[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 570/580 - WAKÜ-Sammelthread - Bitte Startpost lesen !!!

Koolance hat dazu gelernt, aber es befindet sich definitiv immer noch zu viel Fett im wasserführenden Bereich - Schmodder ahoi. :fresse2::d

Warum nehmen die kein Seifenwasser zur Montage?
dash1.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja übel aus!

ich glaub nich das der heatkiller noch mit gtx570 aufschrift rauskommt.
auf der watercool verpackung stand schon "für GTX580/GTX570"

so hier noch mal ein Screen mit übertakteter cpu (4,13GHz):

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 580 gestern umgebaut und so wie es aussieht passt der AC 580 auch auf die 480.

Aber zuerst mal ein paar Bilder:

Der beste Bausatz der Welt :d (natürlich vernickelt @ A-C-Shop):

Und noch ein Vergleich von 580 (oben) und 480 (unten). Bis auf 3 Schraubenlöcher sind die Kühler identisch (sogar die Backplate Schraubenlöcher):

Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe der VRAMs sind unterschiedlich..
Der 580 Kühler wird auf einer 480 wohl den Chip nur mit viel Paste kühlen können..

Das war beim Heatkiller von A-C-Shop nicht so...
Aber ich glaub Jochen hat grad keine Zeit zum Zusammenbau.

@xFEARx3:
wieso hast du eigentlich mit 19 so einen pc?
gib mir auch mal was von deiner kohle ab^^

und noch 2 bilder meines EK gtx580 waküs samt backplate auf meiner grafikkarte - noch uneingebaut:

nicht die besten bilder, aber reicht für den 1. eindruck ;)

Nice die Backplate. Wo gibts die noch mal?

Was ist das weiße an den abgerundeten Ecken links?

Die kann man nachrüsten ohne den Kühler zu demontieren, nur paar Schrauben raus, oder?

was ist das für ne GTX 580 mit nur 2 x 6 Pin PCI-E ?

Wo gibt es die Backplate ? Bei AT nicht verfügbar...

Edit: die gibt es bei CaseKing lagernd auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, was die kostet 25,- Euro? :haha:
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich will meine GTX570 auch unter Wasser setzen, kann mich aber bezüglich des Kühlers noch nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen der von Aquacomputer,EK oder Watercool. Gibt es da sowas wie einen Favoriten oder sind die Unterschiede bei der Kühlung zu gering ?

jepp ist ne GTX 570, wusste nicht dass der Kühler auf beiden passt, hab ich auch :)

Die Backplatte war bis vor 2 Tagen nirgendwo verfügbar, weder bei EK selbst, noch bei den Wakü-Shops. Caseking hat wohl ne Lieferung bekommen.

Nice die Backplate. Wo gibts die noch mal?

Was ist das weiße an den abgerundeten Ecken links?

Die kann man nachrüsten ohne den Kühler zu demontieren, nur paar Schrauben raus, oder?

verarbeitungsfehler - unsauber gearbeitet. ich kann aber damit leben, wobei caseking von mir aber ne email mit nem entsprechenden hinweis bekommt! :shake:

man kann die plate einfach "drüber schrauben". nur 3 schrauben müssen beim wakü getauscht werden - generell war dies der wakü, der an schwierigsten zu installieren ist - derzeit kämpfe ich mit blasenbildung im wakü.

Hey,
passt der Wasserkühler von EK für die 580 GTX wirklich auch auf die 570 GTX? Kann das irgendwie nicht glauben...
Danke,
Robin

Hi leute, der EK Waterblock für die GTX580, welchen würdet ihr da nehmen?
Diesen Nicel Acetal oder nur Acetal?? Macht das peformance mäßig nen unterschied oder was soll das? Und was ist mit diesen unterlegscheiben für die Anschlüsse gemeint, "wo das Gewinde zu lang sein könnte", brauch ich da welche für meine 16/10 Tüllen oder Schraubwinkel? Und langen ein Phobya G-Changer 360 ver. 1.2 + evtl. ein "MagiCool SLIM SINGLE 140 MC Radiator"? Ist der 140er Radi gut?

Ob Nickel, Kupfer, Acetal oder Plexi ist egal, was dir besser gefällt. Performance mäßig ist da kein Unterschied.
Kommt drauf an wie lange deine Gewinde sind.
360+140 reicht.

Ich will meine GTX570 auch unter Wasser setzen, kann mich aber bezüglich des Kühlers noch nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen der von Aquacomputer,EK oder Watercool. Gibt es da sowas wie einen Favoriten oder sind die Unterschiede bei der Kühlung zu gering ?

Die nehmen sich alle nicht viel von der Kühlleistung her. Ich würde einfach nach Optik, Montagefreundlichkeit, Preis entscheiden. Reviews habe ich bisher noch keine gefunden, jedoch unterscheiden sich die Kühler nicht allzuviel von der GTX 4XX-Serie. Hierzu findest Du einige Reviews im GTX 4XX Sammler (siehe meine Sig.)

Kann man die Backplate von EK auch mit dem Aquacomputer Kühler benutzen? oder braucht man dann neue Schrauben?

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC580 GTX Backplate - Nickel plated
Noch was, passen die Backplates gennerel noch hinten dran mit den Geforce originalschrauben oder hat man anderen von EK beim Wasserblock? Hab mir die von EVGA bestellt: EVGA | Products - Hardware&sw=4
Sieht einfach nur geil aus die Backplate

Die Schrauben des Original-Luftkühlers bzw. die Schrauben des entsprechenden Wasserkühlers werden nicht passen, da diese zu kurz sind - man muß sich also um entsprechend längere Schrauben bemühen, welche zu dem jeweilig verwendeten Wasserkühler passen.

Hey,
passt der Wasserkühler von EK für die 580 GTX wirklich auch auf die 570 GTX? Kann das irgendwie nicht glauben...
Danke,
Robin

Ein letztes mal: JA - Rest siehe Startpost

Hi leute, der EK Waterblock für die GTX580, welchen würdet ihr da nehmen?
Diesen Nicel Acetal oder nur Acetal?? Macht das peformance mäßig nen unterschied oder was soll das? Und was ist mit diesen unterlegscheiben für die Anschlüsse gemeint, "wo das Gewinde zu lang sein könnte", brauch ich da welche für meine 16/10 Tüllen oder Schraubwinkel?

Wurde dank xFEARx3 schon beantwortet und bezügl. der Anschlüsse - alle Anschlüsse mit einer Gewindelänge von 4 mm dürften wohl kein Problem darstellen und den Durchfluss somit nicht behindern. Bei Anschlüssen, deren Gewindelänge größer als 4 mm ist, kann es ratsam sein, Distanzringe zu verwenden.

Mein Favorit ist der Aquagratix. Hab zwei von denen gestern verbaut. Von der
Qualität der Oberflächen her schaut das alles sehr gut aus. Einzig beim Kühlen
des Speichers habe ich bissl Kopfschmerzen, weil der nur mit WLP bestrichen wird und der Kühler perfekt aufliegen muss, sonst kühlt nix. Wird bei den anderen aber ebenfalls so sein, sofern man dort auf WLP statt auf Pds setzt. Die Pads haben halt den Vorteil, dass sie vom Maß her 0.05 bis 0.2mm Toleranz vertragen, die WLP nur weniger Hundertstel.

bei der Anleitung von der EVGA Backplate (gibts als PDF siehe mein Link oben) steht so wie ich das verstehe, dass die Standartluftkühlschrauben wieder benutzt werden um die Backplate zu befestigen.

Richtig Coolermaster..

Gut, wenn ich jetzt den Luftkühler durch den EK Waterblock erstetze, kann ich nicht dann die Schrauben vom Luftkühler für den Wasserblock nehmen, und die EVGA Backplatte auch hinten drann Schrauben?

Oder die mitgelieferten EK Schrauben in verbindung mit der Backplate ohne das ich andere im Baumarkt oder wo kaufen muss, wo ich garnicht weis wie lang und was für ein Gewinde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh