[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich hab noch mehr gelöscht, weil das a) eine Rechtsberatung ist und b) hier mal überhaupt nicht rein gehört. Also back to Topic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte auch nicht, dass es hier zur Rechtsberatung ausartet. I'm sorry :( War nur verärgert und hatte nen Kommentar stehen lassen.
 
Schönheit ist Nebensache. Der Kühler soll gut passen und für gute Werte sorgen.

Auf's Referenzlayout wird er garantiert passen und leistungsmäßig haben sich GPU-Kühler bisher nicht so viel unterschieden, als das es die GPU interessiert hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt mir jetzt schon der "schöne" Koolancekühler;),wenn ich noch nicht mal eine 470er oder 480er bekomme.:)
Also,warten ist da angesagt.Oder hat schon einer von uns eine von den neuen Karten?
Von Madz natürlich mal abgesehen,der will ja keine :shot:
 
Von Madz natürlich mal abgesehen,der will ja keine :shot:
Wieso auch? Mit meiner 5870 im 1156 System und der GTx 285 im AM3 System, bin ich mehr als zufrieden. :bigok:
 
Ist irgendein Wasserkühler schon lieferbar?

Meine 480er liegt bereit, fehlt nur der Kühler. :-[
 
Ist irgendein Wasserkühler schon lieferbar?

Meine 480er liegt bereit, fehlt nur der Kühler. :-[


Afaik: Lieferbar - Nein. Gelistet - Ja.

Würdest Du wohl so nett sein, und ein "brauchbares" Foto des PCB's hochladen, sobald Du den Kühler demontiert hast, zwecks spätere Ref.-Design-Fragen?

Und bitte auch folgende Angaben zur Karte selbst:

PHP:
# Hersteller:
# genaue Bezeichnung der Karte:
# Fertigung:
# Shader-Anzahl:
# Kaufzeitpunkt:
# Geizhals Link: 
# genaue Kühlerbezeichnung der Wakü:
Das wäre echt :bigok: von Dir!

Gerne auch per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
mir gehts genauso wie Turrican, hab meine GTX 480 von PoV heute von Alternate
bekommen und warte nun auf den EK Kühler
 
Hier mal ein paar Bilder, hab so das Gefühl ziwschen den Zeilen ein wenig herausgelesen zu haben, dass ihr an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt? :-[











Ist eine Gigabyte, bezahlt hab ich 541,- aber Hauptsache eine bekommen.

Wegen PCB-Shots, ich weiß nicht wann ich die Karte zerlege. Wenns eilt heute Abend.
 
Nur weil du es noch nie gebraucht hast heißt es nicht das es fürn popo ist :d Na gut wirklich sinn hats nicht aber naja :fresse:

Schönheit ist Nebensache. Der Kühler soll gut passen und für gute Werte sorgen.
Hmm stimmt zwar aber wen der beste Kühler ne Barbie verziehrung hat würd ich ihn trotzdem nicht kaufen egal wie gut er kühlt, da hab ich lieber nen optisch tollen Kühler und 4° mehr ;)
 
Wenn eine darüber liegende Karte sich trotz Verschraubung /Arritierung nach unten biegt, würde ich mir um ganz andere Sachen Sorgen machen, wie die Leiterbahnen auf der Platine.

Oder soll das ein Schutz sein für inverted ATX bauten? :fresse: Aber auch da würde mir dann entsprechend Sorgen um die Leiterbahnen machen.
 
Boa, wenn ich die Bilder sehen bekomme ich wieder total Bock auf die GTX 480. Ich bin hin und her gerissen :(
 
kann man den kühler einfach mit den sichtbaren schrauben demontieren oder sind da wieder irgendwo eingerastete plastikteile? ^^ wo sitzt der garantiesticker?
 
Wenn eine darüber liegende Karte sich trotz Verschraubung /Arritierung nach unten biegt, würde ich mir um ganz andere Sachen Sorgen machen, wie die Leiterbahnen auf der Platine.

Oder soll das ein Schutz sein für inverted ATX bauten? :fresse: Aber auch da würde mir dann entsprechend Sorgen um die Leiterbahnen machen.
Das schafft halt ein wenig mehr Abstand und die Karten können so im SLI auch besser atmen. Hinten stehen diese Wandler auch ziemlich ab, möglicherweise ist das auch ein Grund.

Boa, wenn ich die Bilder sehen bekomme ich wieder total Bock auf die GTX 480. Ich bin hin und her gerissen :(
Na klasse. Aber das kenn ich, ich zocke quasi gar nicht mehr und hab trotzdem gerne immer das neueste im Rechner, wenn ich dann doch mal zocken möchte, dann vernünftig. Die letzten Jahre habe ich eigentlich nur Stalker Clear Sky, Crysis + Warhead und Anno1404 gezockt und ab und zu Generals Zero Hour online. Also quasi 1-2 Games pro Jahr. Mit dem Rechner wird 98% nur gesurft. Rational gedacht ist das totaler Schwachsinn.

kann man den kühler einfach mit den sichtbaren schrauben demontieren oder sind da wieder irgendwo eingerastete plastikteile? ^^ wo sitzt der garantiesticker?
Das weiß ich so nicht, werde ich beim Zerlegen sehen und berichten.
 
Warum setzt du die Karte dann in der Zwischenzeit nicht für was Sinnvolles ein? FAH, MilkyWay usw...
 
Hier mal ein paar Bilder, hab so das Gefühl ziwschen den Zeilen ein wenig herausgelesen zu haben, dass ihr an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt? :-[

Meinerseits kann ich diese Frage ganz klar mit Nein beantworten - mir ging rein um das PCB-Layout.



Merci! :bigok:

Wegen PCB-Shots, ich weiß nicht wann ich die Karte zerlege. Wenns eilt heute Abend.

Also eilen tut es nicht. Aber wichtig wäre eben eine Ablichtung der Unterseite des PCB's. Es reicht vollkommen, wenn Du die Fotos dann beim Kühlerumbau selbst machst und reinstellst.

Und dann bitte, bitte auch mit den nötigen Angaben -> siehe Post #41, da wir den Thread später dann auch dazu nutzen sollen/können/werden, um lästige Inkompatibilitäten zw. PCB und Kühler abklären zu können, wie auch schon im [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ubersicht-gtx200-welche-herstellerkarte-welcher-kuehler-update-oc-603479.html"]http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ubersicht-gtx200-welche-herstellerkarte-welcher-kuehler-update-oc-603479.html-Thread.


Moin
mir gehts genauso wie Turrican, hab meine GTX 480 von PoV heute von Alternate
bekommen und warte nun auf den EK Kühler

Auch an Dich die Bitte mit dem Foto (irgendwann mal) + Angaben über die POV - dann haben wir schon mal 2 von 13 (oder mehr) abgecheckt.


Laut Eddy sollen die Kühler ab Mittwoch verfügbar sein :d

Und so ist es auch - zumindest mal gelistet! Startpost aktualisiert: DD und EK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendein Wasserkühler schon lieferbar?

Meine 480er liegt bereit, fehlt nur der Kühler. :-[



Meine schwizt auch vor sich hin:shot:

Ein Hot Link für den Koolance Kühler wo er lieferbar ist wäre nice:bigok:

Aber das ist wohl zu früh zu viel Optimismus:haha:


Bei meiner alten 280er hab ich schon wieder den Luftkühler draufgenagelt
 

Anhänge

  • Foto0221.jpg
    Foto0221.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder, hab so das Gefühl ziwschen den Zeilen ein wenig herausgelesen zu haben, dass ihr an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt? :-[

Ich nehm mal an,dass Du das bei meiner Interessensbekundung nach einem Foto herausgelesen hast.Kann dich aber beruhigen,mich interessiert auch nur ein Bild des PCB ohne Kühler. :wink:
 
@HeinzNeu die Nickel Versionen sind auch nur Kupfer Kühler + ne Schicht Nickel. Rein wegen der Optik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh