Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das pfeifen wird immer lauter es nervt echt richtig. Ich glaube nicht da sich mich an sowas gewöhnen möchte. also da war die alte gTX260 imme rnoch am besten. Warum nur so ein pech. Naja die post hatt bis um 18uhr offen solange hab ich zeit zum überlegen. aber ich glaube nciht das ich so eine Karte behalten nmächte. So langsam binich echt enttäuscht von den amps... schon doie zweite die ne kleine macke hatt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also ersteinmal: das pfeifen habe ich auch, aber nur unter extremer Höchstbelastung bzw. manchmal im idle. (Im Crysis WH Menü) total strange, naja ok... 2. hab jetzt mal bisl rumprobiert und mit 772, 1550 und 2400 läuft alles wie geschnitten Brot! :)

Nu müsste ich nochmal lernen wie man flasht. Also NiBiTor.v4.7 habe ich. Gibt es ne möglichkeit direkt aus Windows zu flashen? So wie bei ATi mit dem RBE Tool?
 
Könnte am NT liegen. Hatte dieses hochfrequente Pfeifen auch, nachdem ich mein Enermax Modu82+ gegen ein SuperFlower NT getauscht habe, war es weg.

Auch mit der neuen GTX260² von Zotac und mit EVGA im SLI kein Pfeifen.
 
udn warum ahben denn die anderen 2GTX260 davor nie so gepfeift? denn die ahtten nur das mit dem zirpen der spawas aber ken so pfeifen.
 
Nein, habe die 260² ausm Zack gekauft.

@ Perl-Freak: Richtig, es klingt sehr nach Spulenfiepen wie beim NT, werde da mal bisl rumtesten woran es liegt. Hab n beQuiet 450W. Das könnte an seine Belastungsgrenze kommen.
 
3dmark
2yynxox.jpg

http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=664190&compareResultType=19

edit: @fiepen hab nen 520er Corsair

edit2:
mhahzd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warumsollte bei dieser GTX260 es am netzteil liegen wenn doch die GTX260 vor den Ferien ohne das fiepen war. allerdings hatte die tempprobleme leider.
 
Probiers doch einfach mal.
Habe dieses Problem mit dem Fiepen wegen Folding@Home oft gehabt.
Dann habe ich einige NTs probiert und beim SuperFlower NT war es weg.
 
ichhab aber kein geld um mir nun ein neues Nt zu kaufen. Außerdem warum solls nun am NT liegen wenn denn alle GTX260 Karten davor nicht so gefiept haben.
 
So, also ersteinmal: das pfeifen habe ich auch, aber nur unter extremer Höchstbelastung bzw. manchmal im idle. (Im Crysis WH Menü) total strange, naja ok... 2. hab jetzt mal bisl rumprobiert und mit 772, 1550 und 2400 läuft alles wie geschnitten Brot! :)

Nu müsste ich nochmal lernen wie man flasht. Also NiBiTor.v4.7 habe ich. Gibt es ne möglichkeit direkt aus Windows zu flashen? So wie bei ATi mit dem RBE Tool?

Nein, das Flashen bei nvidia Karten geht nur unter DOS mit nvflash. Du brauchst also entweder eine Bootdiskette oder einen bootfähigen USB-Stick oder eine Boot-CD.

ichhab aber kein geld um mir nun ein neues Nt zu kaufen. Außerdem warum solls nun am NT liegen wenn denn alle GTX260 Karten davor nicht so gefiept haben.


Die 65nm Karten hatten auch ein anderes Layout und einige waren aber auch am Fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist nun ein anderes fiepen wie die anderen hatten. Meine anderen hatten nur des von den spawas her. das störte fast nciht. aber diesmal ist es hochfrequent und ziemlich laut. und es liegt leide rncith am lüfter. wenn ch dden anhalte ists imem rnoch da leider.
 
Jede KArte ist anders..zudem wurden die Komponenten gewechselt wie Transistoren,Kondis etc.

Auch jedes Mobo hat andere eigenheit, RAM,CPU bei einer Grafikkarte ist nicht jede gleich!!!
So schwer zu verstehen?

@Jorjaco wie viel hast für deine Karte im ZackZack bezahlt und wann war die Aktion?
Habe ich nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pearl-Freak: Letzte Woche Donnerstag war das, da haben min. 10 Luxxer hier bestellt. für 199,90 ohne Versand war das Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann waren für andere wohl keine mehr da! ;)

@HD4870: Kannst du die Karte mal in den anderen Rechner einbauen und hören, ob sie da auch fiept?
 
udn wo soll ioch nun geld für einneues NT auftreiben? Also das ist leider wirklich nicht drinn. Und ich bekomme auch nirginds einanderes NT her mit dem ich das testen kann.

