[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !! (2)

Hätte mal ne kurze Frage- hab hier eine EVGA GTX460EE und den Koolance VID NX460. Nun bekommt man ja beim suchen verschiedene Angaben- mal das die Karte Referenzdesign ist, mal nicht. Kann da jemand ne sichere aussage dazu machen? Dauert zwar noch ne weile bis der Kühler verbaut werden soll, aber wenn er nicht passt muß ich die Karte erst gar nicht zerlegen.

Also meine Recherechen haben ergeben, daß sie - zumindest was die Rückseite betrifft - dem Referenzdesign entspricht.

Hallo zusammen,

hab mir einen zweiten Aquagrafx GTX470 gebraucht besorgt und benötige somit Wärmeleitpads.
Ich hab noch ein paar von Phobya Zuhause herumfliegen, aber leider finde ich weder im Montagevideo, noch in der pdf Anleitung und auch nicht hier im Thread eine Angabe zur Dicke.
Weiss die einer zufällig?
Danke

Hmm, habe leider auch keine Angaben dazu gefunden. Schreib mal Shoggy oder das AC-Forum an. Ansonsten würde ich erstmal mit 0,5 mm Pads probieren. Wenn ein Abdruck der Spawa im Pad erkennbar ist, dann sind's die richtigen, ansonsten würde ich 1mm Pads probieren und damit den Abdruck checken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, habe leider auch keine Angaben dazu gefunden. Schreib mal Shoggy oder das AC-Forum an. Ansonsten würde ich erstmal mit 0,5 mm Pads probieren. Wenn ein Abdruck der Spawa im Pad erkennbar ist, dann sind's die richtigen, ansonsten würde ich 1mm Pads probieren und damit den Abdruck checken.

Na, da habe ich ja nicht schlecht kombiniert:

Shoggy:

Bei den Pads ist das eigentlich recht einfach. Alles ab GTX 4X0 und aufwärts hat die 0,5mm Pads.
:wink:
 
Danke Guapa, habs erst etwas zu spät gelesen... Wobei mir grad was anderes im Kopf rumgeht; nachdem evtl. eine zweite GTX460 dazu kommt überleg ich mir ob nicht GPU only auch reichen würde, da der Koolance ja nicht gerade günstig ist. Aber irgendwie gefällt mir das mit den kleinen Kühlkörpern für Ram und Spawa`s nicht wirklich. Von Swiftech gab`s doch für die G200 z.b. mal Kühler die das ganze außer der GPU abgedeckt haben- gibts sowas ähnliches nicht für die GTX460
 
Das wäre natürlich perfekt wenn der auch auf die 460er passen würde; dumm, hatte heut irgendwo nen Luftkühler gefunden der sowohl auf die 460 wie auch auf die 560 passt. Sind die referenzdesigns nicht gleich bei beiden Karten?
 
Hi, mal ne Frage:

Welche Taktrate lässt sich bei einer GTX 480 für 24/h mit "günstigerem/P-L" GPU Only Wasserkühler erreichen, bei Verwendung eines TFC Monsta (3*140mm) Radiator?

GPU Kühler am besten max. 40Euro
 
die frage verstehe ich nicht. was sind vier und zwanzig pro stunde? und eine gpu kühler empfehlung hast du im anderen sammelfred erhalten.
 
Ich war 2:32Uhr nichtmehr zu hunderprozent anwesend. Ich meinte als 24/7 Konfiguration. (24h am Tag, 7 Tage die Woche==Dauerbetrieb)
 
Hallo zusammen

Ich habe eine "Gainward GeForce GTS 450 GLH Edition" in meinem HTPC eingebaut und versuche verzweifelt eine Kühllösung. Am liebsten eine Wakü.

Kann mir wer sagen, welcher Kühler passen würde. Ich will mein HTPC unter Wasser setzen.
 
OK, dann wird es wohl ein "Alphacool HF 14 Smart Motion Universal Copper Edition" recht günstig und sollte überall passen. Will ja keine Rekorde brechen aber ein stilles Setup haben.
 
