[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ? Dann guck dir mal den EK Kühler an :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine beiden aquarfx küler für gtx480 wurden von aquatuning heute verschickt!!!!! YEEAHHH!
 
Muss man abwarten, ist noch zu früh, um da irgendwelche Wasserstandsmeldungen raus zu geben. "Ok" ist der AC Verteter auf jeden Fall, da machste nix falsch bei nem Kauf :) Es kann sein, das der kommende Kühler von Watercool (oder nen anderer...) noch das eine, oder andere Grad besser ist, you never know :) Wenn du nicht warten willst und jetzt einen Kühler brauchst / willst: kaufen !
 
weiss jemand ob der Aquacomputer aquagratiX GTX 480 auf dieses Board passt?
motherboard_productimage_ga-ep45-ud3r_big.jpg

(wegen backplate und ram)
 
Was neues von Watercool:

Rico schrieb:
Den Kühler für die GTX 470 und GTX 480 präsentieren wir in der kommenden Woche. Wir haben in der letzten Woche noch ein neues Bearbeitungszentrum bekommen, welches jetzt in Betrieb genommen wurde. Auf dieser Maschine wird dann ein Teil des Kühlers gefertigt.

@Arharis,
alle Dual/Triple-Links passen auf den neuen Kühler.
 
weiss jemand ob der Aquacomputer aquagratiX GTX 480 auf dieses Board passt?
motherboard_productimage_ga-ep45-ud3r_big.jpg

(wegen backplate und ram)

Natürlich. Der Kühler passt auf jedes uns bekannte Board. Lediglich die ersten internen Muster hatten Probleme mit RAMs nahe den Slots. Bei allen ausgelieferten Kühlern ist der Abstand der Backplate aber so gering, dass wir kein Board mit Problemen identifizieren konnten. Auch bei diesen sehe ich da keine Probleme.

Übrigens gibt es jetzt auch den passenden SLI-Adapter:

twincon_2_1.jpg


twincon_2_2.jpg


twincon_2_3.jpg


twincon_2_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht seht gut aus.
Wird es auch einen geben, der nur 2 Karten mit 1 Slot Abstand zwischen den PCI-Slots verbindet bzw 3 Karten mit je 1 Slot zwischen den PCI-Slots. Bei dem steht ja bei 2 Karten dann unten 1 Slot über oder?
 
Aaaaaaaaaalter Vatta, was is das denn fürn mega Startpost...

Ich habe zur Zeit weder nen PC, noch ne Wakü, noch ne neue Nvidia Karte und davon mal abgesehen, dass ich mir keine kaufen würde, ist der Thread bzw. Startpost echt respektabel. :bigok:

smilie_sd_007.gif


Soooo, Freunde der Aquarellmalerei, hier nun ein erstes Bilder vom XSPC Kühler - mehr dazu demnächst in diesem Kino

http://www.abload.de/img/480yft9.jpg
http://www.abload.de/img/480insideou0u.jpg
http://www.abload.de/img/480backl57z.jpg

:bigok:

Und könntest Du mal einen Blick auf # Post 773 werfen und Deine Meinung kundtun? Würde nämlich gerne baldigst bestellen und dann aber keine böse Überraschung erleben müssen (sind ja doch ein paar Euronen, die da für Triple draufgehen würden. :teufel: )

Natürlich. Der Kühler passt auf jedes uns bekannte Board. Lediglich die ersten internen Muster hatten Probleme mit RAMs nahe den Slots. Bei allen ausgelieferten Kühlern ist der Abstand der Backplate aber so gering, dass wir kein Board mit Problemen identifizieren konnten. Auch bei diesen sehe ich da keine Probleme.

Übrigens gibt es jetzt auch den passenden SLI-Adapter:
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twincon_2_1.jpg
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twincon_2_2.jpg
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twincon_2_3.jpg
]http://forum.aquacomputer.de/images-ac/twincon_2_4.jpg

Merci!

Sieht seht gut aus.
Wird es auch einen geben, der nur 2 Karten mit 1 Slot Abstand zwischen den PCI-Slots verbindet bzw 3 Karten mit je 1 Slot zwischen den PCI-Slots. Bei dem steht ja bei 2 Karten dann unten 1 Slot über oder?

Auch wissen will!

Hi,

ich habe einen Test gefunden von der Inno3D GTX480 iChill Black Series.

XtremeComputing - #1 For Hardware News And Reviews

Super! Danke - wird auch gleich geupped!




@all:

neuigkeiten1ss3l.png




  • I. / Punkt 2 News-Blog - Allgemeines, Aquacomputer und Watercool - aktualisiert

  • I. / Punkt 3 Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops - aktualisiert

  • I. / Punkt 5 Zubehör für GTX 470/480 Wasserkühler - Zubehör für den SLI/Triple-Betrieb - Seriell-/Parallelbetrieb aktualisiert

  • I. / Punkt 7 Preisvergleich der einzelnen Wasserkühler bzw. WaKü-Karten (in Euro) - aktualisiert

  • I. / Punkt 8 Kühlerreviews und Leistungsvergleiche - Inno3D GTX480 iChill Black Series watercooled card - Review - hinzugefügt



  • II. / Punkt 1 Wasserkühler einzeln für GTX 4XX - Danger Den DD-GTX 470 & DD-GTX 480 - aktualisiert

  • II. / Punkt 1 Wasserkühler einzeln für GTX 4XX - Watercool GPU-X³ GTX 470/480 - aktualisiert

  • II. / Punkt 1 Wasserkühler einzeln für GTX 4XX - XSPC Razor GTX 480 - NEU Danke@Bundy
 
Zuletzt bearbeitet:
meine beiden aquarfx küler für gtx480 wurden von aquatuning heute verschickt!!!!! YEEAHHH!

Dann berichte mal wie es praktisch mit der Backplate und einer benachbarten Soundkarte im darüber liegenden Slot aussieht. :wink: Und mache bitte Fotos vom Einbau im Gehäuse.
 
@Guapa: Bzgl. #773 schreibe ich Vincent mal an und werde ihn fragen. Derzeit geht meine Vermutung dahin, das die GTX 470er Kühler noch nicht fertig waren und man erstmal den Kühler für die GTX 480 abgebildet hat :hmm:
 
Sieht seht gut aus.
Wird es auch einen geben, der nur 2 Karten mit 1 Slot Abstand zwischen den PCI-Slots verbindet bzw 3 Karten mit je 1 Slot zwischen den PCI-Slots. Bei dem steht ja bei 2 Karten dann unten 1 Slot über oder?

Aus der Ankündigung im AC-Forum lese ich heraus, dass der ungenutzte Teil des Anschlusses dann über steht und es für den anderen Fall einen Verbinder geben soll, der dann gleich 7 Öffnungen hat und bei dem man sich die passenden aussucht. Da würde dann in manchen Fällen sogar noch mehr über stehen. Schön fände ich das nicht...
 
Habt ihr mal einen Link zu Vergleichstest, von älteren GPU-Wasserkühlern?
Ich finde da nix.
Ich erhoffe mir, dadurch eine Tendenz festzustellen, welche Kühlerfirma bessere Temps hat.
 
Erst einmal ein Foto mit Karten:

GTX480_twin_1.jpg


GTX480_twin_2.jpg


In der Tat würde bei einem Abstand von zwei Slots das twinconnect-Terminal überstehen. Da das obere aber bündig montiert wird, ist das optisch kaum ein Nachteil - Fotos folgen.

Wenn es sehr viel Nachfrage nach einem 2-Slot twinconnect geben sollte, so könnte dies eventuell noch produziert werden.

Die große 7-Slot Variante geht über alle Slots des Mainboards und man kann dann je nach Möglichkeiten des Boards selbst die entsprechenden Slots anschließen. Dies sieht unserer Meinung nach optisch nicht nachteilig aus, da es wie eine Backplane wirkt. Und bei bis zu 4 Karten gibt es ansonsten eine unüberschaubare Zahl von Möglichkeiten - das können wir nicht alles produzieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man selbst einstellen. Bei Auslieferung parallel, wenn man die beiliegende Madenschraube G1/4" einschraubt, seriell.
 
@all haben alle GTX 480 Ref Design ? Die EVGA dauert mir vorr. zu lange :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Faiz

Die momentan erhältlichen sind wohl alle noch rev.Ansonsten nimm ne Gainward oder Zotac die sind garantiert rev.


Habe heute meinen Kühler für die 470 GTX von EK bekommen.Da es ja wohl zu Problemen mit dem Reinforcer gekommen ist kann man ja in der Inst.Anleitung im Inet ja sehen das jetzt so einer Unterlegplatte bei sein soll.Leider ist in meiner Box so ein Teil noch nicht dabei :(
Jetzt zur Frage:
Bekomme ich die bei EK Gratis oder kann man den Rainforcer wie hier schon mal gesagt wurde einfach weglassen?
Ich denke nur das der Kühler insgesamt mit der Platte einen besseren Anpressdruck auf die GPU bekommt oder?
 
@supercopa: palit entspricht soweit ich weiß nicht dem ref design? (kürzeres pcb) alle anderen bis jetzt schon. (gainward "good" ebenfalls nicht, aber glaub die gibts noch nicht + erstmal nur als 470 in der good version)

@burgundy: bekommt man gratis wenn du denen ne mail schickst. (steht so auf der hp) ich hab 4x 1mm dicke kunststoffunterlegscheibchen geholt. bewirkt das gleiche, aber man muss nicht warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Faiz

Die momentan erhältlichen sind wohl alle noch rev.Ansonsten nimm ne Gainward oder Zotac die sind garantiert rev.


Habe heute meinen Kühler für die 470 GTX von EK bekommen.Da es ja wohl zu Problemen mit dem Reinforcer gekommen ist kann man ja in der Inst.Anleitung im Inet ja sehen das jetzt so einer Unterlegplatte bei sein soll.Leider ist in meiner Box so ein Teil noch nicht dabei :(
Jetzt zur Frage:
Bekomme ich die bei EK Gratis oder kann man den Rainforcer wie hier schon mal gesagt wurde einfach weglassen?
Ich denke nur das der Kühler insgesamt mit der Platte einen besseren Anpressdruck auf die GPU bekommt oder?

Ich hatte die Unterlegplatte auch nicht dabei, hab einfach etwas teflonband unter den reinforcer gelegt als isolierung. normales isolierband sollte auch gehen...
 
@burgundy, chrizZztian thx, werde die Zotac mir bestellen, ausser die bekommen die EVGA bis Ende Mai ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all haben alle GTX 480 Ref Design ? Die EVGA dauert mir vorr. zu lange :(

Ich kann leider dazu bisher nur das wiedergeben, was bisher im I-Net (siehe Startpost) bekannt ist:



Ab wann und ob überhaupt dies alles in Kraft tritt bzw. ob dies "nur" die LuKü-Ausstattung oder auch den Aufbau des eigentliche PCB's betrifft, kann man nur raten bzw. - zum Leidwesen desjenigen - abwarten, bis der erste eine "NON-REF.-Karte" bekommt.

Also zum jetztigen Zeitpunkt würde ich mir noch keine all zu großen Sorgen machen bezügl. Ref.-Design, jedoch würde ich persönlich vermeiden, (zu einem späteren Zeitpunkt) eine Zotac (AMP! - falls es diese geben wird), Gainward, Palit/XpertVision oder ev. auch PNY zu kaufen.

Von diesen Anbietern ist nachweislich bekannt, daß diese in der Vergangenheit (siehe GTX260/275/280/285) öfters mal ganz schwupps das Design ändern bzw. geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein sehr großes Interesse an einem 2-Slot SLI-Verbinder von AC. Vielleicht lassen sich ja genug Leute dafür finden, da bei den meisten MB's der Abstand auch 1 Slot beträgt (hab der Gigabyte ex58-ud5).
 
Wie ist denn der twinconnect "innen" aufgebaut? Parallele oder serielle Anströmung der Karten?

Das müsste deinen Informationshunger ein wenig mehr befriedigen:
Zitat von Stephan
Für die neue Bauweise der aquagrafx Serie möchten wir heute noch kurz das entsprechende twinconnect vorsstellen. Dieses bietet die formschöne Möglichkeit zwei Kühler ohne Schläuche miteinander zu verbinden und zudem die Karten so zusätzlich zu stabilisieren. Werden zwei Karten verwendet, so kann die zweite Karte in zwei oder drei Slots Abstand zur ersten montiert werden. Dies bietet eine große Kombatibilität zu vielen Boards. Zudem kann man das Terminal so konfigurieren, dass die Karten seriell oder parallel durchflossen werden. Dies ist mit der mitgelieferten G1/4" Madenschraube (Konfiguration, wie im letzten Bild) möglich. Die nicht verwendeten Anschlüsse können mit dem mitgelieferten Edelstahlblech von hinten geschlossen werden.

Wir werden in kurzer Zeit zudem noch ein twinconnect für den Anschluss von bis zu 7 Karten vorstellen. Dieses deckt den gesamten Slot-Bereich des Mainboards ab, wodurch alle Kombinationen möglich werden. Interessant natürlich für Systeme mit 3/4 Grafikkarten im SLI-Verbund.
Der Preis wird zwischen 15-20€ betragen. Lieferbar ab kommender Woche.

@Pastor of Muppet: Voraussichtlich zu Beginn der kommenden Woche.
 
@Guapa: Bzgl. #773 schreibe ich Vincent mal an und werde ihn fragen. Derzeit geht meine Vermutung dahin, das die GTX 470er Kühler noch nicht fertig waren und man erstmal den Kühler für die GTX 480 abgebildet hat :hmm:

Das wäre echt genial, wenn Du da Infos bekommen könntest. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir bescheid geben könntest (entweder hier oder per PN). Danke schon mal im voraus. :hail:


@Shoggy:





Wie ist denn der twinconnect "innen" aufgebaut? Parallele oder serielle Anströmung der Karten?

hat Stephan schon beantwortet. Thanks! Trotzdem würde es mich interessieren, wie die Kanäle innen im twinconnect angeordnet sind. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Knopf im Hirn und kann mir das momentan irgendwie nicht vorstellen.

Hast Du schon Infos über die Single-Slot-Blende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh