toyzruz
Vizeadmiral , HWLUXX Star
da sind natürlich schon richtig viele punkte auf der ersten Seite ,,, spontan würd ich noch vorschlagen ein wenig die FARBEN der einzelnen Über/Unter-schriften anzugleichen ... nicht nur blau und hellblau ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann schon jemand etwas zu den EK und AC Kühlern für die GTX470 sagen?
Aufgrund meiner ATi HD4850, welche gestern Abend den Geist aufgegeben hat, bekomme ich morgen nämlich meine GTX470 und würde dann bald den Kühler dazu bestellen.
ja, ohne sollte es gehen. Ich wollte es ursprüngich auch schreiben. Dann hab ich mein Posting aber leider so umformuliert, dass die Aussage so nicht mehr eindeutig rauskommt.Würde sich das ganze ohne diesen Winkel der Rückplatte ausgehen?
@karod3
auf der HD 5870 hatte ich einen Kühler von EK: hat prima gepaßt und lies sich leicht montieren.
Auf der GTX 480 ist es nun einer von EK: paßt prima drauf und lies sich ebenfalls leicht montieren.
ja, nur deshalb. Den ein oder anderen User hats interessiert.Oder war das nur zum zeigen das die Backplate im Weg ist?
Ich weiß ja, dass es schwer fällt einen Fehler einzugestehen... aber ich bitte dich: 20W für'n Lüfter???
Klar, auch ich habe nicht nachgemessen, sondern bin von normalen Lüftern ausgegangen.
Wenn du dir jetzt z.b. bei caseking verschiedene Alternativkühler für GraKas anschaust, wirst du feststellen, dass die auch im bereich knapp unter 2W liegen...
Die haben dann aber auch z.B. 0.15 Apere und nicht 1,8
Ich sage ja nicht, dass der Lüfter ständig 20W weghaut, aber laut Leistungsdaten kann er das ...
*EDIT*
btw. wo hast DU eig. die Daten her? Hab verzweifelt nach nem Datenblatt gesucht aber nichts brauchbares gefunden....
Der Lüfter zieht keine 20W.
Ein Vergleich zwischen 100%(4680rpm) und 30%(1140rpm) ergibt ein Komplettrechnerverbrauchunterschied von 7W.
0% läßt sich leider nicht testen, denn weniger als 30% läßt sich nicht einstellen. Kann dir aber Morgen sagen wie groß der Unterschied bei 0% ist, denn dann sollte vielleicht schon der AquagraFX GTX480 auf der Karte sitzen.
Krass!!! Einfach nur Krass... da bin ich fast schon geneigt, obwohl mir das dank WüKü total unwichtig ist, doch ins ATI-Lager zu wechseln.
Warum verbaut man bei einer so stromhungrigen GraKa einen so stromhungrigen Lüfter??? Das die GraKA dank ihrer Leistung (wenn auch für Spieler nicht relevant) hohne Strombedarf hat ist schon in ordnung. Aber ist ja nicht so als gebe es keine Alternativen bei den Lüftern...
*EDIT*
btw. wo hast DU eig. die Daten her? Hab verzweifelt nach nem Datenblatt gesucht aber nichts brauchbares gefunden....
Welcher Hersteller erlaubt Kühlerwechsel?
meines wissens nach zB
ASUS, MSI, EVGA
so, bereinigt...In den letzten 40 Post geht es zu 90% um Lüfterfragen - jetzt mal ganz ehrlich - was hat dies hier in diesem Thread zu suchen?
lol wäre mir ja völlig neu! Nur EVGA oder?? Seit wann bitte Asus bzw MSI!? Noch nie davon gehört