NVIDIA GeForce GTX 460 Second Edition Mitte November

:xmas: "Guten Tag Herr Media Markt Mitarbeiter, wir hätten gerne für unseren Enkel eine Grafikkarte, er meinte er will eine Karte von nvidia mit der Bezeichnung 460, haben sie da was?"
"aber sicher doch, hier die niegelnagel neue GTX 460 Secound Edition, also die neuste Variante, nur für läppische 159€ - ist sogar viel billiger als der Vorgänger der 219€ hier kostet" :shot:
oder man holt sich ausm saturn eine 5850 für unschlagbare 299€ :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Typische Media Markt und Co Karte.
Dem Potenziellen "Opfer" wird eine GTX 460 vorgegaukelt, doch er bekommt keine GTS 450 und auch keine GTX 460.
Nvidia hat es echt drauf.

ist doch nicht schlecht sowas vielleicht lässt die sich mit etwas glück per bios flash zu ner vollwertigen gtx460 "aufbohren"

Sicher ist diese Leistungsklasse ein wichtiges Produkt für Nvidia, ist doch der Abstand zwischen GTS 450 und GTX 460 786MB recht groß.
Mit 288 Shader-Prozessoren, 256bit SI und 1GB RAM, wird diese Karte gut den Bereich dazwischen füllen.

Als ein Mensch der sich etwas auskennt, ist mir der Name völlig egal.

Glaubst du eigentlich was du da schreibst oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
GTS450 sind keine teildeaktivierten Gf104 (GTX460) sondern seperate Chips (GF106). [...]
Das ist mir durchaus bewusst, nvidia hätte aber auch genauso gut aus dem GF104 Auschuss durch ein entsprechendes BIOS samt Lasercut quasi diese Chips zu einer GTS 450 machen können, doch dafür ist diese Auschussware dann doch noch zu gut, also werden diese zu einer 460 SE verwurstet.

oder man holt sich ausm saturn eine 5850 für unschlagbare 299€ :hmm:
Leider am Thema vorbeigeschrieben. Es geht hier nicht um die (Preise einer) HD5850, sondern um die GTX460 SE und die Verkaufs- und Beratungsmethoden einiger Händler und dem Ausnutzen der Unwissenheit der Kunden die Hilfe suchen -> sechs, setzen.

Leider am Thema vorbeigeschrieben. Es geht hier nicht um die (Preise einer) HD5850, sondern um die GTX460 SE und die Verkaufs- und Beratungsmethoden einiger Händler und dem Ausnutzen der Unwissenheit der Kunden die Hilfe suchen -> sechs, setzen.
mach dich bitte nicht selbst lächerlich. ständig verteidigen, dass AMD von 5850 auf 6850 und 5870 auf 6870 keinen vorteil bietet, schlechtere bildqualität, weniger leistung und dann auf nvidia rumhaken, dass sie eine schlechtere 460 bringen...totales fanboy gequatsche, mit dem du dich selbst disqualifizierst.

Hier liegen aber die Nerven blank.
Turbostaat, du machst berechtigt einen Witz über Saturn/Media. Ja man wird einfach über den Tisch dort gezogen. bawde setzt noch eines drauf und macht mit einem weiteren Beispiel klar, wie übel doch dieser Laden ist. Eine günstige 299€ 5850, obwohl man diese schon aktuell für 200€ bekommt.

is abern amd flame und das kann der arme turbostaat doch net auf sich sitzen lassen ;)

zu karte selber is doch ganz ok, fürn HTPC als ellt sogar passive variante

Sie hätten sie vielleicht als GTX455 anbieten sollen, das wäre ein fairer Name. Ansonsten sehe ich bei der Karte auch kein Problem wenn sie preislich passt.

Sie hätten sie vielleicht als GTX455 anbieten sollen, das wäre ein fairer Name. Ansonsten sehe ich bei der Karte auch kein Problem wenn sie preislich passt.
ich verstehs auch nicht, warum da von den AMD fanboys schon wieder mit so viel schwachsinn reagiert wird. was ist verwerflich GPUs zu verwenden, wenn diese den takt einer 460 GTX nicht schaffen. die 6850 ist schließlich auch nichts anderes als resteverwertung der 6870, also rote brille abnehmen und kopf einschalten. ;)

ich dachte das ding wird wie bei FTW und Konsorten takten. Das ist ja fast lowend.
Der Kunde ist angearscht. "WOW Second Edition"

Weis gar nicht was Ihr habt ? Wenn AMD seinen Schrott zu 3 Kernern umlabelt geht doch hie voll der Hype ab " wie toll und wie clever" . Typisch..

werden die 460iger (1st Edition) dann weiter gebaut oder nicht mehr?
da vom Preis wahrscheinlich trotzdem an der 6850iger festgehalten wird denke ich nämlich dass die normale 460iger nicht mehr unter 150 Euro haben wird sondern eher um die 160-170...und die SE dann für um die 120-130...
dad wär natürlich ziemlich schlecht denn dann müsst ich doch noch jetzt zuschlagen!

Denke schon das man diese weiter baut...

Wobei es mittlerweile Gerüchte gibt, welche von einer 560GTX!? sprechen...
Sprich einem weiter verbessertem GF104 Chip. Dieser wird also früher oder später die 460GTX ersetzen, wenn das der Fall sein wird, wird man wohl auch keine 460er mehr bekommen ;)

das würde natürlich auch schmecken ...
wenn der sprung wie bei 480 ->580 auch so ausfällt und dnan noch der preis bleibt weiss ich wer dann bald mit dx11 zockt :d ...

Das ist mir durchaus bewusst, nvidia hätte aber auch genauso gut aus dem GF104 Auschuss durch ein entsprechendes BIOS samt Lasercut quasi diese Chips zu einer GTS 450 machen können, doch dafür ist diese Auschussware dann doch noch zu gut, also werden diese zu einer 460 SE verwurstet.

Du würdest die Chips, die es nicht zu einer "vollwertigen" GTX460 packen sicher wegwerfen was? :lol:

Eine GTX460 SE mag vielleicht etwas unsinnig sein, allerdings bist Du ja auch nicht gezwungen diese zu kaufen.
Und die Unwissenden, von denen du sprichst... die kaufen sich nen
komplett PC, in welchem eine 460er SE wahrscheinlich Platz finden wird, um die kosten niedrig zu halten.
Und was ist daran nun Falsch? Die Spezifikationen sind für Jedermann frei zugänglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh