Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Juhu... endlich tut sich was bei Alternate... :fresse:
Status:
Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet.
Wird auch langsam Zeit ^^

Meinst du jetzt Spulenpfeifen? Hatte ich zwar schon mal gefragt aber naja, ist es bei euch auch so das die Graka sofort nach dem drücken des Powerknopfes voll hochdreht bis zum Bootscreen (Logo)??

@derguru
einbauen und direct sagen ob es pfeift oder sonst irgerdwelche Geräusche macht die eine Graka nie machen würde .
UNBEDINGT SLI testen

das kann ich gleich mal sagen,pfeifen tun beiden karten nicht.

sli kann ich erst morgen testen denn dann kommt meine sli-brücke,mußte ich seperat bestellen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider noch nicht mal eine Email Bestätigung dass mein Geld bei ALternate eingegangen ist, echt mies. Wird wohl noch dauern bis ich testen kann, evtl zum Wochenende, schlag mich gerade mit ner 6600gt rum. :fresse:

Hab leider noch nicht mal eine Email Bestätigung dass mein Geld bei ALternate eingegangen ist, echt mies.
Hast online mal den Status überprüft? Hab auch keine Info über den Zahlungseingang bekommen!

Hast online mal den Status überprüft? Hab auch keine Info über den Zahlungseingang bekommen!
Nee erst nach deinem Tip jetzt (danke dafür, wusste ich garnicht), aber da steht auch dass sie auf den Zahlungseingang warten, ist jedenfalls am Montag abgebucht worden, wer weiss wo die Banken momentan mein Geld arbeiten lassen.:motz: ;)

Archiee hast du deine GTX auch noch nict,ich habe bis jetzt keine mail von alternate bekommen geld ist auch montag raus:grrr:

Hmm... nu hat Alternate auch die stornierte AMP² noch mit verschickt :fresse:

Jemand interesse an einer GTX260² oder GTX260 AMP²? :lol:

genau wie oben @ ultra @ ad options , 4xFSAA und dx10 style @ 720/1458/1150

aber godrays verlangen der graka alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... nu hat Alternate auch die stornierte AMP² noch mit verschickt :fresse:

Jemand interesse an einer GTX260² oder GTX260 AMP²? :lol:
Setz sie doch für 300 bei Ebay rein. :fresse:
Ja mir geht die 7600gt auf den sack :fresse: dir gehts ja noch schlechter :d
He he, echt krass die Karte, aber HL2 lief gestern recht annehmbar unter 1280 damit, aber viel mehr geht da nicht. Aber komme sowieso erst abends heim, hätte bis zum WE eh keine Zeit um ausführlich zu testen. ;)

Moin!

Ich bin mal gespannt, wann ich meine Zotac Amp! bekomm - vorgestern bei Mix Computer bestellt (+Enermax Modu 525W und X-Fi Ti), jedoch war die Karte "rot" und ist es immernoch (nicht lieferbar). Irgendwie gehn da gerade alle Zotacs aus...

Hätt erst beinahe ne GTX280 gekauft, aber am Schluss hat doch die Vernunft gesiegt - vor allem, da die EVGA 55nm GTX260 OCed lt. dem Fudzillareview schneller ist als die GTX280. Klar, die 280er kann man dann auch wieder OCen, aber ich glaub für den Aufpreis kauf ich mir nen Wasserkühler, wenn welche für die 55nm erscheinen.

Gruß
Frank

das kann ich gleich mal sagen,pfeifen tun beiden karten nicht.

sli kann ich erst morgen testen denn dann kommt meine sli-brücke,mußte ich seperat bestellen :coolblue:

das ist jetzt aber komisch , manche pfeifen , manche nicht.
sli bin ich aber echt gespannt

das ist gegen jeder regel die ich so bis jetzt gehört habe mit shader 1:2 zum core takt und so , läuft es stabil ?

Bei mir ist die Temp bei meiner Karte schon nach 6/7 Minuten im Furmark extrem Burning test schon bei 82 grad, im Standarttakt wohlgemerkt. Dabei hat sie nur 1,06V VGpu. Ist das noch im rahmen?

@jorjaco1101

Du hast ja auch mit ATI-Tool getestet. Sicher wirst du dir erst sein können wenn du einige Spiele getestet hast. ATI-Tool sagt da soviel nicht aus.

So, hab wohl meine endgültigen Settings gefunden: 774 : 1550 : 1230
Der Shadertakt steigt bei ca. 1560 leider aus, denke die GPU kann mehr, grade weil se eh nicht über 60° kommt. Naja bin eigentlich sehr zufrieden bis zu ner DX11 Graka. ;)

http://www.abload.de/image.php?img=gtx26081os.jpg

:eek: is das mim stock-cooler ?!

guck ma mit rivatuner hwmonitor welche takte anliegen, weil laut tabelle
müsste es 756/1512/1224
oder aber 783/1566/1242
sein.
und was sacht nibitor welche spannung anliegt unter extra?

weil selbst wenn nur die 756/1512/1224 anliegen sin das top temps, da kann man denn lüfter ruhig was runter drehen ^^

und wenn du furmark hast lass das mal laufen, das heizt die karte am meisten auf.:fire:

weil selbst wenn nur die 756/1512/1224 anliegen sin das top temps, da kann man denn lüfter ruhig was runter drehen ^^

und wenn du furmark hast lass das mal laufen, das heizt die karte am meisten auf.:fire:

Wahrscheinlich nicht, weil 60 Grad bei mir jedenfalls ne Grenze waren die zwischen stabil und instabil entscheidet.
Wie isn das jetzt, sind 82 Grad bei default Lüftersteuerung beim Furmark burning normal?

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nun getestet. Mit 3NTs. Die Karte pfeift immer noch. Bei allen wars gleich laut. Sie geht zurück udn ich hoffe ich bekomme bald ne neue. Zum zocken hab ich grad keine zeit weil cih viel machen muss von daher ists mir nun egal wenn die Karte erst wieder in 2wochen kommt.

Wahrscheinlich nicht, weil 60 Grad bei mir jedenfalls ne Grenze waren die zwischen stabil und instabil entscheidet.
Wie isn das jetzt, sind 82 Grad bei default Lüftersteuerung beim Furmark burning normal?

die werte um die 80° sind bei mir im übertaktetem zusatand bei furmark auch.

Nee, schon mit Standarttakt,im extreme burning mode.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh