Guapa
Enthusiast
Vielen Dank für den Hinweis - wird natürlich auch noch korrigiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Heyho,
ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Ich möchte gerne 2 480 GTXen auf meinem Classified unter Wasser setzen und zwar mit dem Watercool GPU-X, wenn er dann zu haben ist. Es geht um die SLI-Verbinder. Täusche ich mich oder passen die nur, wenn man beide Karten direkt untereinander platziert, sprich Slot 1 und Slot 2?
Leider sind die x16 Slots beim Classified Slot 1 und Slot 3. Weiß jemand ob das passt bei den Verbindern von Watercool? Oder kann man den triple SLI nehmen und einfach die mittleren Öffnungen dicht machen?
Grüße
Lixi
Verschicken aber leider nicht nach Deutschland
Hi,
ich habe noch einen Test gefunden zum Danger Den GTX 480 Kühler
Danger Den NVIDIA GeForce GTX480 All Copper Water Block Review - Danger Den DD-GTX480 Water Block - Legit Reviews
Oh je, hab auch grad nachgesehen. Die schicken wirklich nur nach USA, Canada und Mexico.
Ja leider... müssen wir doch auf AC warten...
Shoggy schrieb:Die Single Slot Blende ist schon so gut wie fertig.
Dazu könnte Shoggy wieder mal was sagen, ist ja inzwischen wieder 4 Wochen her.
Ja, sollte klappen. Brauchst halt dann noch zwei zusätzliche G 1/4 Verschlussschrauben.
EDIT: Habe jetzt noch mal drüber nachgedacht (mit einer Tasse Kaffee kann ich einfach besser denken um diese Uhrzeit) - Fazit: geht wohl doch nicht, da die Hinterseite bei den Watercool-Verbindern ja dann so ausgestattet sein muß wie ein normales Anschlussterminal - und dieses hat nur zwei kleinerer "Schlitze". Also nichts mit G 1/4-Öffnungen. Man könnte höchstens die mittleren Schlitze mit Silikon oder ähnlichem versiegeln, aber ob das geht?
Welche Farben haben die PCB`s eurer 480, ich hab 2 von Zotac und die eine hat ein Orangenes PCB, die andere ein Graues. Warum?
Distanzringe sind völliger Quatsch. Beim aquagrafx GTX 480/470 völlig unnötig - wo kommen bloß solche Infos her....
Der Durchfluss ist ganz sicher nicht das Problem. Es liegt schlicht an der Karte, denn ja: Die hat mehr Abwärme und bitte Wassertemps auch immer zusammen mit der Lufttemp vergleichen, sonst ist es sinnfrei. Die Temps an der GPU sind jetzt besser, da die Kühlstruktur des Kühlers massiv verbessert wurde.
Der Durchflusswiderstand des aquagrafx ist übrigens sehr sehr gering. Ansonsten einfach mal den Durchfluss prüfen. Aber der Durchfluss hat (nahezu) keinen Einfluss auf die Wassertemp. Die stellt sich praktisch nur als Gleichgewicht zwischen zugeführter und abgeführter Leistung über den Radi ein.
Orange? Davon will ich bitte ein Bild sehen Wäre mir neu, dass es ein orangenes PCB gibt. Standard ist ja so dunkles Olivgrün (PCB-Farbe eben )
ich hab eine Zotac GTX 480 mit orange-farbenem Kern. Das werden einfach unterschiedliche Produktions-Chargen sein.BTW.: Welche Farben haben die PCB`s eurer 480, ich hab 2 von Zotac und die eine hat ein Orangenes PCB, die andere ein Graues. Warum?
Was die Lufttemperatur betrifft, die ist 2 °C höher wie sonst, trotzdem habe ich momentan im Idle eine Wassertemp. von 39,3°C früher waren es so 30°C-31°C minus den 2°C sind immer noch 7°C mehr wie früher...