgegen genommen und wird bearbeitet.
In Kürze erhalten Sie eine Bestellbestätigung sowie eine Zusammenfassung Ihres Einkaufs per E-Mail.

Sie können die Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

Produktbild
Grafikkarte EVGA Nvidia GeForce GTX1080 Ti Founders Edition 11 GB GDDR5X-RAM PCIe x16 HDMI™, DisplayPort
1 Stück
737,10 €*
737,10 €*
10% Rabatt
EVGA
Bestell-Nr.: XXXX
Lieferung: 23.03 bis 24.03.2017
*inkl. MwSt, zzgl. Versand
Bruttopreis inkl. MwSt.
737,10 €
zzgl. Versand
0,00 €
Gesamtpreis
inkl. MwSt.
737,10 €

EDIT 2: Man kann den Gutschein so oft eingeben, wie man will :) Zb 2x 1080 TI für 1460 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nicht, obwohl die Kundenkarte beantragt wurde: "Der eingegebene Gutscheincode ist nur für die beworbene Kundengruppe gültig."..

KUKA171NEU (den Code den ich nach Anmeldung zur Kundenkarte vom System erhalten habe) geht auch nicht.

Läuft bei Conrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch... ich hab mich auch erst gestern angemeldet wegen der Kundenkarte.

Soll ich dir eine bestellen? Man kann den Gutschein ja beliebig oft eingeben. Glaub das geht dann auch auf deinen Namen und Adresse.
 
Ich warte mal ab und gucke ob meine Kundengruppe noch aktualisiert wird denke ich. Aber danke, ist nen nettes Angebot ;)

Schade dass man noch keine Customs bestellen kann, sonst würde ich sofort auf dein Angebot zurückkommen ^^

-

Um die Diskussion zur Strix nochmal aufzugreifen. Etwas gutes hat die Änderung bzw. der Wegfall des VRM Kühlers bei der Strix aber... Custom Kühler wie der Morpheus usw. sollten jetzt auch ganz easy drauf passen (und man kann sich das Bekleben der Bauteile sparen):



Sieht fast so aus wie die Baseeplate der EVGA ACX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Sag bescheid :)

@all:

Wer Probleme hat bei dem Gutschein und eine EVGA 1080 Ti für 737.10 Euro haben will, der solle mir Bescheid geben. Es gehen auch 2 Stück.

Geht auch über euren Namen und Adresse. Somit keine Umwege, wie ich das gerade im Bestellverlauf erkenne. Auch keine extra Versandkosten.

Müsstet halt bitte nur den Betrag per Paypal vorher bezahlen. Kann nicht unendlich 731,10 Euro vorlegen :)
 
Etwas schade, dass die Hersteller überrascht wurden vom "schnellen" Ti Release (war ja irgendwo zu lesen) und liegt ja auch auf der Hand, weil es keinerlei Custommodelle bisher gibt.

Bei der 10xxer Serie gibt es ja durchaus Lüfter, bzw. Kühlerlösungen die ab Werk wirklich überzeugen können. Ich rechne mal damit, dass das bei der Ti nicht anders sein wird.

Nur etwas blöd, dass das ganze jetzt wahrscheinlich nochmal einen guten Monat dauern wird, denn nächste Woche kommt schon M.E. Andromeda raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine EVGA 1080Ti bei conrad mit dem Code KK171LP bestellt. Ich hatte gestern mir die Kundenkarte beantragt und auch den Code, wie von SH geschrieben, erhalten. Allerdings stand auf dem Gutschein, dass er nur vom 17.-18.03. gültig ist, weshalb ich mit der Bestellung bis heute gewartet habe.
Eigentlich wollte ich ja auf die FTW warten, aber wer weiß ob es dafür einen Heatkiller von Watercool geben wird. ;)

PS: ich warte nur noch auf die Auftragsbestätigung von conrad. :( PPS: Auftragsbestätigung ist da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nicht, obwohl die Kundenkarte beantragt wurde: "Der eingegebene Gutscheincode ist nur für die beworbene Kundengruppe gültig."..

KUKA171NEU (den Code den ich nach Anmeldung zur Kundenkarte vom System erhalten habe) geht auch nicht.

Läuft bei Conrad...

ralle, du musst KK171NEU eingeben, statt KUKA. Dann funktionierts. :)
 
@A6: Freut mich, dass es geklappt hat. Bei mir steht noch 23.3 als Lieferdatum in der Bestellung. Auf der Seite aber schon 28.3.
@Ralle_h: Geht es jetzt? :)
 
Info vom Hersteller Artic: Den Accelero Hybrid III 140 wird es nicht mehr geben. Wird nicht mehr Hergestellt.

Es sind aktuell aber noch 3 Stück im Onlineshop von denen verfügbar ;)
 
Ja, der Code KK171NEU geht auch bei mir.
 
Moin Leute,

hat jemand Erfahrung mit den Jungs von Watercool, wie schnell die sind beim versenden?

Meine Karte kam heute, aber der/die Blöck(e) fehlen noch. Wäre doch schade, wenn ich die nur mit Luft testen könnte am WE.

Grüsse

Sixi
 
Super schnell sind die nicht, habe am Wochenende bestellt und heute kommt es in der Packstation an.

Von heute auf morgen wird das denke ich nichtmal mit Express Versand etwas, bzw es kommt auf den Standort an, wenn die da so schnell sind, wie Amazon, dann gehts (ich habe hier Evening Express, morgens bestellt, abends geliefert).

Edit: Ohne Backplate bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

hat jemand Erfahrung mit den Jungs von Watercool, wie schnell die sind beim versenden?

Meine Karte kam heute, aber der/die Blöck(e) fehlen noch. Wäre doch schade, wenn ich die nur mit Luft testen könnte am WE.

Grüsse

Sixi
Backplate dazu bestellt?

Normalerweise gingen die Pakete bei mir innerhalb von 24h nach Bestellung raus, wenn alles lagernd war.
 
Nein, keine Backplate. Meine Ek's stecken iwo fest aufn Weg zu mir, keine Ahnung was da wieder los ist. Eigentlich sollte alles da sein heute, aber Ihr wisst ja wie das ist :d

Was man braucht, hat man nicht und was man hat, braucht man nicht :d:d

Grüsse

Sixi
 
EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 SC(2) mit neuen Kühlern vorgestellt - PCGHW

Direktlink zu EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 10 Series Family - GTX 1080 Ti

Leider noch keine Angaben zu den Taktraten. Die FTW3 sieht aber definitiv schonmal interessant aus mit dem großen Kühler. Die FTW3 hat 10+2 VRM Phasen und die "kleineren" Varianten haben 7+1. Die "kleineren" haben ein Powertarget von 250W. Bei der FTW3 steht noch nichts dabei, evtl. bekommt Sie ja 300/350W.

Wenn der Kühler diesmal etwas taugt, mal schauen. Ansonsten gibt es ja noch einige andere Hersteller die schon auf der 1070/1080 sehr gute Kühler verbaut haben.
 
EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 SC(2) mit neuen Kühlern vorgestellt - PCGHW

Direktlink zu EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 10 Series Family - GTX 1080 Ti

Leider noch keine Angaben zu den Taktraten. Die FTW3 sieht aber definitiv schonmal interessant aus mit dem großen Kühler. Die FTW3 hat 10+2 VRM Phasen und die "kleineren" Varianten haben 7+1. Die "kleineren" haben ein Powertarget von 250W. Bei der FTW3 steht noch nichts dabei, evtl. bekommt Sie ja 300/350W.

Wenn der Kühler diesmal etwas taugt, mal schauen. Ansonsten gibt es ja noch einige andere Hersteller die schon auf der 1070/1080 sehr gute Kühler verbaut haben.

Selbst der FTW 3 Kühler ist zwar länger, aber den Bildern nach zu urteilen wieder nur 2 Slots breit, ergo wird das mit guten Temps UND silent schwer..
Da finde ich die STRIX interessanter.
 
Selbst der FTW 3 Kühler ist zwar länger, aber den Bildern nach zu urteilen wieder nur 2 Slots breit, ergo wird das mit guten Temps UND silent schwer..
Da finde ich die STRIX interessanter.
Mal Tests abwarten. Sollte der Kühler im Vergleich nichts taugen wird es halt ein anderer Hersteller. Ich nutze seit letztem Jahr eine Palit Gamerock und habe es nicht bereut. Ist für mich der beste Luftkühler den ich "ab Werk" bisher auf einer Grafikkarte hatte. Ob die Karte dann 2050 oder 2100 MHz "OC" macht ist mir dann letztlich auch egal, da ist mir die Lautstärke & die Temperatur dann wichtiger.

Zwischenzeitlich bin ich allerdings auf einen 4K Monitor umgestiegen und da muss mehr Leistung her. Die 1080 Ti bietet sich da an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrung mit den Jungs von Watercool, wie schnell die sind beim versenden?
Meine Bestellung wurde noch am Bestelltag verschickt, aber das DHL-Paket hatte leider zwei Tage Laufzeit.
 
Kann man die originale Backplate der FE in Kombination mit dem Heatkiller montieren? Gegebenenfalls mit alternativen Schrauben.
 
Nein, die Originale Backplate kannste mit keinem Fullcover Wasserkühler verwenden.
 
Meine 1080 TI und der Kühler sind beide in der Packstation, da kann ich am WE auch loslegen :)
 
Zockt einer hier H1Z1?
Hab da ein paar Probleme irgendwie mit der GPU Auslastung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh