Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub kaum das die kühlerchen zu hoch sind denn dann würden die auf dem alten pcb auch nicht passen;)das müßte ohne probleme funzen.

Das hat ja auch niemand gesagt,nur fehlen welche für die rammodule oben u der spawa block ist auch inkompatibel wie man auf den bildern unschwer erkennen kann

Und solange es da keine lösung für gibt kann man den kühler nicht empfehlen oder als kompatibel bezeichnen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch unglaublich tragisch, wenn man halt andre VRAM-Kühler nimmt ...

cYa

Ist auch unglaublich tragisch, wenn man halt andre VRAM-Kühler nimmt ...

cYa

Selbst wenn du andere Vram kühler bekommst die dann auch noch zufällig die selbe höhe haben wie die des herstellers,was an sich schon unwahrscheinlich ist,hast du immer noch nicht das problem mit dem spanungswandlermodul gelösst.

Also kannst du denn kühler nicht als kompatibel hinstellen zum jetzigen zeitpunkt,denn einen angepassten für die 55er karte gibt es imo noch nicht.Und ob es einen geben wird das weiss nur der Hersteller.

Brauchen die Rams überhaupt Kühlung? Meine alte 8800GTX hatte ich mit 1080MHZ Ramspeed am laufen und die wurden da selbst ohne Kühlung nicht sonderlich warm. Die hat ja immernoch DDR3.

So hoch zu takten gehn die Karten, da wird wohl eine GTX 280 nass werden.
Oder reicht es dazu doch noch net ganz.
Sollten dann ja gute 15% an Mehrleistung gegenüber der Standard GTX 260 in 55 um Verfahren sein, falls das OC Potential der 55 Karten so hoch ist.

Könnte mal jemand die Karte bei Dirt testen!? Hab kein Bench im Netz gefunden.
Bin am überlegen ob ich von ATI umsteig aber die Dirt engine ist ja net so schnell auf nvidia. Deshalb hab ich bedenken.
alles max, 4xAA möglichst 1920 oder 1680
Grüße

Meinst du nicht das es eventuell schwer für jemanden sein könnte mit nem Hex editor zu arbeiten,der vorher noch nie damit gearbeitet hat:rolleyes:

Ähm...da muss man nicht mit dem Hex Editor arbeiten....es gibt einen Editor mit denen man die VIDs verändern kann.....

1,05 > 0,90v solltest du auf jeden Fall an den Temps erkennen.

Hast du auch eine 55nm Karte?

Ja hab ich....die Temperaturen gehen aber nicht viel mehr runter......die 36 Grad Idle reichen aber auch dicke....:d

Also die VRams bedürfen wohl keiner zusätzlichen Kühlung, wie auch HardTecs4U getestet hat.

Die "Kühlplatte" für die VRM ist nicht kompatibel, aber ich vermute, dass einzeln aufgeklebte Ram-Kühlerbausteine genauso gut kühlen. (Werde es evtl. morgen mal testen, wenn ich mich dazu durchringen kann, meine schwarze EVGA mit dem HR-03 GTX zu "verschönern"...:fresse:)

@439FFM
36°C Idle bei welcher Lüftereinstellung?

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Ich sagte der Xtreme passt ... und dass man NVIO2 und VRAM auch kühlen kann, nur die SpaWas nicht. Lies halt was ich schreibe.

cYa

an alle die ein 55nm haben, hattet ihr vorher ne 65nm? wenn ja ist die 55nm besser? in sache oc und so

ist die karte nicht mehr mit plastik umhüllt? hat jemand die evga variante und könnte der mal bilder posten THX

hey leute habe eine wichtige frage und zwar war ich dabei mir eine EVGA GTX260 Core 216 zu kaufen und wollte das geld schon überweisen nur dann habe ich gesehen das es nun auch GTXs in 55nm gibt ie etwas teuerer und nich lieferbar sind,
haben denn diese karten irgend einen vorteil gegen über der andren?
scheit ja laut einen artikel den ich gelesen habe nich so zu sein darin stand sie haben schlechteren kühler der von aussen gleich aussieht und sie brauchen mehr strom und lassen sich schlechter ocen, stimmt das?
bräuchte schnelle antwort würde gerne überweisen oder stornieren!

Sin eigentlich alle 55nm GTXen blau ? Blau sieht zwar auch nett aus aber schwarz wäre schon bissl schöner... :d

ich möchte echt nich nerven aber helft mir doch kurz ich würde gern zahlen oder stornieren....

update
crysis 1.2 @ very high default

@ scully1234

Ich sagte der Xtreme passt ... und dass man NVIO2 und VRAM auch kühlen kann, nur die SpaWas nicht. Lies halt was ich schreibe.

cYa

Ein widerspruch in sich:stupid:,hoffentlich gibst du auch demjenigen das geld zurück wenn er sich durch deine aussage die jetzige version kauft u dann feststellen muss das er eben nicht passt:fresse:

Der kühler passt u die spannungswandler lassen wir aussen vor u einfach abbrennen,weil die ja nicht heiss werden nein nein.Ja ne is klar:lol:

Es gibt von dem Kühler noch keine kompatible version das ist fakt!

Und ob es die geben wird weiss nur der hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
update
Crysis 1.2 @ very high @ 729/1458/1150

@ scully1234

Och, der Xtreme ist der Kühler an sich und der passt. Der Rest fällt imo unter Zubehör.
Und ob es die geben wird weiß nur der Hersteller.
Ich frage grade an :)

cYa

wird es denn noch luftkühler für die 65nm gtx geben? oder nur für die 55nm?

@ scully1234

Och, der Xtreme ist der Kühler an sich und der passt. Der Rest fällt imo unter Zubehör.Ich frage grade an :)

cYa

Jepp genau deshalb empfehle ich auch einen core i7 besitzer den kühler vom core 2 weil der kühler an sich ja passt,auch wenn das befestigungskit nur auf dem sockel 775 kompatibel ist.

Ich gebs auf:fresse::fresse:

update

Far cry 2 @ default @ very high/max @ 4FSAA

Far cry 2 @ 729/1458/1150 @ very high/max @ 4FSAA

Call of Duty World at War @ default @ Very High @ 4 FSAA @ Fraps 2.9.7

2009-01-05 03:49:52 - CoDWaW (2)
Frames: 15490 - Time: 263255ms - Avg: 58.840 - Min: 25 - Max: 94

Call of Duty World at War @ 729/1480/1150 @ Very High @ 4 FSAA @ Fraps 2.9.7

2009-01-05 03:58:34 - CoDWaW (2)
Frames: 21600 - Time: 309528ms - Avg: 69.784 - Min: 29 - Max: 94

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht, die VIDs zu ändern? 1,05V für 2D sind doch viel zu viel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh