[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
War über Kleinanzeigen.
320€ wollte er, 295€ haben wir uns geeinigt.
Bin dafür aber 200km gefahren.

Einzigstes Manko war, slotblende sowie backplate haben gefehlt.
Also Garantie hat sie keine mehr.

Läuft aber tadellos. Habe sie auch Vorort testen dürfen.

Gab eine neue backplate sowie neue slotblende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis wäre ich auch gefahren [emoji28]

Richtiges Schnäppchen da sie ja eh unter Wasser sollte.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
Wow 320 für 1080ti unglaublich eigentlich. War das ein Notverkauf denn gute 1080ti gehen derzeit kaum unter 600 Euro und das wäre aktuell noch günstig je nach Modell.
 
Glaub nicht das es ein Notverkauf war, da der Karton der Rtx 2080ti schon dort stand.

Denke aufgrund der fehlenden Sachen das es so günstig war.
 
Bin auch wieder mit der 1080ti dabei.

Konnte eine zum unschlagbaren Preis einem abkaufen.
Egal, eine Frage.

Die Karte steht ja unter Wasser, ist es ratsam dennoch den vcore in 24/7 betrieb nicht höher als 1.062V zu nehmen?


Die Karte kommt unter Last auf ca. 40-45 grad bei 1.062V
Bei maximaler Spannung kommt sie auf 45-48 Grad.

Die Temps sind ok, aber der Verschleiß der Wandler und mosfets beschleunigt sich aber, oder?

Würde ich von der Skalierung des Taktes abhängig machen. Wenn diese schlecht ist, lass es bleiben. Reicht denn dein PL aus?

Über den Verschleiß würde ich mir unter Wasser weniger sorgen machen - immer noch deutlich geringer, als Lukü.
 
Ja PL ist vollkommen ok.

Ja sie boostet Auto auf 1999.

Habe sie jetzt auf 2050 1.062 laufen.

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
War über Kleinanzeigen.
320€ wollte er, 295€ haben wir uns geeinigt.
Bin dafür aber 200km gefahren.

Einzigstes Manko war, slotblende sowie backplate haben gefehlt.
Also Garantie hat sie keine mehr.
Gab eine neue backplate sowie neue slotblende.

Wow 320 für 1080ti unglaublich eigentlich. War das ein Notverkauf denn gute 1080ti gehen derzeit kaum unter 600 Euro und das wäre aktuell noch günstig je nach Modell.

:hust:

Ich denke mal er bezog sich darauf. Ich empfehle Dr. Kawashima. :p
 
Ich könnte an eine Msi 1080ti armor inkl. Ek Block kommen für 630 Euro. Würdet ihr die kaufen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das ist in Ordnung ... die Armour koscht auf Ebay auch >~580€ und für einen gebrauchten Block legt man auch ab ~60€ hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Zweitbesitzer hat er bei einer MSI eh keinen Garantieanspruch mehr.

Und selbst wenn die Gewährleistung abgetreten wurde, kann der Händler die Abwickelung der Garantie wegen des Umbaus ablehnen.

Wenn man als Zweitbesitzer Garantie will muss man halt EVGA kaufen.
 
Ach ok - Danke für die Info :)
 
Hab jetzt auch ne Gigabyte Aorus (non Extreme) 1080Ti gebraucht gekauft - leider ohne Garantie da keine Rechnung usw. dafür noch nicht alt, kommt leider bei Crysis 3 recht schnell nen Fehler beim hochtakten komm nicht auf die 2000Mhz hoch dafür war der Preis ganz gut.

Endlich hab ich im Desktop wieder niedrige GPU Taktraten mit alter 980Ti hat die mit 165Hz recht hoch getaktet am Desktop mit 2 WQHD Monitoren - 2. 60Hz.

Wollte schon länger ne neue Karte aber Nvidia hat ja nix vernünftiges gebracht und 2080Ti ist einfach abartig teuer und gute Customs nichtmal lieferbar mal sehen wie lang mir die 1080Ti reicht - für WQHD wohl sehr gute Karte auch in Zukunft.
 
Paypal, würd ich bei so einem Wert nur mit Gebühren (Käuferschutz) zahlen.
 
Morgen zusammen,

Habe seit kurzem das Problem dass sich bei HDR Betrieb nicht mehr 60hz einstellen lassen in 4k

Spiele über einen Sony vw260 Beamer, und früher konnte ich das ohne Probleme nutzen.

Stelle ich die 60hz ein, übernimmt er das auch, und dann zuckt das Bild und es stehen wieder 30hz drin.

Display Treiber auch schon komplett mit ddu erneuert, nichts hilft.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Na ja ich bin jetzt raus hier. ^^ Hab meine Gigabyte Aorus Extreme heute verkauft/getauscht gegen ne 1070.

Komm nich mehr soviel zum zocken und dann eher Oldies. da reicht die 1070 auch für 2560x1440. Ich investier lieber in die kommende Motorradsaison. ^^
 
Jemand eine Idee wie ich mit folgenden Fall umgehen sollte?

Ich habe meine Asus Strix 1080TI wegen defekt an Alternate gesendet. Das war vor einem Monat. Jetzt eben kam die Karte zurück. Die komplette OVP ist nicht mehr vorhanden, die Backplate ist zerkratzt. :mad: Die haben die Karte ist ein Gammel-Karton ohne ausreichenden Schutz gepackt. Ich sammel keine OVPs, aber ich bewahre immer alles auf. Jetzt ist alles weg! Ich habe die Karte noch nicht ausprobiert, was ich wahrscheinlich auch nicht mehr tun werde.
 
Das gibt es leider öfter wenn man Ware zur RMA an Alternate sendet. Die SN der KArten stimmt aber überein, also es ist die selbe Karte ?

Offensichtlich sind die nicht in der Lage mit dem Hersteller eine vernünftige RMA durchzuführen, und das Zubehör/OVP einzulagern.

Warum hast die Karte überhaupt retourniert ?
 
Es ist meine Karte. Die Serienummer passt. Ich habe die Karte reklamiert, weil alle LEDs bis auf eine ausgefallen sind.

Folgendes Mängel kann ich durch bloßes anschauen sehen:
1.) OVP inkl. alles was dabei war ist weg
2.) Der kleine Siegel auf der Schraube (hinten) ist gebrochen
3.) Die Backplate ist an mehreren Stellen zerkratzt bzw. wie als wäre die Karte hingefallen und gerutscht.
 
Es steht leider sehr oft dabei dass man entweder alles oder gar kein Zubehör mitschicken soll.
Wo auch immer dabei der Trick ist, wenn man es nicht beachtet kommt oft sowas dabei raus.
Hast du Bock Gewährleistung? Das anzusprechen hat in meiner Erfahrung oft Wunder bewirkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Er meinte wohl ob du noch Gewährleistung hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh