[Sammelthread] nVidia GeForce GTX 4XX (aka Fermi) - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage bloss, weil bei CPU Kühlern schon einen Unterschied gibt. Heatkiller 3.0 gegen innovatek z.b. kann sich bestens behaupten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch heute meinen EK Kühler für die 470er bekommen, einzig was mir nicht so gefällt ist die Verarbeitung vom Delrin Deckel (die Oberfläche).

Naja, kann man nichts machen. Hauptsache die Temps werden besser ^^

ek-wbdwk3.jpg
 
Pics of the XSPC block in the wild... from my post @ XtremeSystems.





---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Sorry for the back to back posts, but I didn't see shots of the EVGA/Swiftech block in the thread.



 
Hello skinnee,

thanks for your pics - your review will be already eagerly awaiting from many of users here.

Take a look at the startpost of this thread - all of your pics which you've posted in the xs-forum are placed as a link to your thread in XS. (e.g.: )

But with your agreement it would be a pleasure to put some of your pics in the startpost of this thread.


EDIT: I wonder about the internals of the Bitspower waterblocks for GTX 470 and GTX 480 -> they looks like quite the same:



Thats not good, because the layout of a GTX 480 (RAM, Mosfet) is quite different to the layout of a GTX 470 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
I was hoping to have the testing underway, but a crappy webcam has delayed the start until Thursday this week. :( But the delayed start lets me work more on some of the other things going on in the lab and pushing the GTX480 to find its limits on air.

You are welcome to post the pics in the first post of the thread, bandwidth is cheap. :)

The internals look to be the same, but I question whether the pictures put out are for marketing purposes only and are not the actual retail blocks. <shrug>
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, very strange. I guess, the iternals would be "perfect" for a GTX470 but certainly not for a GTX480 :hmm: -> That's the reason, why I've not yet bought them for my triple-SLI-System.

Thanks for the pics of the swiftech-cooler. I'll pic them up to the startpost and also some more of your pics from other coolers. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guapa: Schau mal näher hin da wirst du sehen das der Kühler vom Plexiteil her gleich aussieht aber die Metalplate unten drunter anders ist (Lichtschimmer durch den Plexi).
 
Da hat er recht, ich habe mal zusätzlich die Bereich blau markiert, bei denen die Kühlerplatte des GTX470 Aussparungen hat im Vergleich zum GTX480 Kühler.

 
Hallo zusammen. Gibt es gravierende unterschiede zwischen dem "Koolance VID-NX470 (GTX 470)" und dem "EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal". Also im hinblick auf die Kühlleistung. Die SPAWAs werden doch bei beiden Kühlern gekühlt, oder irre ich mich?
 
Spawas werden sicherlich bei beiden gekühlt und ich behaupte mal das es kein Hersteller schafft das Rad neu zu erfinden.
Ergo werden die Unterschiede minimal sein ;)
Ich selber nutze den EK und bin mit den Temps sehr zufrieden.
 
also auf paar Grad Unterschied kann ich pfeifen, oc eh nicht die Karte !

für mich zählt nur die Optik :d
 
*mein Senf dazu geb*

Wenn die Temps annähernd gleich sind, zählen für mich in erster Linie die Passgenauigkeit und Einfachheit der Installation.
 
THX@BURGUNDY

Habe nun auch den EK geordert, passt einfach farblich besser in mein Setup.
 
Wenn in deinem Set der Washer,also diese Unterlegplatte für den Rainforcer fehlen sollte,dann schreibe kurz ne email an den EK Suport und unter vorlage des Kaufbelegs bekommst du den Gratis per Einschreiben zugeschickt.
 
Also ich habe gerade den Koolance bestellt. Kostet zwar etwas mehr als der EK, aber irgendwie habe ich einfach ein besseres Gefühl bei dem. Weiß auch nicht genau warum, aber bei dem EK werde ich das Gefühl nicht los, dass der verfrüht verkauft wurde...
 
Welcome in the Club Marvstar :bigok:

werde die Karte heute Abend mal auseinander nehmen. Blende geht dann gleich zum pulvern :)
 
Hab auch heute meinen EK Kühler für die 470er bekommen, einzig was mir nicht so gefällt ist die Verarbeitung vom Delrin Deckel (die Oberfläche).

Naja, kann man nichts machen. Hauptsache die Temps werden besser ^^


Die Acetal Oberfläche scheint in Ordnung zu sein
Das ist so wies aussieht nur etwas Dreck
Geh da mal vll ein wenig mit etwas Reinigungsmittel drüber (Fensterreiniger, orangenes Cillit Bang)
Dann sollte es wieder in Ordnung sein
 
So Karte ist soeben gekommen...Habe bisher den Takt usw per EVGA Precision eingestellt. Das funz aber scheinbar mit der 470 net. Kennt jemand ne Alternative außer den River?
 
Der EVGA Precision ist erst ab der Version 1.9.3 GTX 470/480 tauglich.Ich benutze MSI Afterburner.



EDIT:Marv dann brauchst ja kein Bild mehr von dem durchbiegen mit dem EK? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ganz so schlimm ist das nicht und kommt wahrscheinlich auch noch etwas davon weil der 16/10 Schlauch ordentlich drückt.Werde den von der GPU zu den Spawas nochmal bisschen kürzen damit sich der Druck verringert.

Leider sehr unscharf aber man kann erkennen was ich meine ;)

470gtxdurchbiegeno4sr.jpg
 
Huch, das find ich doch recht stark. Vor allem ist es nur im linken drittel und nicht ganz.
Da war damals sogar meine schiefe Ati 4850 nicht so arg gebogen finde ich. Jedenfalls nicht auf ein drittel Höhe sondern in einem.

 
Hallo,

ich würd auch mal auf den Schlauch tippen.
Bei mir siehts nämlich nicht so aus:


edit ich seh gerade: es ist ja gar nicht vom AC-Kühler die Rede. Mein Fehler.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber wiederum eine GTX480 mit AquaComputer Kühler mit Backplate ;)
Aber natürlich kann der Schlauch auch druck ausüben, das stimmt schon.
 
EK Kühler.... meine alte GTX 8800 war auch total krum............ so ne Backplate ist schon net schlecht,
 
Installations-Video für aquagrafx GTX 470:



In dem Zusammenhang bitte das Video zur GTX 480 korrigieren: neuer Link

edit:

Die Unterseite:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh