[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*** Big Update ***

*** Big Update ***



  • I / Punkt 2 Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops - komplett umstrukturiert

  • I / Punkt 4 Zubehör für GTX 470/480 Wasserkühler - komplett umstrukturiert und erweitert

  • II. Die Wasserkühler im Detail Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100) - Bilder hinzugefügt und Größen angepaßt



Als nächstes knöpfe ich mir die Rubrik "GPU only - Hybridlösungen" vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shoggy, also ich persönlich verstand ja dein Argument mit den Kreuzschlitzschrauben.

Da aber jetzt durch die geänderte Backplate mehr als die Hälfte der mitgelieferten Schrauben Innensechskant sind, wäre es da nicht sinnvoller generell komplett auf solche zu wechseln? Ich finde diese nämlich optisch ansprechender und von den Kosten her sollten diese sich auch nicht viel nehmen. Nen Imbusschlüssel braucht eh jeder beim Montieren, also könnte man die Kreuzschlitzschrauben auch komplett weglassen.

Falls ihr generell bei eurem System bleiben wollt, könnte ich dann mit viel "Bitte Bitte" das bei meiner Bestellung geändert haben? :d
 
vernickelt und normal sind doch 2 :d
Dann ist das momentan etwas verwirrend so lange da auch die falschen Bilder drin sind da man das schnell missverstehen kann und denkt, dass sich das auf diesen (nicht existierenden) Unterschied bezieht.

btw: keine Ahnung ob Absicht oder übersehen - da sind nicht alle aktuellen Bilder der Backplate in der Übersicht.

@MartinFritsch: welches Argument? :d Ich hatte zu den Schrauben kein Wort von mir gegeben. Deine Zählung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das sind nach wie vor nur die beiden Inbusschrauben am Ende der Backplate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartinFritsch: welches Argument? :d Ich hatte zu den Schrauben kein Wort von mir gegeben. Deine Zählung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das sind nach wie vor nur die beiden Inbusschrauben am Ende der Backplate ;)

Sorry, meine Fehler. Ich meinte im neuen Video beinahe ausschließlich Innensechskantschrauben zu erkennen. Das hat man davon, wenn man das mal schnell zwischen Tür und Angel in Briefmarkengröße ansieht. Und die Aussage war ja von Stephan und nicht von dir.

Aber dennoch: Sind die Schrauben von der Länge her identisch? Ich versteh den Sinn einfach nicht dahinter, auf zwei unterschiedliche Schraubenarten zu setzen. Entweder entscheidet man sich gänzlich, aufgrund der vermutlich besseren Austattung deutscher Haushalte in Sachen Werkzeug, für Kreuzschlitzschrauben oder man nimmt die optisch schöneren Innensechskant.

OT: Wen muss ich denn bestechen, damit in mein Paket neben dem AquagrafX und der Wärmeleitpaste ausschließlich Innensechskantschrauben fallen, zumindest unter der Voraussetzung, dass die Schrauben bis auf den Kopf identisch sind? :d
 
img_0818fdol.jpg


gleich geht das große basteln los :)
 
ja steht aber noch ne grundreinigung des systems und paar andere "kleinigkeiten" an :)

 
Sehr schade weil solange nicht klar ist ob dann die jetzigen EK-Kühler kompatibel bleiben falls ne Backplatte kommt werde ich keinen Kaufen.
 
Sehr schade weil solange nicht klar ist ob dann die jetzigen EK-Kühler kompatibel bleiben falls ne Backplatte kommt werde ich keinen Kaufen.

Ich verstehe jetzt nicht so ganz Deinen Gedankengang - warum sollte die Backplate nicht kompatibel mit dem Kühler sein und umgekehrt? Das hat doch bei den bisherigen EK-Kühlern und den zugehörigen Backplates auch immer gut geklappt.
 
Hätte eine Frage an Shoggy bzgl. Aquagrfx - weisst Du wann der Kühler verfügar ist und verschickt werden kann - habe vor einer Woche bestellt und der Status ist leider immer noch immer in Bearbeitung. Habe mich gestern leider zu früh über die Versandbestätigung gefreut - habe diese mit einer anderen Bestellung verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denke nur weil die Schrauben in den "Lüfterlöchern" ja genau an der Kante sitzen.Ob man da dann noch eine ausreichend lange Backplatte befestigt bekommt?

Naja wahrscheinlich haste recht und ich Spinne mir was zusammen :fresse:
 
Ich bin da recht zuversichtlich! Sofern es überhaupt eine Backplate von EK geben wird. Ich habe damals jedenfalls eine GTX280 Backplate von EK zweckentfremdet und mit einem Watercool GPU-X² G200 verwendet. Hat tadellos funktioniert und hatte Supertemps.

EDIT:

*** Update ***



  • I / Punkt 2 Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops:

    EVGA GTX 470 Hydro Copper FTW & EVGA GTX 480 Hydro Copper FTW mit Swiftech-Wasserkühler (GTX 470 & GTX 480): upgedated


  • II. / Punkt 2 GeForce GTX 480 mit montiertem aquagraFX für GTX 480 (GF100) Wasserkühler: - Bilder hinzugefügt und Größen angepaßt


  • Palit/XpertVision-Karten GTX 470/480: News hinzugefügt




Für die Rubrik "GPU only - Hybridlösungen" bräuchte ich noch die Lochabstände der GPU-Bohrungen der GTX 470 und auch GTX 480 - kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Thread:bigok:
Sehr gute Arbeit

Morgen kommt mein EK dann habe ich fürs Wochenende bissl was zum schrauben
 
Find ich auch :d

Nach meim Unfall war erstmal das neue Auto drann, daher die lange Pause :d
 
Ja vielen Dank! Habe inzwischen recherchiert und bin auf folgendes gekommen:

GTX 470 und GTX 480 haben anscheinend die selben Lochabstände.

Vertikal und horizontal: jeweils 58 mm (also quadratisch) - somit ergibt sich für die Diagonale lt. Satz des Pythagoras => a2 + b2 = c2 => 82,024 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh