NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti könnt zur PAX East am 10. März erscheinen

Nachdem ich Live einen Gsync Monitor mit 120 Hz erlebt habe, hab ich mir den Viewsonic XG2703-GS geordert. Der Effekt in unteren Fps Regionen war beeindruckend. Da ist Gsync oder Freesync im Vorteil. Ob ich mit dem Monitor Glück habe, ist ne andere Story.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde die 980 damals eigentlich merklich günstiger mit erscheinen der 980ti? Könnte mir gut vorstellen, dass sich bei der 1080 wenig tun wird und die ti irgendwo zwischen 850-1000€ liegen wird je nach Variante. Der Preis der 1080 wurde ja offensichtlich vom Kunden angenommen, wieso sollte man sich da groß nach unten orientieren?

Pickebuh hält sich seit seiner Auszeit schwer zurück. Vielleicht würde das Robbe auch mal gut tun? Ob Shakespeare die Rolle als glühenden Keyboardkrieger im Sinn hatte? Wohl kaum :)

Zuletzt bearbeitet:
äh was war das Thema gleich nochmal? ah ja, ich schlaf gleich wieder ein....120 hz und ne ti oder ???

Wurde die 980 damals eigentlich merklich günstiger mit erscheinen der 980ti?
Es dauert knapp 1min sich eine solche Frage selbst zu beantworten indem man einfach ein Preisvergleichsportal nutzt und sich den zeitlichen Verlauf der Preise ansieht.
Die GTX980 ist damals knapp 40€ im Straßenpreis gefallen.

gtx980.jpg

Es dauert knapp 1min sich eine solche Frage selbst zu beantworten

Da hast du die Angelegenheit nicht ausreichend bedacht. Bei einer Karte geht das ruckzuck, aber dann weißt du halt auch nur, dass die Palit 980 40€ günstiger geworden ist, wie die Lage insgesamt bei den 980 ist weißt du damit noch lange nicht...

Bei Einführung der 1080 gab es eine 980ti die eine ganze Zeit lang für 330€ angeboten wurde. Andere Modelle haben noch längere Zeit 500-600€ gekostet. Die Aussagekraft eines einzelnen Geizhalslinks hält sich somit ziemlich in Grenzen.

Wird die 1080gtx deutlich billiger, wenn die TI erscheint? Naja gut, wenn die 1000+ kostet, dann nicht.

Naja bei dem was die Titan X mittlerweile kostet kann Nvidia bei der Ti gut zulangen je nachdem was Vega bringt. Ich bin auf jeden Fall froh meine Titan seit bald nem halben Jahr zu haben und nicht zu der Fraktion zu gehören die seit 4 Monaten sagt dass bestimmt morgen die Ti kommt und wir Titan Käufer alle blöd sind und zu viel Geld haben ;)

warum sollte sie? amd bringt nichts. solange der umsatz für nvidia ausreichend ist, können die den preis doch lassen^^

Also wenn die 1080Ti wirklich kommen sollte und dann auch noch "nur" mit GDDR5, dann ist das wirklich ein DING :d

Die kommende Titan ist dann wieder eine Dualkarte oder wie? Die 1080 GTX ist schon verdammt stark und teuer, die ti wird alles sprengen, was sich der menschliche Verstand vorstellen kann.

Vielleicht sogar mal 21%. Man kann schließlich auch die 1080 per Treiber wieder etwas "einfangen", damit die Ti schneller erscheint. :d

Ich denke mal taktbereinigt (alle auf 2000 MHz OC) +30% zur GTX 1080 und -8 bis -10% zur TXP.

was bedeuten würde, eine XP wäre 40% schneller als eine 80 :d

Ist sie doch, oder nicht? Waren doch 20% gegenüber ner Custom 1080 (TXP auf Stock) und 40%+ mit TXP auf 2000-2100 MHz iirc?

Wenn wir, wie du es eingangs ja bereits getan hast, mal bei "taktbereinigt" bleiben, dann sinds eher 30%

Na hoffentlich muss keiner die alten GDDR5 loslöten und die neuen X anlöten. Das würde den Preis doch arg nach oben treiben. :d

Oh Chiphell, where art thou!

Waren nicht heute erst WCCFtech mal wieder mit der 12nm SoC Node für Volta wieder unterwegs?

Also selbst meine Glaskugel bleibt da matt was Jensen sich so für's Jahr 2017 ausgedacht hat, doch diese Gerüchteküche langweilt langsam...

Ich find´s immer lustig. Die sollen mal was bringen was 4K mit 60 Bildern in der Sekunde berechnen kann. Hab keinen Bock auf Kindergartenspielereien.

Öhm, aber das konnte doch eine Titan X (Maxwell) schon in 10-Facher Geschwindigkeit.

Wenn Du schon Meckerst, dann bitte komplett ... Also mit Angabe der Software und der Qualität, die eingestellt wird und nicht so pauschal^^

Ich hab mir mal sagen lassen, dass es sehr viel Grau zwischen Schwarz und Weiß gibt, das ihr hier immer so gerne benutzt^^

Und das es sogar manchmal gar nicht an der Grafikkarte liegt^^

Aber eins weiß ich genau.
Egal wie viel Leistung eine Grafikkarte hat, man bekommt sei klein. IMMER.
Deshalb ist Dein Argument eigentlich ein Todschlag-Argument. Denn man kann es immer so mit den Settings übertreiben, das auch unterhalb von 4K keine 60 FPS mehr rauskommen. Und es ist ja nun nicht so als würde sich die Software-Industrie auf ihren Lorbeeren ausruhen. Wenn mehr Leistung (von Seiten der Graka) vorhanden ist, dann wird das auch sofort ausgenutzt. Ansonsten hätten wir uns doch schon vor Jahren die letzte Graka gekauft, weil wir nie wieder schnellere Grakas bräuchten.

Also egal wie Du es drehst, und egal was Du für eine Auflösung und FPS-Zahl einsetzt .... es wird immer einen Weg geben, das zu unterbieten^^
Oder andersrum, wenn es jetzt eine Grafikkarte geben würde, die das was Du Dir da zusammenstolperst tatsächlich "schaffen" würde, dann würde der nächste kommen und genau den gleichen Satz ablassen, aber aus dem 4K ein 8K machen.

Das ist völlig unsonst dieses Spiel. Und ich weiß nicht ganz genau warum ihr das immer und immer weiter spielt. Sowas von Sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Lies bitte zwischen den Zeilen, es geht daraum das es egal ist woher die Karte kommt, sie muss schneller rechnen können als die vorigen Modelle und die Kosten sollten im realen Ramen bleiben. Den die Monitore im allgemeinen werden nicht langsamer. Es geht ja auch darum 1080p120/144 zu produzieren und nicht nur 4K im eigentlichen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibs halt so und nicht die Kindergartenspielereien (wenn ich mir Dein Wort klauen darf^^)

Ehm, er hat einfach nur Kontextfrei gesagt, das was kommen soll, was 4K@60FPS berechnen kann...was also alles sein kann :fresse2:

Ich, für meinen Teil, gehe mal davon aus, daß er wohl doppelte GTX1080 Performance samt 25% Leistungssteigerung als Sahnehäubchen oben noch drauf meint, was dann auch locker in der Lage sein sollte, 4K@60FPS zu berechnen :d also Volta Bigdaddy Vollausbau Leistung dann...

Ich sag es mal so, 75% mehr Leistung als eine 980Ti bei 70%igem Verbrauch darfs gern sein. Und HBM2 wäre noch interessant.

Dürfte dann rund ein GV104@7nm sein. HBM2 dürfte der aber net haben, auch wenn ~Q4 2018 Launch und so weiter, weil halt Interposer-Quark und teuer und delta colour compression und so weiter.

/end Glaskugel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh