[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal einen Firestrike Ultra (ohne Overvoltage):

GTX 1080 Ti +180 Core +450 VRAM.jpg

Da hier ingesamt der 3770K@4,7 (verglichen mit den aktuelleren CPUs, die die meisten hier am laufen haben) den Gesamtscore nach unten zieht, ist v.a. natürlich der Graphic Score interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim FS Ultra zieht da kaum was nach unten.
 
Kann man die LED der FE auch aus schalten? Ich frage, weil ich gerade dabei bin meinen Heatkiller + eventuell eine roten LED zu bestellen. Die rote LED brauche ich aber erst, wenn die 1080Ti die 1070 FTW von meinem Sohn in ein bis zwei Jahren ersetzt. Mein Gehäuse hat kein Fenster und dann habe ich wenn dann nur weiße LED`s leuchten.
 
Hastes jetzt eben gekauft oder wie? Wie ists?

Was zieht denn bei dir bitte so viel saft :lol:?

gibts schon seit 2 tagen via access.

die karte liegt halt quasi dauernd im pt. das gruene im gpuz ist pt. ein mal kurz auf 2000mhz gedroppt so krass saugt das. 300w auf der karte rest ist cpu etc. ist aber steckdose. da muesste man ca 10% effizienz abziehen.
 
Sagt mal, kann es sein , dass der EVGA-Shop kaputt ist? Ich lande immer wieder im Warenkorb nach Eingabe der Adressen und dem Akzeptieren der Versand-AGBs...
 
Sagt mal, kann es sein , dass der EVGA-Shop kaputt ist? Ich lande immer wieder im Warenkorb nach Eingabe der Adressen und dem Akzeptieren der Versand-AGBs...
Hatte ich auch schon öfter. Probiert Mal einen anderen Browser. Mit einem jungfräulichen Firefox lief es bei mir immer, Chrome mit etwaigen PlugIns spackte stellenweise Rum.

Generell ist der EVGA Shop etwas buggy. Deswegen kaufe ich bei Release und wenn es schnell gehen muss nicht im EVGA Shop.
 
Ja Wildlands profitiert enorm von hohen Auflösungen. Da sieht in 4K nochmal geiler aus. Mit vollen Details aber nicht stabil bei 60 fps zu halten. Ich bin runter auf "High" und sehe fast keinen Unterscheid zu Ultra. Dafür läufts mit 2160p60 :)

Grüsse Sixi
 
SLI geht, aber die Framtimes steigen dermaßen, dass du mit 80 fps in 4K meinst du hättest 30 fps. Da muss also noch was passieren, obwohl schon in den letzen Patchnotes drinn stand, dass sie für SLi was gemacht haben. Obwohl wirklich besser geworden ist es nicht, meine ich. Habs aber auch nur mit meinen alten 980Ti probiert. 1080Ti ist erstmal nur eine drinn ;)

Grüsse

Sixi
 
@porter111
Angeblich geht Turf nicht mit SLI.
 
turf ist diese gras technik von nvidia oder? würde das game auch gerne zocken aber kaufen ungerne wenn ich den key vllt. doch noch von alternate bekomme
 
Zerofan, der war gut :fresse:

Default läuft der Fan mit 40% im Idle, warum auch immer, was lächerlich laut ist.

Minium einstellbar ist 23%, was ich als relativ leise, aber auch als hörbar einstufen würde, zumindest in meinem System
 
Zuletzt bearbeitet:
hey even.de poste mal bitte wenn du wieder in Ghost Reacon Wildlands bist ein Screenshot von deinen Grafikeinstellungen. Spielst du auf 4K oder WQHD ? Hast du alles auf Anschlag ?
 
ja, alles Anschlag WQHD. Da gibts eigentlich nichts zu posten. Alles nach rechts und Abfahrt ^^

Edit:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh