[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber der sticker oben auf dem bild ist genau über der Schraube.... leider

mich würde interessieren bei wie vielen Leute so ein Sticker nicht drauf war, und was das für karten waren
 
Dienstag kommt die Zotac. Bin gespannt ob der Aufkleber auch so locker runter geht :d
bei meiner Zotac GTX 480 war der Aufkleber mit der Zotac-Seriennummer nicht auf dem PCB sondern auf der Haube des Luftkühlers.

Als quasi Garantieaufkleber bleibt dann nur noch der Moosgummistreifen, der 2Befestigungsschrauben bedeckt.

ciao Tom
 
Bei meinen 2 Gigabyte GTX480 waren keine Aufkleber auf irgendwelchen Schrauben. Halteben nur der Moosgummistreifen...
 
Wo steht geschrieben, dass bei "Entfernen des Moosgummis", die Garantie erlischt? :d

Asus hat auch keine Sticker auf den Schrauben.. Nur eben Moosgummi
 
Das Moosgummi ist nur da, damit es nicht zu Kurzschlüssen im SLi Betreib kommt, wenn kein Slot zwischen den original luftgekühlten Karten ist. ;)
 
Wo steht geschrieben, dass bei "Entfernen des Moosgummis", die Garantie erlischt? :d
nirgends. Nur hab ich das Teil leider nicht an einem Stück abbekommen.
Da müsste jemand schon blind sein, damit er nicht sieht, dass der Kühler ab war.
Naja, ich hoffe einfach auf das Beste.
 
Ich hab den Mossgummi streifen einfach bei den Schrauben vorsichtig gelöst und auf Seite geschoben... sieht man garnix von...
 
@p$YcHo
Du hast ja auch EK-Kühler drauf.
 
Habe gerade den EK auf meine Zotac 470 gebaut.Beim abbauen des original Luftkühlers habe ich gesehen das Zotac Schraubensicherungslack verwendet.
Ergo wird 100% auffallen das der Kühler runter war :grrr:
 
@Burgundy
stimmt, jetzt wo Du es sagst. Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab mir aber nichts weiter gedacht, da dasZeug im Gewinde war.
Annahme: Der Kühler war nie ab. Karte ist defekt und geht in RMA.
Zotac nimmt den Kühler ab und schraubt hierzu die Schrauben raus--> das wird dann ja nicht anders aussehen, als wie wenn die Schrauben schon vorher mal draußen waren, oder?
 
@Burgundy
stimmt, jetzt wo Du es sagst. Das ist mir auch aufgefallen. Ich hab mir aber nichts weiter gedacht, da dasZeug im Gewinde war.
Annahme: Der Kühler war nie ab. Karte ist defekt und geht in RMA.
Zotac nimmt den Kühler ab und schraubt hierzu die Schrauben raus--> das wird dann ja nicht anders aussehen, als wie wenn die Schrauben schon vorher mal draußen waren, oder?

Wenn es wirklich Sicherungslack ist dann würde man evtl. einen Unterschied beim aufdrehen merken... weil die würden dann zu leicht aufgehen... aber ob die das wirklich merken ;)
 
Gibt es noch keinen Hersteller,der von Hause aus Graka mit Wakü anbietet?
Bei XFX und EVGA darf man die Kühler tauschen,glaube ich.
 
Naja es gibt ja auch in god old Germany blauen Schraubensicherungslack :bigok:
Aber schon blöd weil ich denke so fällts doch am ehesten auf :(
 
Ja ne is klar... die Sitzen da und messen mit nem Computergesteuerten Drehmomentschlüssel ob die Schraube mit mehr als 10NM aufgeht oder was :fresse:

Wenn man da nicht übelste Murksspuren sieht dann fliegt das Ding in die Tonne oder geht zum Hersteller zurück und man bekommt ne neue...
 
Glaubst du etwas das sind Noobs die da arbeiten?
Da bist du aber schief gewickelt.
 
Glaubst du etwas das sind Noobs die da arbeiten?
Da bist du aber schief gewickelt.

Das hab ich nie behauptet... aber meinste die Schrauben bei jeder Karte den Kühler ab weil der Käufer ja nen anderen Kühler drauf gemacht haben könnte ? Und ob du bei so kleinen Schrauben nen Unterschied merkst wage ich auch zu bezweifeln :)

Aber naja, wie auch immer... Man guckt halt das man es sowenig wie möglich sieht und dann muss man schauen was bei rumkommt...
 
ob die mir die GTX 480 im RMA-Fall tauschen oder nicht, ist mir schon länger egal.
Hauptsache ich bekomme dann wenigstens die defekte Graka wieder zurück.
Dann kann ich sie wenigstens meiner Graka-Sammlung hinzufügen.

Noch was zur Erheiterung (so war meine Evga GTX 280 verpackt):

wer hat den Fehler bereits gefunden?
Hier die Auflösung:

Ich wünsch dann mal gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht :d
 
@karod3:
So nen sch... Sticker(Bild) hatte ich auf meiner Gainward Karte auch. Hab ihn eigentlich relativ gut abbekommen. Nur ein kleiner Teil riss ab und blieb auf der Karte, aber ich habe beim zusammenfügen das ganze fast nahtlos wieder hinbekommen.
Jetzt ist die Karte auf dem Weg zur RMA mal sehen was passiert.
Spätestens bei der WLPaste hätte ich verloren. Die darfst du bei Gainward auch nicht wechseln.....
Für mich ein Grund mehr keine Karte mehr von denen zu holen

@Guapa5000:
sehr schöne übersichtliche Grafik bei der Verfügbarkeitsansicht der GTX 470 Kühler, aber....entweder bin ich doof oder du bist in den Zeilen verrutscht. Was soll die Verfügbarkeit in der Zeile Webshop bedeuten?
Btw: Nochmals Danke für die viele Arbeit die du dir machst
 
oh man, das mit der Garantie ist echt eni Krampf

Mir wars damals bei meiner GTX 260 von XFX auch egal, hab den Wakü einfach drauf gemacht. Aber bei einer 500 Euro Karte sieht das schon anders aus.
Von den Herstellern hat sich ja noch keine dazu geäußert was mit der Garantie ist wenn der orginale Kühler schon mal abgebaut wurde, oder? Hab im Inet noch nichts dazu gefunden

Jeztz hab ich was gefunden und zwar das Zotac und MSI auch Garantie geben wenn man den Kühler tauscht. Aber auf deren HP findet man nichts dazu, nur in anderen Foren hab ich was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist eben eine paradoxe Welt. Auf der einen Seite ermutigen die Hersteller einen mit ihren ach so tollen Tools zum OC und wenn du es richtig machen willst mit alternativem Kühler und Biosflash stehst du ohne alles da.
Selbst in den Garantiebestimmungen von Evga sind genügend "Klauseln" die dich mit leeren Händen da stehen lassen wenn du nur ihre Tools benutzt: Der erste Punkt der Ausschlüsse sagt doch schon alles: Alteration to the Product. Sobald du was änderst ist es vorbei....
Damit kriegen sie einen immer wenn sie wollen

No Risk no Fun!
 
haben wir jetzt genug über garantiebestimmungen und aufkleber die, mit was auch immer, gut abgehen oder nicht philosophiert? dann können wir ja wieder zurück zum thema kommen. hier gehts um Wasserkühler, falls ihr es vergessen habt ;)
 
Meine Herren, was müllt ihr den fred mit der Garantie hier zu?
Macht sie erstmal kaputt, dann kann man einen neuen starten....manman

Oder laßt die Finger vom Umbau.
 
Hat jemand interesse an einem Blackfreezer? Bin am überlegen ob ich den im Ausland bestellen soll.
Kostet dort 150$ was umgerechnet 121,16 Euro sind.
Hinzukommen würde der Versand, welcher sich auf 36$ also 29,07 Euro beläuft.
Jedoch könnte man die Kosten dafür natürlich teilen.
Das tolle an dem Shop ist, dass es den Kühler in allen Variationen gibt.
Bei Interesse bitte PN.

edit
Lol hier ist natürlich erstmal der Link:

http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=index&cPath=59_240_576
 
Die BP Kühler sind bald bei highflow.nl erhältlich, da hast du kein Trouble mit hohem Porto und evtl. dem Zoll :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh