Christoph0815
Banned
Leistungsmäßig sind die jetzigen 460GTXen schon fast auf Augenhöhe mit der HD5970...
Wä ??? Du meinst im SLI oder ??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leistungsmäßig sind die jetzigen 460GTXen schon fast auf Augenhöhe mit der HD5970...
Eine 460GTX ist nicht mal so schnell wie ne 5870, sie liegt zwischen 5830 und 5850 ! Wie soll sie den im SLI ne 5970 schlagen ? Oh man ....
die ATI kann man auch auf 1 Ghz takten, es sind ja vollwertige 5870 Chips die bei der 5970 zum Einsatz kommen, 2x 320 5D ShaderNaja mit extremen Takt und dem performance Vorteil von SLI ist es sicherlich möglich.
aber eines kontest schon immer gut Duplex
dummes zeuch labern
Ja klar meint er SLI, darum gehts doch die ganze Zeit.
Eine 460GTX ist nicht mal so schnell wie ne 5870, sie liegt zwischen 5830 und 5850 ! Wie soll sie den im SLI ne 5790 schlagen ? Oh man ....
würdet ihr genau lesen, würdet ihr sehen das es nicht direkt um 2 460er geht sondern um vollausgebaute gf104 die sich von der performance eher in richtung gtx470 ansiedeln.
2 voll ausgebaute gf104 könnten der 5970 sicherlich gefährlich werden.
hmm vollbestückter GF104 dazu auch noch OCt da wird man pro chip sicherlich 10-20W über der 5870 sein mindestens. Wird sich aslo wohl in der leistungsaufnahme region der 4870 x2 bewegen also 370W rum
klar wird die GX2 die 5970 schlagen, wie so ich das weis? wenn es nicht so wäre würde NV die karte niemals auf den markt bringen...
Ist das eher wahrscheinlich das "eher unwahrscheinlich" das meistgebrauchte Lieblingswort deinerseits ist wenn es sich nicht um Produkte aus der AMD Riga handelt?:
Wenn nVidia innerhalb einer TDP von 300 W bleiben möchte, so wie die HD 5970, wird es nicht nur schwer, sondern eher unwahrscheinlich.
Wer sagt denn sowas es gibt jetzt selbst schon normale GF104 mit Standard Vcore(Palit OC Modell) die mit 800er Core Takt ausgeliefert werden bei 150Watt.
Nehme ich zwei bin ich nach Adam Riese bei 300Watt.
Nehme ich von den 104er Chips jetzt noch vorselektierte für die Dualkarte kann ich mit der Vcore möglicherweiße noch eine Stufe tiefer gehen.
Damit wäre eine Dualkarte auf GF104 Basis die unter der 300Watt Marke liegt sehr wohl denkbar.
Ausserdem sehe ich nicht warum ein 800er Core Takt überhaupt nötig wäre wenn die Einzelkarten damit schon fast auf GTX470er Niveau operieren von der Leistung.
Nimmt man jetzt noch die Tatsache zu Rate das SLI besser scalliert als Crossfire bedarf es keiner 2 zusammengebackener "470er" um eine 5970 zu attakieren.
Der erste Test mit so einem 460er Gespann im SLI und wir wissen wo sich so eine Karte von der Leistung her einsortieren würde
Ja, die 300 W sind mit zwei GF104 Chips vermutlich möglich. HT4U misst knapp 160 W unter Furmark bei leicht erhöhtem Takt. Notfalls Takt und Spannung reduzieren. Wenn man sich aber den Vorsprung der HD 5970 auf die GTX 460 bei zB CB anschaut, dann sind das 80-100%. In richtig hohen Auflösungen sogar mehr. Dh, die Dual-GF104 Karte müsste nahezu perfekt skalieren. Ehrlich gesagt sehe ich keine Chance dafür. Für die eine oder andere Anwendung mag das zutreffen. Aber nicht, was den Durchschnitt betrifft. Ganz zu schweigen von GPGPU.Kommt sicher auf die Anwendungen an...
Aber wenn man vergleicht, was eine aktuelle 460er allein verbraucht, bzw. ein SLI Gespann aus diesen, so kommt man auf knapp 300W in Summe.
Mit ein bisschen paar Optimierungen und hier und da noch bisschen Einsparungen könnte man gerade so auf um die 300W kommen...
Wenn man sich aber den Vorsprung der HD 5970 auf die GTX 460 bei zB CB anschaut, dann sind das 80-100%. In richtig hohen Auflösungen sogar mehr. Dh, die Dual-GF104 Karte müsste nahezu perfekt skalieren. .
und wenn die 5970 höher taktet sind es statt 19 gleich 30%, so kann man die 5970 nicht attackieren,
Nein, das übersehe ich nicht. Nur ging es mir gar nicht um einen GF104 im Vollausbau, sondern um einen Dual-GF104 bis 300 W TDP.Dude, du übersiehst aber das die 460 kein GF104 im Vollausbau ist.
Du solltest mal anfangen, zu lesen. Von SLI Gespann habe ich gar nichts geschrieben.Schon wieder Realitäsverlust das ist ein 460er Gespann mit Standard Taktraten dort fehlen im schlimmsten Fall 19% zur 5970
techPowerUp :: NVIDIA GeForce GTX 460 SLI Review :: Page 25 / 27
Du solltest mal anfangen, zu lesen. Von SLI Gespann habe ich gar nichts geschrieben.
.
@mrdude
sind das 80-100%. In richtig hohen Auflösungen sogar mehr
Erstens habe ich kein Wort zu techpowerup geschrieben. Zweitens sehe ich dort nirgendwo, dass das GTX 460 SLI Gespann so schnell sein soll wie die HD 5970. In den relevanten Auflösungen, also ab 1680x1050, liegt die Radeon immer noch 10-20% vorne. Und drittens sehe ich keine Messungen zur Leistungsaufnahme, um einen Bezug zum angesprochenen Thema zu haben.Um so schlimmer damit attestierst du Tech Power auch noch Unfähigkeit
Weil sie nach deiner Rechnung mit dem SLI Gespann eine Skallierung von nahe 100 bis über 100% erreichen müssten um diese Werte dort zu erreichen
LIES DIE BEITRÄGE ENDLICH SORGFÄLTIG!
sind das 80-100%. In richtig hohen Auflösungen sogar mehr