@topace: Leider passt die Karte von der länge her nciht in den 2ten Pc rein.
 
soo meine evga gtx260 55nm is bestellt, dauert aber wohl noch lange bis ich die hab da der status heute noch " liefertermin unbekannt" war.
dann werd ich nächstes we wohl die ersten tests machen können ^^
hoffe das ding wird gut rennen :drool:
muss dann nur gucken ob ich mich direkt ans biosflashen ranwage ... aber da man die spannung ja eh nich unter 1v kriegt würde nur ne erhöung in etxra interessant sein ... da muss ich dann aber wohl erst warten bis der accelero xtreme verfügbar is.:xmas:
 
Meine neue Karte ausm Zack ist gekommen. Läuft mit 1,06 statt 1,12 wie die alte. Hab jetzt mal ne Weile Grid und Warhead mit 738/1476 gezockt, keine Probleme, max Temp 76. Das ist schonmal nicht übel. Leider hör ich ein leises Fiepen was die alte nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ersteinmal: das pfeifen habe ich auch, aber nur unter extremer Höchstbelastung bzw. manchmal im idle. (Im Crysis WH Menü) total strange, naja ok... 2. hab jetzt mal bisl rumprobiert und mit 772, 1550 und 2400 läuft alles wie geschnitten Brot! :)

Nu müsste ich nochmal lernen wie man flasht. Also NiBiTor.v4.7 habe ich. Gibt es ne möglichkeit direkt aus Windows zu flashen? So wie bei ATi mit dem RBE Tool?

udn wo soll ioch nun geld für einneues NT auftreiben? Also das ist leider wirklich nicht drinn. Und ich bekomme auch nirginds einanderes NT her mit dem ich das testen kann.

@topace: Leider passt die Karte von der länge her nciht in den 2ten Pc rein.

Auch wenn es etwas komplizierter ist, passt denn das Netzteil von dem anderen PC in deinen Rechner rein?
 
Auch wenn es etwas komplizierter ist, passt denn das Netzteil von dem anderen PC in deinen Rechner rein?

leider hatt das ander nt im 2ten Pc nur nen 6pin + so nen 2pin dingens das daruas ein 8pin kabel wird.

Hatte mal den kühler ab. leider hatt das gegen das Geräusch nichts bewirkt. auf der Gpu steht B2. jedoch zeigt it gpu-Z auch das neue noch B1 an? naja egal ich werde noch bisle testen udn dann entscheiden ob ch se umtausche ode rnciht.
 
@hd4870

war bei der karte kein 2x 4pol molex -> 6pin pcie dabei?
damit müsste es dann doch gehen
 
Meine 4870 hatte im Crysis Menü z.b. auch son fieses Fiepen, scheint heutzutage normal zu sein.
 
@hd4870

war bei der karte kein 2x 4pol molex -> 6pin pcie dabei?
damit müsste es dann doch gehen

leider nein. Da ich bei dem 2ten Pc aufs budget achten musste und da eh nur Karten mit 6pin rein kommen hab ich dadrauf nciht geachtet das es smal 6pin hatt.
 
leider nein. Da ich bei dem 2ten Pc aufs budget achten musste und da eh nur Karten mit 6pin rein kommen hab ich dadrauf nciht geachtet das es smal 6pin hatt.

ich mein bei deiner gtx260,
da war doch sicherlich son adapter dabei womit aus 2x 4pin molex steckern (für laufwerke zb) 1x 6pin pcie stecker (für graka) wird
 
Sollen wir nun den Rest der Hardware erraten? hab grad keine Kristall Kugel ;)

Nee, hatte anfangs heute morgen Probleme mit meiner 260². Hatte auch alles dazu schon geposted... weil hatte nur 9000 Punkte mit 3DMark06 und war etwas verwundert.

EP35 DS4
8400 auf 2x4GHz
4GB A-DATA EE RAM
und halt die neue Zotac 260²

:wink:
 
Meine neue Karte ausm Zack ist gekommen. Läuft mit 1,06 statt 1,12 wie die alte. Hab jetzt mal ne Weile Grid und Warhead mit 738/1476 gezockt, keine Probleme, max Temp 76. Das ist schonmal nicht übel. Leider hör ich ein leises Fiepen was die alte nicht hatte.

und noch einer mit dem problem also , hab langsam das Gefühl dass die ganzen Karten im Zack betroffen waren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh