Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Guapa5000:
sehr schöne übersichtliche Grafik bei der Verfügbarkeitsansicht der GTX 470 Kühler, aber....entweder bin ich doof oder du bist in den Zeilen verrutscht. Was soll die Verfügbarkeit in der Zeile Webshop bedeuten?
Btw: Nochmals Danke für die viele Arbeit die du dir machst
haben wir jetzt genug über garantiebestimmungen und aufkleber die, mit was auch immer, gut abgehen oder nicht philosophiert? dann können wir ja wieder zurück zum thema kommen. hier gehts um Wasserkühler, falls ihr es vergessen habt
Meine Herren, was müllt ihr den fred mit der Garantie hier zu?
Macht sie erstmal kaputt, dann kann man einen neuen starten....manman
Oder laßt die Finger vom Umbau.
Mal ne Frage, wenn ich eine Fermi kühlen will und zwar NUR die Fermi, wie muss dann der Radiator dimensioniert sein? Ist das mit einem oder zwei Single Radis machbar, oder muss es gleich so ein Monster sein (welches ich im MidiTower unmöglich unterbringen könnte)? Hab mit WaKü noch nie wirkliches was am Hut gehabt, daher sagen mir die Diagramme im Startpost ehrlich gesagt jetzt wenig
Je geringer DeltaT desto besser, soviel ist schon klar, aber wo sieht man da jetzt das Minimum was der Radi an den Tag legen sollte? Ein DeltaT Wert von 20 muss ja nach meinem Verständnis eigentlich noch nichts schlechtes heißen, wenn das Wasser unter sagen wir 60°C bleibt ist dann ja GPU-Temp technisch noch alles im grünen Bereich, oder seh ich das jetzt falsch?^^
Und noch etwas, bei den Diagrammen steht bei, dass es sich um einen GPU-only Kreislauf handelt... dann stimmen aber doch die Watt Angaben (180/400W) überhaupt nicht? Das sind ja nur die Angaben fürs Gesamtsystem, so viel Saft zieht Fermi dann doch nicht
Klar stimmen die Werte, aber es sind eben Angaben vom Gesamtsystem und nicht GPU-only. Schau mal hier bei CB, die haben in etwa die selben Werte (etwas höher wegen fetterem Testsystem) und da steht noch mal extra dabei Gesamtsystem. Anders kann es auch gar nicht sein, denn 400W nur für die Grafikkarte wäre deutlich fernab der PCIe Spezifikationen für 8+6 Pin Stromanschlüsse (max. 300W)^^Also die Angaben Idle/Last (180/400W) stimmen schon so in etwa (+/- 10 %). Steht auch in allen Tests/Benches so drin. Und glaub mir, ich habe mir sehr viele davon angesehen. Aber wenn Du natürlich reale Werte vorweisen kannst - um so besser, dann werde ich dies auf alle berücksichtigen.
Naja das ist eben die Frage, was für einen Wert muss man erreichen bzw. welchen Radi dafür einsetzen, um die Karte (480) unter Last nicht zu heiß werden zu lassen (also etwa auf 80°C halten)? Das mit den 60°C Wassertemp war jetzt nur so in den Raum geworfen, ich hab davon wenig Ahnung^^Wassertemp 60°C? Ich dachte üblich sind so 35-40°
120er sollt das packen.. aber lieber ohne OCMal ne Frage, wenn ich eine Fermi kühlen will und zwar NUR die Fermi, wie muss dann der Radiator dimensioniert sein?
Mhhhhhhhhhhhh trifft das mit den 1,5mm Pads denn auch für den FC-470 GTX zu? ...
Zu dem Punkt I. 3.
Andere würden es vielleicht als Spielerei abtun, mir gefällt es aber sehr gut.
Einfach mit der Maus die entlang fahren und dank farblicher Hervorhebung weis ich sofort, welcher Kühler wo lieferbar ist.
Zu dem Punkt I. 3.
Geil!
Klar stimmen die Werte, aber es sind eben Angaben vom Gesamtsystem und nicht GPU-only. Schau mal hier bei CB, die haben in etwa die selben Werte (etwas höher wegen fetterem Testsystem) und da steht noch mal extra dabei Gesamtsystem. Anders kann es auch gar nicht sein, denn 400W nur für die Grafikkarte wäre deutlich fernab der PCIe Spezifikationen für 8+6 Pin Stromanschlüsse (max. 300W)^^
...
Klar stimmen die Werte, aber es sind eben Angaben vom Gesamtsystem und nicht GPU-only. Schau mal hier bei CB, die haben in etwa die selben Werte (etwas höher wegen fetterem Testsystem) und da steht noch mal extra dabei Gesamtsystem. Anders kann es auch gar nicht sein, denn 400W nur für die Grafikkarte wäre deutlich fernab der PCIe Spezifikationen für 8+6 Pin Stromanschlüsse (max. 300W)^^
Naja das ist eben die Frage, was für einen Wert muss man erreichen bzw. welchen Radi dafür einsetzen, um die Karte (480) unter Last nicht zu heiß werden zu lassen (also etwa auf 80°C halten)? Das mit den 60°C Wassertemp war jetzt nur so in den Raum geworfen, ich hab davon wenig Ahnung^^
Mal ne Frage, wenn ich eine Fermi kühlen will und zwar NUR die Fermi, wie muss dann der Radiator dimensioniert sein? Ist das mit einem oder zwei Single Radis machbar, oder muss es gleich so ein Monster sein (welches ich im MidiTower unmöglich unterbringen könnte)? Hab mit WaKü noch nie wirkliches was am Hut gehabt, daher sagen mir die Diagramme im Startpost ehrlich gesagt jetzt wenig
Je geringer DeltaT desto besser, soviel ist schon klar, aber wo sieht man da jetzt das Minimum was der Radi an den Tag legen sollte? Ein DeltaT Wert von 20 muss ja nach meinem Verständnis eigentlich noch nichts schlechtes heißen, wenn das Wasser unter sagen wir 60°C bleibt ist dann ja GPU-Temp technisch noch alles im grünen Bereich, oder seh ich das jetzt falsch?^^
Und noch etwas, bei den Diagrammen steht bei, dass es sich um einen GPU-only Kreislauf handelt... dann stimmen aber doch die Watt Angaben (180/400W) überhaupt nicht? Das sind ja nur die Angaben fürs Gesamtsystem, so viel Saft zieht Fermi dann doch nicht
Die Leistung eines Radiators "nach oben hin" wird maßlos unterschätzt. Dabei wird schlicht vergessen, dass die Effizienz des Radiators bei steigender Differenz zwischen Lufttemperatur und Wassertemperatur stark zunimmt.
Kurz: Eine Fermi kann man auch locker mit einem Single-Radiator kühlen, so richtig leise wird es aber vielleicht nicht. Dennoch sollte das auf jeden Fall deutlich leiser sein, als eine Originalkühlung unter Volllast.
Ob sich eine Wasserkühlung nur für den Fermi aber lohnt steht auf einem anderen Blatt. Dann sollte man vielleicht gleich darüber nachdenken das Ganze voll auszubauen und das komplette System "unter Wasser setzen".
Vom Watercool ehh nicht.aber sowas wie ein Benchmark gibts net ?
Nö nur Kupfer + Edelstahl + POMAquagrafix hat aber keine Blinker und Leuchter hoffentlich ?