Welches ist immomment der beste GTX 470 Wasserkühler ?
Besonders interessiert mich gerade der aqua computer aquagraFX.
Das er gut kühlt seh ich im ersten Post aber gibt es besser Wasserkühler ?
Ich möchte gern auch eine Backplate benutzen und zwar die EK Water Blocks EK-FC470 GTX Backplate, die dürft darauf mit dem Kühler passen oder ? Die SChraubenlöcher sollten ja gleich sein.

Und meine letzte Frage: Was für einen Temperaturunterschied gibt es zwischen
Wasserkühlung und der Hybridkühlung die ich übrigends in keinem Shop finde... :confused:
 
Von den Temps ? Der Swiftech.
Der Aquacomputer Kühler ist ebenfalls sehr gut, kann ich empfehlen.
Ja, die EK Backplate passt.
 
Hat jemand hier schon ne GPU Only lösung auf einer 460GTX verbaut ?

edit: hab einen anderen Thread gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis hier jemand ob es und vorallem wie es möglich ist eine EK Backplate auf eine GTX470 mit Koolance NX470 Kühler zu montieren? Welche Schrauben brauch ich da?

Mfg
 
Ich muss mein Watercool GTX480 Kühler reinigen und muss ihn dafür wohl oder übel von der Grafikkarte abschrauben... leider weiss ich nichtmehr wieviel Wärmeleitpaste ich gebraucht hatte, ich hab hier jetzt eine 3,5g Tube GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound denkt ihr das reicht?
Ich würde ungern in der mitte feststellen das es doch nicht reicht und muss dann erst noch ne Tube bestellen...

Achso ich brauch dann auch noch ein bisschen für meine CPU (i7 920) bleibt dafür noch was über?
Wenn nicht geh ich lieber schnell zum Expert und hol mir noch ne Tube Arctic-Cooling MX-2 und nehm die gute GELID nur für die CPU....
 
SYSTEM Mein i5-750 leuft bei 4Ghz @1.38 Volt Idle 30°C und unter prime 55°C - 60°C

Zimmertemperatur ca22°C und Wassertemperatur 26°C bis 30°C mit sensor in der AGB ausgelesen je nach auslastung.

habe jetzt eine frage wenn ich meine Gainward GTX570 GS Unterwasser setze welchen kühler würdet ihr mir empfehlen der von der leistung recht viel weg schaufeln kann .
@360 RADI XSPC teil ist schon verbaut.
Wie warm würde sich denn das wasser erhitzen ? denn damit eine kühle cpu zu halten zu könen wäre ja schon nice oder würde sich der radi überfordern ?`
Würde dazu noch eventuell ein 240 mit dranbauen.
 
Wassertemp wird sich etwa um 2-5° erhöhen

Hast du den XSPC RX oder RS 360er Radi ?

Ist die Graka im Referenzdesign ?

Immer eine gute Wahl in Sachen Top Leistung: Kühler von Aquacomputer, Watercool, Swiftech, oder Koolance.
 
Ne habe mich vertan habe den Swiftech MCR320-QPK sry
Die graka ist

Bild%20019%20Kopie.png
 
Vergleich das Bild mit denen im richtigen Sammelthread (Layoutfinder), wo du die Anfrage eben nochmal gepostet hast :) :fresse:

Je nachdem, wie schnell die Lüfter drehen sollen/dürfen, brauchst du einen größeren, oder 2. Radi.
 
Kann mir jemand weiterhelfen und zwar , gibt es hier im Forum ein Mitglied, dass eine EVGA 480 GTX Hydrocopper FTW besitzt?

Wäre dankbar für jeden Tipp.
 
Sorry dass ich den Thread ausgrabe, aber gibt es hier jemanden, der einen originalen Kühler für eine EVGA GTX 480 hat und ihn zwecks WaKü nicht mehr braucht? Oder zumindest das Lüfterrad? Bräuchte dringend einen
 
Abend, kann mir jemand sagen, welche Dicke die Wärmeleitpads für die Spannungswandler beim Aquagrafx haben? Ich habe mir einen gebrauchten Kühler für meine Grafikkarte geholt und da waren keine Wärmeleitpads dabei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh