[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok mag sein aber die Art finde ich des vorgehens finde ich nicht ok.
Da es ja letztendlich einen einfachen Lösungsweg gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt natürlich. auch wenn ich nicht verstehe (zumindest stehts nich da) warum ek nicht einfach den pvc washer angeboten hat. naja... ich fahr dann jetzt mal in "urlaub" :fresse:
 
...normal bekommt man doch immer sein ganzes geld zurück innerhalb 14 tage wen die ware über 40€ gekostet hat...

Da hast du etwas falsch verstanden. Man bekommt die Kosten der Rücksendung erstattet (wenn die Ware über 40 Euro wert ist) aber nicht die normalen Versandkosten.
 
Wow, was für ein Herstellergebashe. Es wird niemand dazu gezwungen irgendeinen Kühler von irgendeinem Hersteller zu kaufen und zu montieren. Dass die ersten Kühler teilweise Bananenprodukte sind ist, ist leider wahr, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt weiß amn dies in der Regel aber auch. Aber wenn man damit anfängt, darf man Hardware sowieso erst frühestens ein halbes Jahr nach Release erwerben, wenn die allgemeinen "Kinderkrankheiten" bekannt und wenn möglich behoben sind.

Auch ich habe mich über meinen EK Kühler geärgert, aber nach einer Mail an den EK-Support gab es binnen 48 Stunden einen Brief, in dem die neuen WLPads und der PVC Washer waren.
 
moin,

mit welchem tool kann man die karte am besten auslasten um die max. temperatur zu ermitteln? am besten sollte man damit auf gleichzeitig die stabilität testen :)
 
GPUCabsViewer
Furmark
3DMark
gibt da schon ein paar Progrämmchen.
 
Hab mal heaven laufen lassen...

Temps so i.O.? Hab mich noch nicht groß hier im Thread umgeschaut bzgl. anderer Temps :)

 
Ich würde sagen, sieht gut aus. Auf jedenfall kein Vergleich, zu meiner bisher noch luftgekühlten GTX470. Die hat dann 90-93°C.

Und bei meiner alten ATI 4850 waren es als GPU-Coretemp immer so 35-45°C
 
Naja also ganz so schlimm ist das nicht und kommt wahrscheinlich auch noch etwas davon weil der 16/10 Schlauch ordentlich drückt.Werde den von der GPU zu den Spawas nochmal bisschen kürzen damit sich der Druck verringert.

Leider sehr unscharf aber man kann erkennen was ich meine ;)

470gtxdurchbiegeno4sr.jpg

Schau mal genau hin...warum die Karte dort nach unten hängt..wenn du mit einem Fingerchen die Karte mittig etwas anhebst...dann weist du es :-)
Hat absolut nix aber auch garnix mit dem Kühler oder seiner Verschraubung zutun.
 
Dann helf mir mal auf die Sprünge und rede nicht in Rätseln :shot:
Auch wenn ichs mittlerweile selber gelöst habe ;)



EDIT:@ Chrisch

Vollkommen ok und deckt sich 100% identisch mit meinen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein Herstellergebashe. Es wird niemand dazu gezwungen irgendeinen Kühler von irgendeinem Hersteller zu kaufen und zu montieren. Dass die ersten Kühler teilweise Bananenprodukte sind ist, ist leider wahr, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt weiß amn dies in der Regel aber auch. Aber wenn man damit anfängt, darf man Hardware sowieso erst frühestens ein halbes Jahr nach Release erwerben, wenn die allgemeinen "Kinderkrankheiten" bekannt und wenn möglich behoben sind.

Auch ich habe mich über meinen EK Kühler geärgert, aber nach einer Mail an den EK-Support gab es binnen 48 Stunden einen Brief, in dem die neuen WLPads und der PVC Washer waren.


Auch das ist hausgemacht und zwar passiert es den Herren die das Plättchen so anziehen das es sich in die Kontakte drückt, das ist nur dafür da das der Kühler nicht kippelt beim Anziehen für die Grobmotoriker :-) steht übrigend auch in der Anleitung....werd Eddy mal sagen er soll noch auf Byerisch :d und deutsch dazulegen.....

Und die Kühlung ist wie eh und je wieder mit Abstand am besten und das blaue Kirmes Teil kommt da sowieso nicht drann, wenn er überhaupt richtig aufliegt... :d
 
Mit was dann? Mit dem Schlauch oder worauf willst du hinaus?
 
Dann helf mir mal auf die Sprünge und rede nicht in Rätseln :shot:
Auch wenn ichs mittlerweile selber gelöst habe ;)



EDIT:@ Chrisch

Vollkommen ok und deckt sich 100% identisch mit meinen :wink:

echt... mußt doch nur auf den PCI Slot und auf die hintere Gehäuse Verschraubung schauen....da siehst wo es gerade ist und wo er hängt..und wenn das der Kühler machen sollte dann kannste als next Uri Geller gehen....
 
Bildääääääääääär

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN0363.jpg
    DSCN0363.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 175
  • DSCN0366.jpg
    DSCN0366.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 179
  • DSCN0367.jpg
    DSCN0367.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 172
  • DSCN0369.jpg
    DSCN0369.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN0368.jpg
    DSCN0368.jpg
    115 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Du liegst schon ganz richtig aber s liegt auch an der Kühlerkostruktion da der in Prinzip zu kurz ist für sein Gewicht und so sehr an der Karte zieht.
AC hat das besser gelöst und den Kühler so lang gemacht das die ersten beide Schraubenlöcher (vom Slot aus gesehen) ach genutzt werden.So hat die Karte wesentlich mehr Auflagefläche und kann nicht "durchhängen" ;)
 
echt... mußt doch nur auf den PCI Slot und auf die hintere Gehäuse Verschraubung schauen....da siehst wo es gerade ist und wo er hängt..und wenn das der Kühler machen sollte dann kannste als next Uri Geller gehen....

Also liegts am Gehäuse
 
Du liegst schon ganz richtig aber s liegt auch an der Kühlerkostruktion da der in Prinzip zu kurz ist für sein Gewicht und so sehr an der Karte zieht.
AC hat das besser gelöst und den Kühler so lang gemacht das die ersten beide Schraubenlöcher (vom Slot aus gesehen) ach genutzt werden.So hat die Karte wesentlich mehr Auflagefläche und kann nicht "durchhängen" ;)


@karod3
Das mag auch sein.....bei meinem Coolermaster Gehäuse passt die Flucht schon garnicht richtig
Im jetzigen Lian Li paßt die wie Faust aufs Auge obwohl die Karten noch nicht mal verschraubt werden<>kerzengerade.

Allerding hab ich mir seid dem die Kühler immer schwerer und die PCI Slots nicht tiefer :d werden angewöhnt da immer einen "Steg" drunter zustellen, da reicht (Länge) schon so ein ALU Steg aus der Gehäuse Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT :

2e charge

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



EDIT : Bildgröße geändert

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN0372.jpg
    DSCN0372.jpg
    127 KB · Aufrufe: 177
  • DSCN0373.jpg
    DSCN0373.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 175
  • DSCN0374.jpg
    DSCN0374.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 182
  • dscn0375.jpg
    dscn0375.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN0371.jpg
    DSCN0371.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
korrekt, da sind keine bilder zu sehen.
 
wtf ich sehe sie doch ^^
ok - neuer versuch in 5min

EDIT:

letztes bild ^^

attachment.php



EDIT2 : Bildgröße angepasst ;-)
 

Anhänge

  • dscn0384.jpg
    dscn0384.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind Bilder da. :d
 
@POM

a. was haben die roten Markierungen auf dem einen Bild zu bedeuten?

b. biegt sich die Karte auch durch oder täuscht das?

c. zufrieden mit dem Kühler und Temperaturen?


EDIT: ah du hast die Seriennummer abgedeckt :d
 
Hat die Duo Led 2-Pin oder 4-Pin Anschluss ?
 
@Pastor of Muppet

ja jetzt seh ich auch die Bilder.
Ich find, dass die Karte sehr gerade ist.
Und das mit den Elkos rechts unten und oben bei den Terminals sieht sehr kanpp aus, haben die bei AC aber wohl so geplant.
 
@POM

a. was haben die roten Markierungen auf dem einen Bild zu bedeuten?
--> siehe edit ^^

b. biegt sich die Karte auch durch oder täuscht das?
das täuscht (ist "nur" eine einfache digicam --> kein besonders tolles bild ^^)

c. zufrieden mit dem Kühler und Temperaturen?
--> JA ^^ idle 34/35°C


EDIT: ah du hast die Seriennummer abgedeckt :d

...
 
Hallo,

habe ein Problem mit meiner PoV GTX 480, besser gesagt mit den Schrauben des Originalkühlers.
Eine Kreuzschlitzschraube lässt sich partout nicht lösen. Diese ist so fest angezogen, dass sich der Kreuzschlitz (ohne brutalen Krafteinsatz) in ein mehr oder weniger unförmiges Loch verwandelt hat.

Jemand eine Idee was man da noch machen kann?
Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß Kappa

Hi, hast dus hinbekommen? Hab gerade das selbe problem "VERZWEIFEL!!!!" krieg diese eine Minischraube einfach nicht raus!!! :kotz: :kotz: :kotz: weiß net mehr was ich tun soll :confused: HILFE! ;)
 
Schöner Kühler, wollte den eigentlich auch haben. War aber leider zu der Zeit nicht lieferbar :(

Naja, bin mitm EK auch zufrieden :)

p1020261yeuq.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh