[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage am Rande: Gibt es einen funktionellen Unterscheid zwischen einem Kupfer- bzw. Nickelblock?
Oder ist der Nickelblock einfach nur schöner anzuschauen?:eek:

Also mir ist bisher noch nichts bekannt, daß sich eine Metallveredelung auf die Funktion eines Kühlers auswirkt - also nur Optik.



Meine schwizt auch vor sich hin:shot:

Ein Hot Link für den Koolance Kühler wo er lieferbar ist wäre nice:bigok:

Auch an Dich die Bitte: Angaben zur Karte + PCB-Foto, wenn möglich - vielen Dank! Yeah, MSI - jetzt sind's schon 3 verschiedene!

Bezügl. Hotlink: Guckst Du in meine Sig. http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-und-andere-neuheiten-renomierter-wakue-shops-update-14-04-10-18-30-uhr-633063.html#post12572396 - dort wirst Du fündig.




@all: Videos hinzugefügt (Danger Den).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist bisher noch nichts bekannt, daß sich eine Metallveredelung auf die Funktion eines Kühlers auswirkt - also nur Optik.





Auch an Dich die Bitte: Angaben zur Karte + PCB-Foto, wenn möglich - vielen Dank! Yeah, MSI - jetzt sind's schon 3 verschiedene!






@all: Videos hinzugefügt (Danger Den).


Nein keine MSI die 480er ist ne POV die MSI ist eine meiner alten 280er Babys;)

Fotos vom nackten PCB gibts wenn der Kühler eintrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen von der optischen Vorliebe, soll Nickel das Kupfer auch vor Korrosion schützen. Es kann so nicht mehr anlaufen und unansehnlich werden.

Mal ne Frage am Rande: Gibt es einen funktionellen Unterscheid zwischen einem Kupfer- bzw. Nickelblock?
Oder ist der Nickelblock einfach nur schöner anzuschauen?:eek:
 
kann man den kühler einfach mit den sichtbaren schrauben demontieren oder sind da wieder irgendwo eingerastete plastikteile? ^^ wo sitzt der garantiesticker?
Da sind jede Menge Plastiknasen und sogar versteckte Schrauben. Unter diesem Schaumstoffteil sitzen welche, was man zuerst gar nicht sieht.

Vom Gefummel her erinnert die mich an die GTX 295 Single PCB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shoggy: Merci für Deinen Support :wink: - gibt's eh bitte bescheid, sobald es News bzgl. des Aquacomputer aquagraFX GTX 480 Kühlers gibt. Danke!
 
.. und schon wieder keinerlei Stabilisierung fürs PCB ?

Wiedermal verbogene Grakas? Hoffentlich nehmen sich die Hersteller dieser Problematik auch mal an, kühlen ist nicht alles.

Ein Spulenfiepen - Denoiser wäre dann auch noch die Krönung.
 
kann man den kühler einfach mit den sichtbaren schrauben demontieren oder sind da wieder irgendwo eingerastete plastikteile? ^^ wo sitzt der garantiesticker?

Infos aus erster Hand:
Da sind jede Menge Plastiknasen und sogar versteckte Schrauben. Unter diesem Schaumstoffteil sitzen welche, was man zuerst gar nicht sieht.

Vom Gefummel her erinnert die mich an die GTX 295 Single PCB :d

und hier detaillierte Infos (auch im Startpost): Video: Demontage des Original-Luftkühlers: ziemlich gut erklärt bzw. demonstriert, wie ich finde.



.. und schon wieder keinerlei Stabilisierung fürs PCB ?

Wiedermal verbogene Grakas? Hoffentlich nehmen sich die Hersteller dieser Problematik auch mal an, kühlen ist nicht alles.

Ein Spulenfiepen - Denoiser wäre dann auch noch die Krönung.

Mal sehen, wird hoffentlich nicht ewig dauern, dann werden div. Hersteller (EK Water Blocks) entsprechende Backplates anbieten - wäre für den einen oder anderen sicher wünschenswert. Oder halt selbst was basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • gtx_480_referenzlayout.jpg
    gtx_480_referenzlayout.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
.. und schon wieder keinerlei Stabilisierung fürs PCB ?

Wiedermal verbogene Grakas? Hoffentlich nehmen sich die Hersteller dieser Problematik auch mal an, kühlen ist nicht alles.

Ähm tut mir leid, aber wenn man seine Graka umbaut dann sollte man schon merken das, wenn die Karte sich biegt, es nicht gesund sein kann für die Karte.
Dazu gibt es sogar zig Hinweise dazu, selbst in den Anleitungen steht das man die Schrauben nicht zu fest anziehen darf.

Aber wer liest schon heutezutage noch Anleitungen.... Merkt man ja immer wieder bei Aquaero USB Verbindungen oder anderen Dingen wie der maximalen Belastung irgendwelcher Anschlüsse.
 
weiß wer wo man JETZT in deutschland eine wakü für die gtx 470 kaufen kann?
 
weiß wer wo man JETZT in deutschland eine wakü für die gtx 470 kaufen kann?

Warscheinlich noch nirgendswo. Sind alle grad erst aufn Markt gekommen. Caseking soll am Montag die EK's reinbekommen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Nabend zusammen :wink:

Würde mich über eure Unterstützung freuen :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx4x0-wer-hat-schon-eine-wer-wartet-noch-707499.html
 
Danke für die Info, ich bestelle mir den direkt.
 
Liefert Caseking Samstags Express aus?

Nehme ich jetzt Acetal+Nickel oder Plexi+Nickel, hm...
 
Damit muss man aber fast schon rechnen ;)

Ist aber komischerweise immer nur bei Caseking so... die geben das zuspät bei der DHL ab bzw. wird zuspät abgeholt.

Hab schon andere Sachen aus Berlin bestellt und das hat nur einen Tag gedauert...

Naja... shit happens :d

Liefert Caseking Samstags Express aus?

Nehme ich jetzt Acetal+Nickel oder Plexi+Nickel, hm...

Ich hab den Nickel-Plexi geholt. Ich glaub DHL Express liefert nur gegen ne saftigen Aufpreis auch Samstags...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren welcher der Kühler die beste Leistung bieten wird, in einem Kreislauf mit einer starken Pumpe. Was glaubt ihr auf grund eurer Erfahrung mit diesen Firmen?
 
Mich würde mal interessieren welcher der Kühler die beste Leistung bieten wird, in einem Kreislauf mit einer starken Pumpe. Was glaubt ihr auf grund eurer Erfahrung mit diesen Firmen?

Kann man schwer vorher sagen...

Also bei der 5870er geben die sich alle nit viel. Der eine ist bissle besser bei der GPU-Temp der andere dafür bei den Spawas...

Also ich war mit EK bis jetzt immer zufrieden !
 
@Guapa5000

ein >6MB Gif auf der Startseite des Threads, sorry aber da fällt mir echt nix mehr ein :kotz:



Gruß Tobei
 
GTX 480 @ GPU only Kühler PCGH Missouri @ Idle 34°C Load 52°C

217176d1271432174-wakue-bilderthread-cimg0115.jpg
 
@devVvon

Sry, sieht aber a) gräulich aus und b) ist das wieder so ne "halbe" Lösung

Ich mach defenitiv nen EK Fullcover drauf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh