[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die liefertermine bei zb aquatuuning für den kühler denn "richtig" oder verschiebt er sich jetzt durch den "umbau" noch?

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich will nämlich am Wochenende ein bisschen basteln. :) Kohle für die nachträglich bestelle WLP ist heute auch noch raus. Bin schon echt gespannt auf das gute Stück.

Und wehe ich krieg keinen, weil bereits ne halbe Stunde nach Feischaltung der Bestellung die komplette erste Charge vergriffen war. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wenn ihr nun noch rausrückt, wie weit euer gtx470er gedien ist ;-)

dass er in planung ist ist schon mal super :-)
aber wann gibbet bildär für zahlende kundschaft xD
 
Der 470er wird wohl am Mittwoch vorgestellt. Sieht dem 480er relativ ähnlich, allerdings ist er etwas schlanker. Terminal, Abstandshalter usw. sind identisch., Preis wird eventuell etwas günstiger. Im Prinzip gibt es außer der Form kaum Unterschiede.
 
sind die liefertermine bei zb aquatuuning für den kühler denn "richtig" oder verschiebt er sich jetzt durch den "umbau" noch?

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich will nämlich am Wochenende ein bisschen basteln. :) Kohle für die nachträglich bestelle WLP ist heute auch noch raus. Bin schon echt gespannt auf das gute Stück.

Und wehe ich krieg keinen, weil bereits ne halbe Stunde nach Feischaltung der Bestellung die komplette erste Charge vergriffen war. :d

welche wlpads muss man sich den jetz wieder extra anschaffen?
 
welche wlpads muss man sich den jetz wieder extra anschaffen?

Im Prinzip gar keine. Alle wichtigen Teile für die Montage sind dabei. Ich hatte nur erst nach Abschicken der Bestellung bemerkt, dass meine AS5 mittlerweile leer ist bzw. für noch maximal eine CPU reicht. Deshalb musste ich nachbestellen.

WLP stand hierbei für Wärmeleitpaste und nicht für Wärmeleitpads. Also mach dir keine Sorgen. Die Jungs sind schon auf Zack.
 
Der 470er wird wohl am Mittwoch vorgestellt. Sieht dem 480er relativ ähnlich, allerdings ist er etwas schlanker. Terminal, Abstandshalter usw. sind identisch., Preis wird eventuell etwas günstiger. Im Prinzip gibt es außer der Form kaum Unterschiede.



:love::hail::love::hail: :asthanos:


juppie

und ab wann bestellbar ? ;-)
ab freitag ? :cool:
 
AC-Forum schrieb:
Shoggy@Aquacomputer:

Kleines Update: Der Kühler hat mittlerweile eine Backplate, die auch die GPU einschließt. Die Kante zum Board wird nicht mehr abgekantet, so dass es hier auch keine Probleme mehr mit nahe liegenden RAM-Slots etc. geben sollte. Hinsichtlich der Spulen ist der Kühler jetzt so gefräst, dass man hier optional ein Wärmeleitpad mit 1mm Höhe verwenden kann wenn man will. Wir halten das nach wie vor nicht für notwendig.


Hinweis: Bild wurde aus dem Video "herauskopiert", nur so als kleiner Vorgeschmack! Warte noch auf neue Bilder, für den Startpost.

@Shoggy oder Stephan: Und wie sieht's mit der beigepackten bebilderten Anleitung aus? 1x ablichten würde ja schon reichen, falls es in PDF-Form zu aufwendig ist. (***ganz lieb schau***)



AC-Forum schrieb:
Shoggy@Aquacomputer:

Video habe ich entsprechend auch nochmal etwas angepasst und ein paar Änderungen vorgenommen:

- langweilige Szenen schnell vorgespult
- die richtigen Wärmeleitpads sind jetzt zu sehen
- Stellen für Schrauben nochmal gezielter hervorgehoben
- Kühler-Posing für die Cam am Ende :P
- andere Musik

Codiert gerade und muss noch hochgeladen werden. Vielleicht gegen Mitternacht verfügbar. (Heute, 20:01)

Und auch schon im Startpost korrigiert!




:bigok:Verfügbarkeit der Kühler sowie alle Rubriken, welche "Aquacomputer" beinhalten - upgedatet:bigok:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen

ein großes lob an Guapa5000 - super was du dir hier für mühe gemacht hast ;-)

weiter so

genauso vielen dank an aquacomputer, ihr seit immer da wenn man euch braucht ;-)
v.a. muss man euch nicht alles aus der nase ziehen xD

____________

@ Aquacomputer

hab gerade in eurem forum gelesen, dass eine singleslot blend in der mache ist ?!?!
verratet mir doch ein wenig mehr ;-)

kommen mit den kühler auch graka singleslot blenden ? a lá evga?



.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Backplate gefällt mir deutlich besser, kann man zudem schön vernickeln :d :bigok:
 
.. man könnte diese Backplate auch noch zusätzlich kühlen, aber wer macht schon sowas :asthanos:
 
wo bestellt ? Meine soll ja angeblich heute verschickt werden :hmm:
 
also ich muss sagen

ein großes lob an Guapa5000 - super was du dir hier für mühe gemacht hast ;-)

weiter so

Vielen Dank! :hail: - ist wirklich viel Arbeit, wenn man bei einem Full-Time-Job alles zeitgerecht bekanntgeben und gleichzeitig den Startpost auch noch optisch ansprechend und perfekt gestalten will.



Sodala, und schon wieder NEWS:

2. Wassergekühlte GTX 4XX (WaKü bereits werkseitig vormontiert):


GeForce GTX 480 mit montiertem aquagraFX für GTX 480 (GF100)


Näheres dazu siehe Startpost! Dementsprechend wurde natürlich auch Punkt I / 2. Kühler gelistet bzw. verfügbar bei div. Shops upgedatet. (Wird dann später noch übersichtlicher gestaltet.)

Über Swiftech berichte ich später, bin noch in der Arbeit und habe momentan nicht so die Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht bitte die peinliche Frage und steinigt mich nicht - bin ein WK Newbie: Habe der Bequemlichlkeit halber und aus Zeitmangel mich intensiver mit dem Thema zu befassen einen HT Fusion Triple und den Aquagrafx Kühler gekauft. Beide haben einen G1/4 Zoll Anschluss - welche Verschlüsse und Schlauch muss/ soll (Material, Durchmesser) ich kaufen - gibt wie ich gesehen habe verschieden Schlauchdurchmesser und Anschlüsse. Plane nur die GK zu kühlen und den Radiator extern zu platzieren. Mein Arbeitskollege der mir beim Einbau helfen wird ist leider auf Dienstreise.

Danke für Eure Hilfe und Sorry falls ich mich jetzt komplett disqualifiziert habe - hoffe ich muss nicht meinen Usernamen ändern und mich neue anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde und auch wegen der Platzverhältnise/ Anschlussabstand am Fusion genügt ein normaler 8/10er Schlauch mit G1/4" Verschrauber.

Einen größeren Durchmesser finde ich für diese Konfig nicht sinnvoll bzw. hat keine Vorteile und der 8/10er Schlauch ist leicht zum verlegen..

Warenkorb


Edit: hab dir auch 2 L-Winkelverbinder dazu gelegt, damit kommt man leicht um den 90° Knick von der Slotblende raus rauf zum Fusion..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Backplate von AC sieht sehr interessant aus, auch in Verbindung mit anderen Kühlern sollte die passen, da kommt man dann um die Probleme, wie beim EK hier im Thread gesehen, mit den Schrauben in den Kühlluftöffnungen herum. Wird man sowas auch separat bestellen können?

EDIT: hatte nicht irgendwer geschrieben, dass es bei EK demnächst auch ne Backplate geben wird/soll?
 
Aktuelle Bilder der Backplate:






Installations-Video auf YouTube (aktuell)

 
Bleibt das so mit den unterschiedlichen Schrauben ?

Und wie wäre es mit einem Add-On für die Moddingfraktion zum optionalen bestellen: Statt dem Edelstahldeckel ein Deckel aus hochwertigem Plexi und auf der Rückseite eine dünne transparente Plexiauflage für die Backplate mit 3mm Led Loch und AC Gravur ?
 
Und wie wäre es mit einem Add-On für die Moddingfraktion zum optionalen bestellen: Statt dem Edelstahldeckel ein Deckel aus hochwertigem Plexi und auf der Rückseite eine dünne transparente Plexiauflage für die Backplate mit 3mm Led Loch und AC Gravur ?

Wäre sofort gekauft!
Bleibe EK bei der 480 GTX nur deshalb treu, da ich da nen Nickel-Plexi Kühler bekomme, den ich mit LEDs modden kann, wie auch bei meinen drei G80er Kühlern geschehen. DEr AC Kühler macht einfach einen qualitativ besseren Eindruck, aber das Design ist nicht so mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Backplate von AC in Kombination mit anderen Kühlern wird wahrscheinlich wirklich das Problem der unterschiedlichen Lagen der Bohrungen im Kühler dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Alleine durch bloßes Hinsehen Bilder vom montierterten EK und dem AC Video wird deutlich, dass die nicht kompatibel sein werden. Schade, muss man also doch wieder selber basteln oder auf die Hersteller hoffen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh